Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel CORE 2 Quad Q6600
- Ersteller upsjan
- Erstellt am
-Kenny-
Lt. Commander
upsjan schrieb:Hat jemand erfahrung mit der Temperatur mein Quad ist stabil bei 3,6 GHz die Temp ist bei 45 grad ist ok denke ich
Wie wäre es, wenn du Satzzeichen verwendest und deine Frage näher definierst!
45 Grad bei was, idle oder load? Welches Tool zum auslesen?
45 Grad bei Idle falsch ausgelesen können zu hoch sein! Bei Load richtig ausgelesen sind sie ok.
Und was willst du jetzt von der Community wissen?
Lies mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-kuehlung-und-temperaturen.215564/
W
WzbX-
Gast
3.6Ghz und 45°C ? erscheint mir recht wenig für LuKü/Last
TheFirstEvil
Lt. Commander
Ich habe 3,2 zur Zeit. Temp kommt auf Umgebung an. idle bei 32°C. Last so 54°C.Höher will ich nicht weil ich es nicht brauche.
atomfred2k
Banned
upsjan schrieb:Hat jemand erfahrung mit der Temperatur mein Quad ist stabil bei 3,6 GHz die Temp ist bei 45 grad ist ok denke ich
Mfg upsjan![]()
absolut sinnfreier betrag
Also bei meine, Quad hab ich im Idle (Boxedversion ohne extra anderen Lüfter) eine Temperatur von 18-20°. Ausgelesen mit Asus PC-Probe II.
Was aber daran liegen könnte das ich noch einige andere Lüfter im Gehäuse habe und einen ziemlich guten Flow.
Was aber daran liegen könnte das ich noch einige andere Lüfter im Gehäuse habe und einen ziemlich guten Flow.
xrobberx
Banned
der thread kann geschlossenen werden
18 bis 20 im idle ?
hast du 0 grad im zimmer ?
mit nem boxed kühler hast du bei 3ghz im idle mindestens 50 grad wenn nicht noch mehr.
egal welche lüfter du noch im gehäuse hast.
ohne angaben kann eg keiner helfen.
18 bis 20 im idle ?
hast du 0 grad im zimmer ?
mit nem boxed kühler hast du bei 3ghz im idle mindestens 50 grad wenn nicht noch mehr.
egal welche lüfter du noch im gehäuse hast.
ohne angaben kann eg keiner helfen.
Also, ich hab die Boxed Version mit dem Standardlüfter. Dann habe ich hinten einen 120mm, vorne einen 120mm und seitlich einen 80mm Lüfter. Und halt ein Xilence Netzteil das auch noch von unten nach hinten lüftet. Standardlüfter die beim Raidmax Sagitta dabei waren. Und laut dem Asus-Tool für das P5B Motherboard sind es im Idle 18-20°, MB selbst bei 40°.
So komisch es klingt, der Wert stimmt. Kann auch gerne einen Screenshot hochladen. Daher finde ich die anderen Werte hier so seltsam in meinen Augen. *schulterzuck*
So komisch es klingt, der Wert stimmt. Kann auch gerne einen Screenshot hochladen. Daher finde ich die anderen Werte hier so seltsam in meinen Augen. *schulterzuck*
41076
Commander
Also hier liest man werte bzw. temperaturen,mein lieber alter.
Glaube hier wollen viele einem nur die taschen füllen!
Meiner läuft laut sig auf 3,2 bei 1,35v und hab im idle ca 40 und unter last ca 55 grad,das ganze mit einer groß dimensionierten wakü.
Schmunzel
Glaube hier wollen viele einem nur die taschen füllen!
Meiner läuft laut sig auf 3,2 bei 1,35v und hab im idle ca 40 und unter last ca 55 grad,das ganze mit einer groß dimensionierten wakü.
Schmunzel
tAk
Vice Admiral
Nein musst du nicht. 70° liegt immernoch innerhalb der Spezifikation. Aber auf Dauer würde ich dafür sorgen, dass die Temperaturen etwas niedriger sind.
@ Topic:
Mit Lukü unter Last sind 45° @ 3600MHz nie im Leben möglich. Idle könnte das in etwa hinkommen.
mFg tAk
@ Topic:
Mit Lukü unter Last sind 45° @ 3600MHz nie im Leben möglich. Idle könnte das in etwa hinkommen.
mFg tAk
@ tAk haste da en nützlichen Rat für mich ich hab den thermaltake Swing und hab da vorne und hinten en 12cm Lüfter drin ich seh da irgendwie wenig möglichkeiten?? Hab vorne schon die Laufwerkblende abgemacht damit der von vorne überhaupt en bisschen Luft bekommt.