Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich sowas schon wieder lese -.-
ein 22,- € sempron le auf 4 ghz getaktet macht auch einem 1000,- € sandy-e 3960x feuer unter dem hintern wenn man nur 1-2 thread benches testet.
sandy bridge ist pro kern schneller als bulldozer bei taktgleichheit. fx4 und i5 sind beides 4 kerner. bei den von dir gewählten cpus ist der i5 etwas schneller ohne oc und ist sparsamer. der fx lässt sich höher takten und kostet weniger. entscheide du, was dir wichtig ist.
llano ist noch eine gute alternative zu den beiden.
Ich bin eigentlich AMD-Fan, habe mir aber als Zocker-PC den i7 in der Signatur gebaut. Weil die Intel alle schneller sind und weniger Strom verbrauchen.
Als Zweitrechner habe ich gerade einen AMD-Rechner gebaut mit dem FX-6100. Unabhängig davon, dass der FX-6100 deutlich langsamer ist, ist der Stromverbrauch des AMD-Systems in der Realität deutlich geringer. Warum auch immer, keine Ahnung?
Mhm, ok. Meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis bestätigst Du damit.
Wenn man spart, muss man mit der kleinen Einschränkung leben, dass der FX
keine Performancekrone trägt.
Deswegen hatte ich hier gefragt. Weil es mir nichts gebracht hätte zich Testberichte zu lesen, weil ich davon nichts versteh :b.
Chris95 und Held2000 (natürlich auch die anderen) haben mir halt die Lösung vorgeschlagen und sie klingt mir auch am besten und passt in mein Budget.
Also von held2000 übernommen.Du solltest aber schon noch zu nem CPU Kühler greifen.
Was hast fürn Case?
Die sind sehr gut:http://geizhals.at/de/?cmp=586338&cmp=709636
Großer Nachteil,dafür sollter das Case nach oben offen sein,da Luftstrom Vertikal.
Die Boxed Kühler kannst aber durch die Bank vergessen,auch wenn diese schon was besser(Leiser) geworden sind.Die Kühlen und gut ist,Lautstärke ist da nebensache.
Nexus_ soll im einfach das restliceh Geld auslegen, wenn er schon so nen scheiß schreibt! Der Spammed grad jeden Thread damit voll, echt peinlich!
@Esikehle, der Llano rentiert sich nur, wenn du die interne GPU benutzt, ansonsten fährste mit nem 41xx oder 6100 besser und kannst vorallem später was schnelleres nachrüsten. Bei Llano wärste jetzt schon an der Spitze angekommen!