News Intel Core 2 Duo/Quad gehen 2011 in Ruhestand

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
:( Ich trauere um den Q9550
 
Eigentlich wollte ich mir ja immer noch mal nen q9550 holen, aber wenn man für das gleiche Geld nen Phenom II x6 3,2ghz Black Edition bekommt, kommt man sich von Intel schon leicht getreten vor.

Insofern: Sollen se halt einstellen.
 
Ich behaupte sogar mal ganz dreist das wenn der Q9550 immer noch bei 150€ wäre (da war er mal für einige Zeit) dann würde der sich auch heute noch verkaufen wie warme Semmel, viele haben noch gute 775 Boards und entsprechend Speicher, aber bei 230€ für nen 9550 ist klar das den niemand mehr will. Wurde aber natürlich auch mit Absicht von Intel gemacht, sodass eher auch gleich noch zu nem neuen Board gegriffen wird.
Insgesamt aber sicher ein logischer Schritt von Intel die 775 Sachen einzustellen.
Mfg
 
Ich habe nieverstanden warum der Q9550 so lange am Leben gehalten wurde. Der 9450 war nicht schlechter, nur etwas weniger TAkt. Nen bissel am FSB drücken gleischzeitig Volt runter und man kommt aufs gleiche raus und spart Geld.

SElbst die neuen Sandy finde ich noch nichtmal überzeugend. Mal abwarten was die Generation nach Sandy so bringt. Bis dahin sollte Multi-Core (jenseits von 6Cores) optimiert worden sein.
 
Tja, man muss ja die neue Generation irgendwie an den Mann bringen, auch wenn sie einen Umstieg nicht wirklich rechtfertigt.
Intels Sockelpolitik muss ja getragen werden.
 
Im Q1 2011 ist die i7 Serie schon EOL ?

WTF ?
 
Na dann winke winke S775.
Eigentlich schade. Hatte selber lange ein 775er System vom P4 bis zum C2Q.
Ein Q9550 reicht auch heute noch für jegliche Anwendung aus.
Wirklich aufrüsten werden wohl doch nur die Ethusiasten, die immer das neueste haben müssen (Obwohl die wohl schon alle auf S1156 und Co. werkeln).
 
für was steht denn: "PSN"? Heisst die Abkürzung "Processor Serial Number"?
 
JK_MoTs schrieb:
Die i7 auf Sockel 1366, da in 45nm gefertigt und damit teurer in der Herstellung als die neuen Sandy Bridge. Ja.
Wenn "jetzt" auch schon die i7 EOL werden, dann wird mein nächstes System wohl ein AMD werden, ist sogar etwas günstiger :p
 
PDN?
PSN?

Kann das mal jemand übersetzen?
End Of Life(?) kannen ja die meisten.
 
775 is Kult ! Ich glaub, ich schraub mir noch nen Zweitrechner mit 775 und Quad zusammen.
 
TStarGermany schrieb:
775 is Kult ! Ich glaub, ich schraub mir noch nen Zweitrechner mit 775 und Quad zusammen.

Richtig :D werd meinen geliebten Q9550 niemals weggeben :D der wird immer (also auch nach aufrüstung) noch irgendwo eingesetzt :D Leistung hat er ja :king:
 
mit Gebrauchtkauf kommt man für nen 775er System ziemlich geil weg ;)
 
Ich hoffe inständig, dass die AMD Produkte wieder bei performance/watt zulegen oder gar die Intel überholen. Denn das große Sockelsterben bei intel geht mir langsam aufn Zeiger :/ (die CPUs sind noch vor den Mainboards EOL... Wahnsinn=
 
Zurück
Oben