Installation von USB wird nicht fortgesetzt

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Ich versuche grade von meinen Acer Aspire 7745G das OS neu aufzusetzen, hab original DVD Image runter geladen und USB-Stick laut Anleitung Microsoft boot-fähig gemacht. Die Installation startet so wie es sein soll und der erste Schritt läuft sauber durch, nur nach dem ersten Neustart komme ich immer wieder in das erste Menü und die Installation geht von forne los.

Fehler gefunden. Warum auch immer muss man nach dem ersten Installationsschritt im Boot-Menü von USB-Stick auf Festplatte stellen oder über F12 von Platte booten, dann läuft auch Installation weiter. Also bei DVD Installation kenne ich dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Windows die Daten auf die Festplatte kopiert und von dort aus die Installation weiterführt. Ist bei einer DVD nicht anders. Der einzige Unterschied ist, dass du bei einer DVD gefragt wirst ob von dieser gestartet werden soll und man es mit einer beliebigen Taste bestätigen muss. Was bei USB wiederum nicht der Fall ist, da es sich dabei um einen "normalen" Datenträger handelt (Flash Speicher, wie bei einer SSD) von dem gebootet werden kann. Wenn dieser als erster in der Bootreihenfolge steht, wird auch immer von diesem gebootet, sofern er vorhanden ist.
 
Zurück
Oben