Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein prog mit dem ich die Installation und wenn möglich das speichern in der Partition Auf der das Betriebsystem läuft sperren kann auf dem rechner läuft vista und es sind keine benutzerkonten angelegt
Was genau willst Du denn damit erreichen? Wenn es um Beschränkungen eines Nutzers geht, dann verwende NTFS-Rechte, ein Benutzerkonto und lokale Sicherheitsrichtlinien.
ist der rechner meiner schwester die nen anfal bekommt wen ich ihr nicht alle rechte gebe würde aber gerne die Partition mit dem betriebssys vor ihrer unfähigkeit schützen
Weis jetzt nicht ganz wo du den wiederspruch siehst vileicht blöd erklärt von mir allso:
Ich hab auf den rechner meiner schwester vista gespielt mit einer partition für vista und einer für ihre daten und möchte das sie die auch so nutzt (allso kein geheule wen sie das betribsys chrasht warum ihre daten die sie dann doch auf c geschmissen hat weg sind) wenn ich benutzerkonten drauf mache macht sie deswegen stress weil es ja ihr rechner ist hoffe das es das besser erklärt
Der Widerspruch ist doch eindeutig: Du willst die Rechte Deiner Schwester nicht einschränken, weil sie sonst "nen Anfall bekommt", willst aber die Installations- und Schreibrechte auf der Start-Partition für Deine Schwester einschränken. Also Du willst die Rechte nicht einschränken, aber Du willst sie einschränken!? Hö? Wenn das kein Widerspruch par excellence ist, dann weiß ich auch nicht.
ok das is ne einschränkung da is schon einwiederspruch dabei ich hatte das mit den 2 partitionen schon mal vor nem jahr bei ihr gemacht gestern vista instaliert und wollte ihre daten auf die 2 partition schieben die must ich dann erst formatieren ein jahr nicht mal drauf geklickt!!
ich kann also nur mit konnten die erste partition schützen?
Prinzipiell ist diese bei Verwendung von eingeschränkten Computerkonten und NTFS bereits geschützt. Und jede weitere Stufe des Schreibschutzes kannst Du objektabhängig konfigurieren. Und zwar über die NTFS-Rechte und die Gruppenzugehörigkeit des Benutzers.
funktionieren eigentlich diese "PC-Wächter Karten" noch unter Windows Vista? Es gab, glaube ich, auch eine Softwarelösung (Drive-DKS von Dr. Kaiser), aber ich bin mir jetzt auch nicht sicher, wie gut die unter Vista funktionieren. Damit ließe sich, die Systempartion vor Veränderungen sichern: beim nächsten Reboot sind die Veränderungen wieder verschwunden.
Unter XP funktioniert die Hardwarelösung noch recht gut - zumindest meine Schüler habe ich damit noch im Griff.^^