Intel ARC A310 Grafikkarte

frankkl

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
6.399
Man liest ständig von der Intel ARC A310 soll ja preiswert und modern sein,
also für ein kleines Multimedia System sehr gut passend.

Von den verschieden Intel Board-Partnern wie z.b. Gigabyte , Asus u.s.w. sollen die verschiedenen Modele kommen,
nur wann etwa könnte man diese ARC A 310 Grafikkarten vorraussichtlich im Handel kaufen ?

frankkl
 
sobald das durch 1-n Hersteller angekuendigt wurde, wird es hier vermutlich auf der Startseite stehen. Sobald es dazu news gibt, werden die Findbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hi,

was meinst du genau als Multimedia System ?
Langt da vielleicht auch eine iGPU (AMD/Intel) ?

A310 -> 4GB GDDR6 mit 64bit Anbindung (hört sich bissl mager an).

Gruß Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Leider gibt es anscheinend keine sinnvollen Infos darüber, wann die A310 kommt, habe auch nichts darüber finden können. Es ist schade, dass der Launch so schleppend und merkwürdig daher kommt. Die A380 gibt es momentan nur von AsRock die großen nur von Intel...
 
frankkl schrieb:
Grafikkarten vorraussichtlich im Handel kaufen ?
Wenn das so weiter geht, frag 2023 noch mal nach.
Denn zur Zeit kann man gerade einmal die A380 und die A750 Limited Edition kaufen oder vorbestellen, der Rest ist schon wieder aus dem Preisvergleichh verschwunden.
 
Ansonsten mal bei NBB per Chat fragen, dieser hat mir auch schon sehr kompetent geholfen.
 
psy187 schrieb:
Hi,
Langt da vielleicht auch eine iGPU (AMD/Intel) ?
Das könnte vielleicht sein aber wer will gleich ein vollständig neues Sockel 1200 oder Sockel 1700 System,
wenn man auch einfach für rund 120 Euro die Grafikkarte erneuern könnte !

Eisenoxid schrieb:
Ansonsten mal bei NBB per Chat fragen, dieser hat mir auch schon sehr kompetent geholfen.
Wer ist NBB ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooksbilliger. Der soweit mir bekannt, einzige offizielle Intel Partner beim Vertrieb der ARC Karten in Deutschland. Wenn man bei denen die große A750 oder A770 bestellt bekommt man das Intel Software Paket und COD Modern Warfare II dazu. Aber nur bei ihnen!
PS: Gilt auch für die noch kommende 500 Serie, die Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Intel das ihr Jahrelang nur ankündigungen macht aber keine endsprechenen Produkte liefert,
ich habe mich jetzt erstmal wieder für NVidia endschieden !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben