Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel CORE 2 Quad Q6600
- Ersteller upsjan
- Erstellt am
jo, du musst die spannung erhöhen, oder eben den takt reduzieren. ist ganz normal, dass du im BIOS z.B 1,4V einstellst, aber in windows etwas weniger angezeigt bekommst. dein Board undervoltet eben auch, so wie viele andere.
also viel höher würd ich aber mit lukü nicht gehen. ich persönlich habe mir 1,375 als grenze gesetz, da wird der dann schon sehr heiss. ich schaffe jedoch die 3400 MHz schon mit eingestellten 1,35625V, was ca. 1,30V in windows sind. Habe aber auch ne geringere VID (1,2625V)
also viel höher würd ich aber mit lukü nicht gehen. ich persönlich habe mir 1,375 als grenze gesetz, da wird der dann schon sehr heiss. ich schaffe jedoch die 3400 MHz schon mit eingestellten 1,35625V, was ca. 1,30V in windows sind. Habe aber auch ne geringere VID (1,2625V)
Ich würd EIST ausmachen weil das arbeitet wenn du übertaktet hast nicht mehr richtig.
Also als ich auf 3,4GHz wollt hatte ich auch 1,4V eingestellt und nach ner halben Stunde prime ging die CPU temp von 65-68° aufeinmal an die 70° und dann war auch schon Ende. Die CPU hat sich abgeschaltet. Jemand en Rat warum das so ist?? Haben die G0 die Tjunction bei 71° oder was ??
Also als ich auf 3,4GHz wollt hatte ich auch 1,4V eingestellt und nach ner halben Stunde prime ging die CPU temp von 65-68° aufeinmal an die 70° und dann war auch schon Ende. Die CPU hat sich abgeschaltet. Jemand en Rat warum das so ist?? Haben die G0 die Tjunction bei 71° oder was ??
AvenDexx
Admiral
Damit sich die CPU abschaltet, müssen auch die Sicherheitsfunktionen in Windows und im Bios aktiviert sein. Sonst greifen sie nicht.
Dann kommt es auch darauf an, ob deine Temperaturen am Heatspreader stimmen. Ist die Temp höher als die Kerne, kannst du sie vergessen. Dann ist die Aussagekraft der CPU-Temp. = 0.
Dann kommt es auch darauf an, ob deine Temperaturen am Heatspreader stimmen. Ist die Temp höher als die Kerne, kannst du sie vergessen. Dann ist die Aussagekraft der CPU-Temp. = 0.
Nene die HS Temp war immer so ungefähr 3-4Grad drunter (unter Last) bis sie halt dann mal auf 70° gestiegen ist und die Cores waren dann von 69°-75°. Versteh ich irgendwie nicht schon mal irgendwo gehört das die sich bei 70° abschaltet??
boersianer
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe seit letzte Woche den Q6600 G0 mit GB DS3 sowie den Mugen.
Jetzt habe ich vor,diesen auf ca. 3 GHZ zu takten.
Davon abgesehen, dass ich noch nicht weis, wie ich übertakte da ich mit dem Bios
sowie die Hilfestellungen zum übertakten hier im Forum nicht durchblicke.
Ich weis nicht was genau ich da umstellen soll.
Ich habe mal cpuZ sowie speedfan runtergeladen.
speedfan zeigt mit eine temp zwischen 27-32 der vier kerne an.
ist das für non oc und idle ok? oder sollte ich da den Kühler noch
mal kontrollieren.
Dann ist mir aufgefallen, dass das Intel Thermal Analysetool mir aber gleichzeitig
temps der ersten 2 kerne von 45-50° anzeigt.
also ein delta von ca. 20°. Das ist doch nicht normal oder? Welchen Werten soll ich nun glauben schenken?
Danke schonmal,
Gruss
boersianer
ich habe seit letzte Woche den Q6600 G0 mit GB DS3 sowie den Mugen.
Jetzt habe ich vor,diesen auf ca. 3 GHZ zu takten.
Davon abgesehen, dass ich noch nicht weis, wie ich übertakte da ich mit dem Bios
sowie die Hilfestellungen zum übertakten hier im Forum nicht durchblicke.
Ich weis nicht was genau ich da umstellen soll.
Ich habe mal cpuZ sowie speedfan runtergeladen.
speedfan zeigt mit eine temp zwischen 27-32 der vier kerne an.
ist das für non oc und idle ok? oder sollte ich da den Kühler noch
mal kontrollieren.
Dann ist mir aufgefallen, dass das Intel Thermal Analysetool mir aber gleichzeitig
temps der ersten 2 kerne von 45-50° anzeigt.
also ein delta von ca. 20°. Das ist doch nicht normal oder? Welchen Werten soll ich nun glauben schenken?
Danke schonmal,
Gruss
boersianer
Zuletzt bearbeitet:
PadlocK schrieb:und das sehen die dann, dass man übertaktet hat?`oder kann man so tun als hätte man nichts gemacht?
Technisch machbar, aber sehr aufwendiges Verfahren......ob die sich da die Mühe machen?
Naja, ein Freibrief soll mein Beitrag nicht sein
FREAKYYY
Lieutenant
Ghost.96 schrieb:Technisch machbar, aber sehr aufwendiges Verfahren......ob die sich da die Mühe machen?
Naja, ein Freibrief soll mein Beitrag nicht sein.
technisch machbar?? wie denn?
W
WzbX-
Gast
mhh mein Mobo wird 53°C Warm, is das noch normal ?
Zuletzt bearbeitet:
W
WzbX-
Gast
was ist NB SB
?