Intel core 2 duo E6600 übertaktbarkeit

m3phist0201076

Lt. Commander
Hallo!

Haben die core 2 duos auch verschiedene Stepping Varianten?

Wenn ja, welche ist die bestmögliche Variante?

Auf was muss ich beim kauf der CPU achten?

Möchte mir den 6600 zulegen.

benutze die suchfunktion mehr sag ich dazu nicht
bitte schließen

Wenn ich zu meiner Frage was gefunden hätte, hätte ich kein Thema erstellt.
Ich finde nix zu unterschiedlichen 6600ern.

Den Core 2 Duo gibt es nach meinem Wissen in den Steppings B1 und B2.
B1 bekommst du nicht mehr, die gabs nur am Anfang kurz.
Man sagt das das B1 Stepping ein bisschen besser zum Übertakten sein, wirklich viel macht das aber nicht aus, da unabhängig vom Stepping die verschiedenen DIEs unterschiedlich hoch gehen.
Da man eh nur noch B2 bekommte, ist die die Sache eigentlich klar.

Gruß Dümpler

Danke für die Info, also kann man derzeit nix verkehrt kaufen.

@karlos: läuft der wirklich so gut wie in dem forum und auf den bildern beschrieben

le_chef schrieb:
@karlos: läuft der wirklich so gut wie in dem forum und auf den bildern beschrieben

Jo, hab einen davon, kann das nur bestätigen, allerdings gehe ich nicht auf 4Ghz mit der Spannung was die da benutzen ist mir zu hoch, das tut ihm nur weh, also für die 3600 brauche ich auch die 1,437 Volt bei meinem ASUS P5WDH Deluxe,(es untervoltet aber) und das finde ich schon sehr hoch, denn schafft man zwar die 143000 Punkte im Aquamark, oder auch andere tolle Benchmark Werte, aber wird wohl doch auf die Lebenserwartung der CPU gehen, im täglichem Betrieb hab ich meine auf 3,17 Ghz, denn läuft sie auf Auto Voltage, hat den Vorteil das sie sich noch runter takten kann bei Nicht Benutzung, also auf ca. 2,1 Ghz , Multi auf 6 fach geht, im täglichem Betrieb nutzt man die Leistung doch nie aus.....aber eine Everes Leseleistung von über 9000MB ist schon beeindruckend wenn man sie aus reizt......und bestätigt mir immer wieder wie sinnlos die teuren Speichermodule mit tollen timings sind....

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man also sicher sein das jeder der Reihe locker bei 3,0 GHz seinen Dienst tut?
Mehr will ich gar nicht haben!:)

Hallo,

kann mir jemand mal sagen wie ich meinen C2D auf 3600Mhz hoch bekomme ab 3,1 Ghz geht bei mir nichts mehr sobald ich höher gehe komm ich nicht mehr ins Windows rein startet dann einfach wieder neu oder es kommt eine Fehlermeldung das eine Datei von Windows beschädigt sei?

Zurück
Oben