News Insider Preview Build 20231: Windows 10 erhält eine neue Installationsroutine

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, iron-man, aklaa und 2 andere
Okay und welches der Profile wähle ich jetzt aus wenn ich die volle Kontrolle über das System haben will und alle Einstellungen selbst entscheiden möchte? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Ernie75, aid0nex und 55 andere
Marcel55 schrieb:
Okay und welches der Profile wähle ich jetzt aus wenn ich die volle Kontrolle über das System haben will und alle Einstellungen selbst entscheiden möchte? :D
Skip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Ernie75, DJServs und 49 andere
@Marcel55: Linux :evillol:

@Topic: Hm, finde solche Profile eher hinderlich als das sie einem helfen würden beim Installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schtefanz, uli_2112 und 19 andere
Ich ahne schon wieder fürchterliches, mal schauen wie lange man das noch überspringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, aid0nex, Faust II und 17 andere
Ein "Advanced" mit den individuellen Optionen darüber welche Änderungen vorgenommen werden solllen, wäre schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Ernie75, aid0nex und 41 andere
Interessiert mich ja wirklich, was da dann für Einstellungen im Hintergrund gesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, windeskælte, aid0nex und 11 andere
Ich vermute auch das "Business" das Glücksspiel gewinnen wird... Vermutlich weil dort im Normalfall Admins im Spiel sind denen man noch etwas Spielraum geben will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Yesman9277, Aquilid und 3 andere
Bin mal gespannt wann/ob sie dann verraten was da "angepaßt" wird. Und wenn ich nun Entertainment UND Gaming will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headb@nger71, PS828 und Kenshin_01
Da fehlt immer noch der Dialog, wo man auswählen kann, welche Zusatzsoftware / Windowskomponenten installiert werden sollen. Bei Windows 9x hatte man das noch...
One Drive? Brauche ich nicht. Candy Crush? Brauche ich nicht. Edge? Brauche ich nicht. Das ganze Xbox-Gedönse? Brauche ich nicht, außer den "Launcher" (Shop / Updater) für FS2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, aid0nex, Alpha.Male und 26 andere
seyfhor schrieb:
Und wenn ich nun Entertainment UND Gaming will?
Dann machst du bei beiden einen Haken hin? Ist ja nicht verboten 😉
Vindoriel schrieb:
Bei Windows 9x hatte man das noch...
Interessantes Betriebssystem, das du da kennst 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Tzk, QShambler und 2 andere
seyfhor schrieb:
Und wenn ich nun Entertainment UND Gaming will?
Das ist die entscheidende Frage: Was macht den bitte einen Rechner aus, der für "Family" genutzt wird? Ist das nicht auch gleichzeitig auch ein Entertainment/Gaming/Schoolwork-Rechner? Für mich sieht das wieder mal wie Marketing-Bullshit ("Erlebe die neue, vereinfachte Installation - ganz auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten") aus. Eine Krankheit, die bei M$ zu grassieren scheint...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, aid0nex, Alpha.Male und 18 andere
"Win 7 Look and Functionality" wäre schön...ich mag Win 7 um Welten besser als Win 10.

PS: Natürlich nutze ich Win10...deswegen muß ich es nicht mögen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, liggy, Endless Storm und 6 andere
was genau sich im Hintergrund ändert und welche Prozesse und Dienste damit verbunden sind, erläutert das Unternehmen indes noch nicht.
Na das ist ja irgendwie Hohl. Wenn wenigstens da stehen würde was nun genau installiert wird, so ist´s ja auf gut Glück, also am besten erstmal Skip Button nutzen. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und Hexenkessel
@Norebo : Aber nur den Look "Windows klassich" (Windows 2000 (das produktivste Windows überhaupt) lässt grüßen, bis auf neuere Symbole und das nicht mehr aufklappende Startmenü)...
 
Marcel55 schrieb:
Okay und welches der Profile wähle ich jetzt aus wenn ich die volle Kontrolle über das System haben will und alle Einstellungen selbst entscheiden möchte? :D

ghostspectre the ninja :daumen:
 
Es sind doch nur Voreinstellungen Leute. Ein "Gaming System" wird man auch im Nachhinein noch auf jedes andere Profil umstellen können sofern man die entsprechenden Einstellungen wieder ändert. Es sind Presets und keine Pakete, die Irgendwas oder Irgendwen ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Land_Kind, kujadelacroix und 3 andere
Ich stell mir darunter vor welche Apps und Features installiert werden. Nicht mehr, nicht weniger.

Abwarten, kommt doch erst in der Preview. Also trinkt noch etwas Kaffee ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, QShambler, besseresmorgen und eine weitere Person
Ich hoffe, diese Auswahl kann man dann auch skippen. Ich will selbst auswählen, was ich einstelle und nicht nachträglich noch rumfummeln müssen.
Danke @KitKat::new() , ich brauch wohl ne neue Brille :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Da fehlt immer noch der Dialog, wo man auswählen kann, welche Zusatzsoftware / Windowskomponenten installiert werden sollen.

Das wird’s aber nie wieder geben.

Windows ist nun einmal mittlerweile kein reines Betriebssystem mehr, sondern ein Service oder auch ein Ökosystem respektive eine Plattform.

Skype, Xbox, One Drive, Edge und Candy Crush gehören nun einmal dazu. Gleiches gilt für halbjährliche Feature-Updates, selbst wenn man keine neuen Features möchte.

Microsoft hat dieses „Windows as a Service“ bereits vor Jahren so kommuniziert. Kann man mögen oder auch nicht, aber Windows 7, XP und 9x bekommt man dennoch nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Land_Kind, Schtefanz und 6 andere
Zurück
Oben