Intel Core i5 oder AMD FX-4100

held2000 schrieb:
Nopp ;), es sei den Du meinst ein bestimmtes Board..... es gibt auch Asrock FM1 Board_s

x

Ich dachte da eher an das was Chris95 empfohlen hatte. Also empfehlt ihr mir den AMD in meinem Fall?

Hier wurde auch der i3 in den Raum geworfen. Der hat aber "nur" 2x3,0GhZ, aber warum ist der denn besser?

Zum Thema welches Board ich hab: Ich weiß nicht ob euch das hilft, aber was anderes hab ich nicht gefunden. Auf meinem Board steht "ATI XP 400"

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen, davon, dass der i3 dem FX-8xxx schon Feuer unterm Hintern macht, ...

wenn ich sowas schon wieder lese -.-
ein 22,- € sempron le auf 4 ghz getaktet macht auch einem 1000,- € sandy-e 3960x feuer unter dem hintern wenn man nur 1-2 thread benches testet.

sandy bridge ist pro kern schneller als bulldozer bei taktgleichheit. fx4 und i5 sind beides 4 kerner. bei den von dir gewählten cpus ist der i5 etwas schneller ohne oc und ist sparsamer. der fx lässt sich höher takten und kostet weniger. entscheide du, was dir wichtig ist.
llano ist noch eine gute alternative zu den beiden.

Reicht denn der Llano A8 3870K um in HD aufzunehmen und zu rendern? Da ich nicht auf dem PC spiele sondern nur aufnehme müsste es doch reichen?

Das ist ja das worum es mir ging ^^.

Dann werd ich den Vorschlag von Held2000 berücksichtigen und mir den Llano kaufen.

Also ich bedanke mich auf jedenfall bei allen die mir hier geholfen haben, besonders dafür dass es so schnell ging (:

MoJo77 schrieb:
Ich bin eigentlich AMD-Fan, habe mir aber als Zocker-PC den i7 in der Signatur gebaut. Weil die Intel alle schneller sind und weniger Strom verbrauchen.

Als Zweitrechner habe ich gerade einen AMD-Rechner gebaut mit dem FX-6100. Unabhängig davon, dass der FX-6100 deutlich langsamer ist, ist der Stromverbrauch des AMD-Systems in der Realität deutlich geringer. Warum auch immer, keine Ahnung?

Mhm, ok. Meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis bestätigst Du damit.
Wenn man spart, muss man mit der kleinen Einschränkung leben, dass der FX
keine Performancekrone trägt.

Board:
Sockel FM1, 4xDDR3 Sound / GLAN / HDMI / DVI / VGA / SATA3 / Raid / USB3

CPU:
AMD LIano A-Series A8 X4 3870, 4x 3.0GHz, Sockel FM1, 4MB Level-2 Cache, 100W

RAM:

Corsair Vengeance Kit 4096MB (2x2GB), 1.5V 1600MHz PC3-12800 CL9, 240 polig

Deswegen hatte ich hier gefragt. Weil es mir nichts gebracht hätte zich Testberichte zu lesen, weil ich davon nichts versteh :b.
Chris95 und Held2000 (natürlich auch die anderen) haben mir halt die Lösung vorgeschlagen und sie klingt mir auch am besten und passt in mein Budget.

Also was für n Case ich hab weiß ich nicht, aber es ist definitiv nicht nach oben offen^^. Aber bei den CPU-Boxen ist doch n Lüfter dabei?

Nexus_ soll im einfach das restliceh Geld auslegen, wenn er schon so nen scheiß schreibt! Der Spammed grad jeden Thread damit voll, echt peinlich!

@Esikehle, der Llano rentiert sich nur, wenn du die interne GPU benutzt, ansonsten fährste mit nem 41xx oder 6100 besser und kannst vorallem später was schnelleres nachrüsten. Bei Llano wärste jetzt schon an der Spitze angekommen!

Wenn alle Beteiligten bitte von persönlichen Anfeindungen abstand nehmen könnten und stattdessen wieder auf die Sachebene zurückkehren würden.

Danke

Zurück
Oben