Installation unmöglich

sorry falls ich vielleicht wieder was in dem thread hier uebersehen hab (wie des mit dem vid *g*) aber hast du denn schon ma probiert (k)ubuntu im text modus zu installieren...erstma ohne xserver...
 
Also dein Rechner sollte auf alle Fälle mit (K)Ubuntu laufen.
Ich habe so ziemlich die gleiche Konfig und ich habe schon seitdem ich den Rechner habe, Ubuntu am laufen. (Zuerst 6.10, jetzt 7.04)

Der einzige Unterschied, zwischen deinem und meinem System, ist die ATI Karte.
Die sollte aber eigentlich nicht der Auslöser für deine Probleme sein.
Zumindest solange nicht, solange du keine 3D Unterstützung willst.

Was für einen Monitor hast du denn an der Grafikkarte hängen?
Nicht das während der Installation irgendeine Auflösung verwendet wird, die dein Monitor nicht darstellen will / kann und dadurch das System abschmiert.



Achja, ich habe aktuell F10 auf meinem DS3 mit mehr oder weniger den Default Einstellungen.
(Nur VCore, Lüftersteuerung usw. sind nicht mehr Standard)
 
x-treme888 schrieb:
Die Auflösung habe ich aber wie in dem Video eingestellt.
o.k....aber dass beantwortet noch nicht die frage ob dein monitor die von dir eingestellte aufloesung auch unterstuetzt *g* vielleicht ma mit ner niedrigeren probieren...bin zwar nicht sicher obs was bringt...aber man weiss ja nie
 
Jo, meine ich auch. Habe zwar grad keine Ahnung, was der im Video eingestellt hat, aber ich würde erst mal Standard-Auflösung von 1024*768 einstellen. Das sollte jede Graka können.
Btw habe ich ne 1950Pro, und da funktioniert es auch.
Ich glaube bei dir ist es wirklich ne Sache der richtigen Einstellung.
L8er
 
Hast du dir das Video nochmal mit Ton angehört?
Dann evtl nochmal das ganze mit einer anderen Auflösung getestet?
 
hmm...ich weiss jetzt grad nicht ob man ubuntu auch ohne x installieren kann, falls nicht lad dir halt doch einfach ma n debian-netinstall image runter und installier die ganze geschichte ohne x-server (in der installation das haeckchen bei "Desktopumgebung" entfernen) um zu sehen obs wirklich daran liegt, und installier den x-server und gnome bzw kde dann erst dannach...vielleicht liegt des problem ja wo ganz anders...wuesst zwar grad nicht wo...aber man weiss ja nie..
 
Zurück
Oben