Intel Core i5 oder AMD FX-4100

@ Casi030 finde ich hat auch das angesprochen was ich auch Denke A8 3870K der ist schon um Welten besser wenn man Deinen alten Rechner anschaut, und wer weiss was Du für ein Netzteil hast bzw ob alle LW S_ATA LW sind und Deine Grafikkarte ist auch noch ne Unbekannte,vlt sind auch hier noch "Investitionen" nötig,sonst

Budgetwertung 1 ist am günstigsten bittet schon ne solide Leistung, die andere beiden sind teuer bieten dafür aber auch mehr Leistung. mfg :)

1 FX 6100
2 FX 8120
3 i5 2500k
 
Zuletzt bearbeitet:
Mact die Leistung denn einen Unterschied bei der Qualität? Also bei meinem jetzigem System (rein zum Testen) mit 2x2,2 GhZ brauch ich für einen 7 Minuten Part (3,9Gb) gut 50 Minuten...


Grafikkarte ist jetzt keine Unbekannte mehr für euch: GeForce 8400 GS
 
ALso ist der Llano doch gut "genug"? Irgendwer meinte auf Seite er sei es nicht ...

Aber ich würde dann eher den FX-6100 nehmen, der hat da 2 Kerne mehr und o,3 GhZ normal mehr ... seh ich das richtig?
 
Ich hab jetzt nichts gefundne wo ich erkennen kann was ich für ein Case hab.

Und beim NT stand nur:
"Model - HP-D2567F3P


Warum ich so wenig über den PC weiß? Ich hab den im August letzen Jahres nem Kumpel für 30 Tacken abgekauft, weil mein alter guter Fujitsu Siemens PC im Arsch war. Da ging nichts mehr, aber das ist auch nicht das Thema hier ^^
 
Also dürfte die Festplatte auch nicht so der Hit sein. Du solltest mal den Seitendeckel aufmachen und rausfinden was für ein Board uberhaut reinpasst. mATX aber geht meistens . Netzteil wäre auch nicht so ganz uninteressant LW S_ATA?
Obwohl wenn die HD S_ATA ist würde ich sie erstmal nehmen, Geschwindigkeit testen und dann je nach dem evt ca im Herbst ersetzen mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich 2 Stück ^^ Eine von meinem altem PC (da war Vista drauf, also benutz ich sie nur als Daten-Festplatte) und eine fürs System. Beide 465GB ^^. Falls du die Modelle wissen willst ... im Geräte Manager find ichs nich und aufs Festplattengehäuse gucken ist nich so leicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zur Not hab ich noch 2 Externe Festplatten mit je 500GB. Darauf sind hauptsächlich Musik,Fotos,Spielstände zum exportieren und Programme wie Fraps oder so ^^
Ergänzung ()

img0175lo.jpg

By eiskehle at 2012-03-31


img0176kopie.jpg

By eiskehle at 2012-03-31


img0177eh.jpg

By eiskehle at 2012-03-31


img0178kopie.jpg

By eiskehle at 2012-03-31
Ergänzung ()

AN den Festplatten sind die S_Ata Kabel dran. Den Brenner hab ich nicht am PC, der ist bei dem von meinem Bruder und da brenn ich dann immer :b
 
das sieht mal sehr stark nach matx aus, Problem könnte hier auch der anschluss für rest und pw switch machen oder sind dafür die stecker auch einzeln oder nur der eine dort unter der graka
 
Der unter der Graka gehört zur Graka falls du den grauen meinst ^^.

Welcher Rest und Pw Switch? ...
 
Jupp mATX ,einen Brenner brauchst Du kostet ca 20€auch würde nicht nach Boards suchen die noch einen IDE Anschluss haben, das würde die Auswahl zu stark einschränken.

Die IDE Kabel behindern leider den Blick auf den Motherbord Stromanschluss.Und hast Du ein oder 2 P4 Stromstecker (weiss 4 Polig nahe an der CPU auch auf dem Bild erkennbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Anschuss fürs NT.

Wofür brauch ich denn den Brenner???
 
um CDs oder DVDs zu brennen die neueren boards haben meist keine ide Anschlüsse mehr daher brauchst du eine anderes optisches laufwerk auch um z.b. dein System neu zu installieren.

ich meine den grauen stecker am unteren rand von bild 3 könnte auch ein usb header sein. den einen anschluss rechts kann man nicht sehen da das sata kabel davor hängt ist da was angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenner würde ich schon nehmen statt ein Rom LW, zum intallieren zb geht aber auch vlt extern wenn Du ein externes usb LW Rom/Brenner hast. sehe 2 IDE kabel vernute einfach mal dein Rom LW hat ein IDE Datenanschluss. mfg:)

Ps @ Andergast war schneller ^^
 
Zurück
Oben