INTEL CORE i7 2600k

Steht auf deiner Online Rechnung auch "versandt"? ;)

Eben. Das lässt sich sehr leicht fälschen. Deshalb spreche ich auch von der echten Rechnung.
Du wirst ja wohl ne Kamera im Haus haben. Sei es die von deinem Handy. Und komm mir jetzt nicht mit "Ich hab kein Handy." oder "Mein Handy hat keine Kamera."
Du darfst dich selbstverständlich weigern, dich zwingt keiner zu irgendwas. Aber dann solltest du besser mit der Großkotzigkeit aufhören und den Mund halten. Danke.

Hat denn sonst jemand den Goldservice dazubestellt?

Für diejenigen, die eine Absage bekamen, wäre es natürlich super, wenn hier jemand wirklich glaubhaft machen könnte, dass er das Ding für den Preis bekommen hat.

Sollte dies nur an diejenigen rausgegangen sein, die einen zusätzlichen Goldservice buchen, wäre es natürlich erst recht eine Sauerei hoch 10....

Ich selbst habe leider eine Stornierung bekommen.

Der GoldService ist ja dafür da bevorzugt behandelt zu werden, so wird er von MF ja auch definiert. ;)

nvK schrieb:
Ich habe folgendes zurückgeschrieben und bitte alle anderen dies auch in irgendeiner Form zu tun.

Zitat:
Sehr geehrte Mindfactory AG,

um einen ersichtlichen Irrtumsfall handelt es sich meiner Ansicht nach nicht, da der Preis mit großer Sichtbarkeit als "absoluter Sonderpreis" gekennzeichnet war.
Zudem geht aus ihren eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz klar hervor, das nach dem Eintreffen der bestätigenden E-Mail der Bestellung der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Auszug aus ihren AGB's:

§ 1 Vertragsabschluss

[...] Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte EMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. [...]

Damit müsste es sich hierbei um eine Vertragsverletzung ihrerseits handeln. Ich bitte sie hiermit dem Kaufvertrag nachzukommen.

Anscheinend haben sie die AGB nun geändert?!

§ 1 Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte EMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag nicht zustande gekommen. An das Angebot ist der Besteller für die Dauer von 10 Tagen ab Zugang bei uns gebunden.

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/59#agb_1

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn MF schon so weit ist, dass sie ihre AGB im Nachhinein ändern müssen ...

Nebenbei: Hat schon jemand der per Vorkasse bezahlt hat , sein Geld wiederbekommen ?

Also bisher konnte ich mindfactory noch einigermaßen verstehen. Aber was jetzt alles rauskommt. Ne...
Erstmal ist es ja schon unverschämt, dass die bei den 148€ extra Sonderpreis hinschreiben. Also war es jetzt ein Sonderpreis oder ein Preisfehler? (Ok. Das Sonderpreis könnte auch der PC automatisch hinzugefügt haben)

Aber wenn das wirklich stimmt, dass jetzt Einzelne doch die CPU bekommen haben ist das schon sehr willkürlich. Das müsste dann doch für alle gelten.

Aber das härtste: Jetzt ändern die rein zufällig die AGBs! Also haben die wohl bemerkt, dass die alte AGB nicht gut für sie waren und mit der ersten mail doch ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Also dadurch, dass die jetzt die AGB ändern, was ja offensichtlich ein Schuldeingeständniss ist, überlege ich mir das doch da nochmal nachzuhacken.

Edit: Ich hab mein Geld heute per Paypal zurückbekommen.

Nebenbei: Hat schon jemand der per Vorkasse bezahlt hat , sein Geld wiederbekommen ?

Nein, das gegenteil ist der Fall. Mein Konto wurde heute durch PayPal.de belastet. Aber es sieht so aus, als ob in 2-3 Tagen das Geld wieder gutgeschrieben wird. Ich hatte Mindfactory ja auch nochmal angeschrieben am 23.04, weil ich ja noch mehr bestellt habe. Aber Mindfactory scheint dies aber nicht im geringsten zu interessieren. Soll heissen, keine Antwort.

Sobald mein Geld wieder gutgeschrieben ist, werde ich Mindfactor bitten, mein Kundenkonto unverzüglich zu löschen.

Man kanns drehen wie man will - MF sitzt grad so ziemlich in allen Belangen richtig, richtig tief in der Scheiße. :)

klaramars schrieb:
Nein, das gegenteil ist der Fall. Mein Konto wurde heute durch PayPal.de belastet. Aber es sieht so aus, als ob in 2-3 Tagen das Geld wieder gutgeschrieben wird. Ich hatte Mindfactory ja auch nochmal angeschrieben am 23.04, weil ich ja noch mehr bestellt habe. Aber Mindfactory scheint dies aber nicht im geringsten zu interessieren. Soll heissen, keine Antwort.

