Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel 4690 vs. Intel 4770S - Welcher ist der bessere ?
- Ersteller Smilidon
- Erstellt am
Den 4770 ohne "S" und mit wahlweise "k" 
Wenns einer der beiden sein muss auch den i7-4770S

Wenns einer der beiden sein muss auch den i7-4770S
Nichtssagender Post mit nichtssagender Seitecpuboss.com
Aktuell habe ich halt den i5 verbaut, habe jedoch diesen noch über. Aber wenn es nicht viel ausmacht, bleibt der i5 drin, dann wird eher gleich auf die neue Gen. umgebaut 
Mir geht es auch eher um das Problem, dass mein I5 irgendwie laut TaskManager nur auf 0,77 GHZ läuft und mein PC starkt ruckelt.
Kann es sein das dieser Defekt ist ?
Mir geht es auch eher um das Problem, dass mein I5 irgendwie laut TaskManager nur auf 0,77 GHZ läuft und mein PC starkt ruckelt.
Kann es sein das dieser Defekt ist ?
Permanent auf 0,77ghz?
Die CPU wird im idle Betrieb automatisch runtergetaktet, lass mal prime95 oder nen aktuelles Spiel laufen und schau dann mal nach der Taktfrequenz.
Was genau heißt bei dir "ruckeln"? Wo? Wie? Wann?
Die CPU wird im idle Betrieb automatisch runtergetaktet, lass mal prime95 oder nen aktuelles Spiel laufen und schau dann mal nach der Taktfrequenz.
Was genau heißt bei dir "ruckeln"? Wo? Wie? Wann?
Das ruckeln kommt allgemein vor, kann man auch nicht sagen wie wo wann. Was mir auffällt, das er länger zum Booten braucht bzw. länger lädt ... auch wenn ich z.B. Firefox oder Edge öffe, dauert das verhältnis mäßig lange, meines erachtens, er hängt auch teilweise wenn ich ein neuen Tab öffne oder z.B. die Systemsteuerung öffne ....
Der bessere ist der i7, weil der HT hat. Ansonsten sind die doch identisch.
Zum deinem Ruckelproblem: Hier hat sich wohl die Energieverwaltung von Windows verschluckt. Resete mal die Einstellung, auch wenn Höchstleistung eingestellt ist.
Ich hatte das Problem letztens auch. Die CPU war nicht zu bewegen über die 0,7Ghz zu takten.
Zum deinem Ruckelproblem: Hier hat sich wohl die Energieverwaltung von Windows verschluckt. Resete mal die Einstellung, auch wenn Höchstleistung eingestellt ist.
Ich hatte das Problem letztens auch. Die CPU war nicht zu bewegen über die 0,7Ghz zu takten.
Wenn du eh beide CPUs rumliegen hast, bau doch einfach mal den i7 ein und schau, ob die Probleme mit dem niedrigen Takt, ruckeln & langen Ladezeiten immer noch besteht.
Aber das die CPU defekt ist würde mich eigentlich wundern, ich tippe da auch eher auf ein Problem mit den Einstellungen
Aber das die CPU defekt ist würde mich eigentlich wundern, ich tippe da auch eher auf ein Problem mit den Einstellungen
Alles klar, danke euch, dann werde ich mal den i7 einbauen.
Fehler war:
Trotz Höchstleistung war die Prozessorauslastung bei min. 5 % jedoch auch bei max. 5% ...
Dies habe ich auf 50 % -100 % gesetzt, jetzt geht er wieder einwandfrei.
Ergänzung ()
Fehler war:
Trotz Höchstleistung war die Prozessorauslastung bei min. 5 % jedoch auch bei max. 5% ...
Dies habe ich auf 50 % -100 % gesetzt, jetzt geht er wieder einwandfrei.