Instagram Reels Auflösung, irgendetwas stimmt hier nicht

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Hallo,

kann es sein das "Meta" bei Instagram und/oder auch bei Facebook etwas an den Videoauflösungen geändert hat?

Im speziellen geht es mir um Instagram, da ich Facebook als solche nicht mehr allzu oft besuche. - Bei den Insta-Reels scheint die Auflösung größer zu sein, als es mein Handy wiedergeben kann ODER was ist passiert?

Handy: Samsung Galaxy S20FE 5G
Bild: zeigt Screenshot eines x-beliebigen Reels

Display Handy
Displayauflösung in Pixel (Hauptdisplay)
1.080 x 2.400 (FHD+)

Instagram Reels: Größen und Vorgaben
Vollbild 9:16 = 1080 x 1920 Pixel
 

Anhänge

  • Screenshot_20240118_184020_Instagram~2.jpg
    Screenshot_20240118_184020_Instagram~2.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 74
App mal deinstalliert und wieder neu installiert?
 
Das habe ich probiert und vor bzw. danach alle Daten auf dem Handy gelöscht ... Neuanmeldung ...
Das Ergebniss ist immer noch das gleiche.

Komischerweise aber nur bei den Reels. 🧐
Ich schaue was ich zu dem Thema noch herausfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch auf Englisch umgestellt, eine zufriedenstellende Lösung stellt das für mich jedoch nicht da.
Dennoch würde ich zum jetzigen Zeitpunkt jeden dazu raten, da man die Reels (nur) so wieder komplett für das Display bekommt.

Danke für den Tipp 👍🏻
 
Zurück
Oben