Installationsprobleme

Y0DA92

Lt. Junior Grade
...habe auf meinem Zweitrechner Zenwalk Linux installiert dabei habe ich die Festplatte formartiert und drei Partitionen angelegt. Der PC sagt mir sogar das ich die CD entfernen soll und neu starten soll. Das mache ich dann auch aber dann startet das alte Windows 2000 aber nur die Ladeanzeigem und dann bricht es ab und ein bluesreen kommt auf dem steht das ein Fehler beim Booten aufgertreten ist. Wie bekomme ich das Linux zum laufen ???

Also für mich hört sich dass ganz so an als wär kein bootloader installiert (grub o.ä.)...ich weiß jetzt halt nicht wie die installation von Zenwalk aussieht...aber da muss doch bestimmt auch irgendwo der punkt kommen wohin der bootloader installiert werden soll...da wählst du dann MBR aus und dann sollte es gehen...oder du lädst dir sowas wie supergrub runter und installierst damit den Bootloader in den MBR (habs zwar noch nie benutzt, sollte aber gehen)

Zuletzt bearbeitet: (vertippt *g*)
...probiere ich mal...danke

Ich wette, du hast deine Laufwerke immer noch an einem "Fake Raid" Controller hängen.
Damit wird es aber so ohne weiteres nicht funktionieren, weil dafür keine Treiber installiert werden.

Aber du gibst ja deine Hardwarespezifikationen nicht preis...

gruss, limoni

...oke sorry für den Thread habe vergessen einer Partition den Typ LinuxSwap zuzuordnen...trotzdem danke!!!

@limoni das ist so nen alter Schrottrechner ausm Keller

Zurück
Oben