Sobald mein Geld wieder gutgeschrieben ist, werde ich Mindfactor bitten, mein Kundenkonto unverzüglich zu löschen.

Du bescherst denen nichts als Arbeit und Verlust und dankst es ihnen indem du dein Konto löschen lässt.:rolleyes:
Mein 2600k steht jez schon gewinnbringend bei eBay.

Ich geb ihnen noch bis Freitag, spätestens Montag Zeit mir mein geld zurück zu überweisen. Wenns danach nicht wieder da ist, gibts Ärger ...

Man kanns drehen wie man will - MF sitzt grad so ziemlich in allen Belangen richtig, richtig tief in der Scheiße.

Das glaube ich nicht. Haben wohl ein paar Kunden verloren, aber letztendlich wird Mindfactory doch nur drüber schmunzeln. Haben doch mehr als genug Kunden und in 2-3 Wochen redet doch sowieso keiner mehr darüber.

fr3sh schrieb:
Man kanns drehen wie man will - MF sitzt grad so ziemlich in allen Belangen richtig, richtig tief in der Scheiße. :)

Sehe ich auch so!

Ich kann ja verstehen, dass die versuchen durch die erste Mail alle abzuschmettern.
Würde sicher jeder so machen und einige stört das auch nicht.

Ich habe denen geschrieben, da ich von einem Sonderpreis ausgegangen bin, ich aber verstehen kann wenn es wirklich ein Fehler war das die eine von 2 behalten können.
Für den anderen habe ich aber schon Hardware gekauft und ich sehe es nicht ein jetzt trotz Sonderpreis und PayPal Zahlungsaufforderung mehr zu zahlen.

Das habe ich denen nett geschrieben und habe wenigstens eine persönliche Antwort erwartet.
Was kam an, wieder eine Standardmail die auf keine einzige Frage eingegangen ist.
Daher werde ich mich damit nicht länger ärgern und das einfach meinem Anwalt geben.

Wenn die sich nicht kulant zeigen, fordere ich eben beide ein.
Habe alles mit Screenshots dokumentiert, auch die gelöschte Bestellung vorher, dazu noch die PayPal Rechnung mit Status abgeschloßen.

Und die AGB habe ich auch, dazu kommt ja noch das die mir zugesendet wurde per Mail, ist mir egal was da jetzt drinne steht.

Mich ärgert vorallem das Verhalten von denen und ich dachte tatsächlich es wäre ein Sonderangebot evt als "Osterspecial".

Zuletzt bearbeitet:
OMG...Einige von euch haben wohl nichts zu tun oder?

Kann verstehen dass es ärgerlich ist,wenn man sich auf ein Schnäppchen gefreut hat,es aber nur ein Anzeigefehler war.
Also wozu dann noch unnötig Stress?

Weil es mehr ist als nur ein Preis-/Anzeigefehler, ganz einfach.

Hat MF schon einem hier zurückgeschrieben, der nicht damit Einverstanden war das die Bestellung Storniert wurde?

@Gerricolo

Vllt hilft dir Post #214.

------------------

Hab dann auch nochmal ne Frage: Hat schon jemand der per Vorkasse überwiesen hat, sein Geld wiederbekommen ?

Rein rechtlich gesehen ist die Sache recht klar: MF bekommt Recht und ihr euer Geld zurück.. Damit habt ihr doch von vorneherein gerechnet, also warum jetz so böse?

Dass MF da jetzt "angefressen" reagiert ist mMn verständlich. Die haben nen Fehler gemacht, der (mal ganz ehrlich Leute) mehr als offensichtlich war. JEDER, der da zugeschlagen hat, hat genug Ahnung von der Materie um zu 100% zu WISSEN, dass der Preis so nicht machbar ist..

Und das erste was die Leute zu tun haben ist, die Nachricht in 50000 Foren zu verbreiten, so dass an einem Tag 80000 Bestellungen eingehen, die MF nichts weiter als massig Arbeit und Ärger einbringen (noch mehr Ärger mit Leuten, die dann hoffen trotzdem an die Ware zu kommen und rumstänkern, da kommen sicher einige zusammen)..

Also dass die jetzt nicht ganz freundlich mit Blumenkorb bei 5000 Leuten "SORRY" sagen und den Kunden in Hintern kriechen kann ich gut verstehen.. Versetzt euch mal in deren Lage..

edit: Dass ein Gerät oder evtl auch mehrere rausgingen kann schon sein - vielleicht schon komissioniert bevor der Fehler aufgefallen ist (erstes Päckchen des tages?)

Eben nicht. MF hatte es ausdrücklich so in ihren AGBs stehen, zudem wurde das Angebot als Sonderpreis angepriesen - das kann kein Zufall respektive Fehler sein.
Ganz einfach.

Zurück
Oben