INTEL CORE i7 2600k

Ey ihr mit eurem Sonderpreis!

Wenn ne CPU z.b. 500€ kostet und dann durch den Sonderpreis nur noch 200€,würdet ihr das auch glauben?
Denke wohl eher nicht! -.-

naja, aber preisstürze von 40% sind schon da gewesen, mehr war es auch nicht ;)

Und warum haben sie jetzt ganz zufällig ihre AGB geändert?

Sicher weil sie bemerkt haben, dass durch die alte AGB alle Bestellungen des 2600k gültige Kaufverträge waren.

Die haben nicht im Ernst einfach heimlich ein "nicht" in ihre AGB's hinein geschoben?! Das ist einfach nur dreist bis zum geht nicht mehr! Da fehlen mir echt die Worte..

Und sowas darf sich noch profesioneller Online-Handel nennen..

Das ist nicht nur dreist, das ist unverschämt.
Ich glaube ich werde mal eine Seite ins Netzstellen zu dem Sachverhalt + paar weiter Informationen über Mindfactory. Achja interessant ist das irgendjemand versucht im Wikipedia die Info mit den gestohlenen Kundendaten zu löschen siehe Versionshistory..
Der User hat den Namen von dem Ort wo Mindfactory steht, wenn das kein Zufall ist :rolleyes:

jpameli schrieb:

Das wäre mir ein zu großer Zufall, daher kann ich irgendwie auch nicht glauben dass das Mindfactory selber versucht. Das wäre zu offensichtlich. Ja ok das mit der AGB änderung ist wirklich dreist, die hätten den Fehler wenigstens zugeben können aber ich habe da direkt nichts gekauft, bin eigentlich im Internet eh net so der Web Shoper ausser auf Amazon. Daher kann mir zum Glück so etwas nicht passieren.

MfG
Blue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was hier abläuft ist ungeheuerlich und ist mir noch nie untergekommen.

held641 schrieb:
Und warum haben sie jetzt ganz zufällig ihre AGB geändert?

Sicher weil sie bemerkt haben, dass durch die alte AGB alle Bestellungen des 2600k gültige Kaufverträge waren.

Natürlich! Mir gegenüber haben sie jetzt behauptet, die AGB seien nie geändert worden.

Aber erst nach langwierigem E-Mail Verkehr. Die erste Mail wurde nie beantwortet. Diese beinhaltete ganz exakt den Sachverhalt, und hat offengelegt, dass die Ware verschickt werden müsste. Dann habe ich erneut geschrieben und man hat meine Mails ignoriert und mich hingehalten mit 'die Bestellung wurde storniert', obwohl ich deutlich gemacht habe, dass das nicht möglich ist.

MF muss den Bestellungen nachkommen. Es müsste nur noch jemand klagen... :P

Ach ja: Falls tatsächlich jemand die CPUs bekommen hat, wird die sache umso einfacher. Wenn auch nur ein einziger Prozessor raus ging, müssen alle Kunden bedient werden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich! Mir gegenüber haben sie jetzt behauptet, die AGB seien nie geändert worden.

Das bedeutet also, wer rechtlich vorgehen will, muss das Gegentlich beweisen. Das dürfte wohl nicht so einfach sein.

Was mich betrifft, mein Geld habe ich immer noch nicht wieder. Es ist echt bemerkenswert, wie dreist und frech Mindfactory mit seinen Kunden umgeht.

Richtig.
Mein Geld habe ich auch nicht.
Naja ich denke man wird schon irgendwie nachweisen können, dass die AGB geändert wurden. Wäre das z.B. rechtswirksam wenn jemand vorausgedacht hat und die AGB einfach abgespeichert hat?

Hat schon jemand angekündigt, dass er Klage einreichen will?

Ich kenne mich da nicht so aus. Ob sich das überhaupt lohnt bei der Streitsumme ist natürlich auch fraglich. Immerhin fallen Gerichtskosten an(?) und ohne Anwalt wäre das auch nicht so einfach.
Wobei es schon alleine ein Grund genug wäre, dass MF alle CPUs für 148,50 versenden müsste bei dem wie sie mit den Leuten umgehen.

und ohne Anwalt wäre das auch nicht so einfach.

Ohne Anwalt würde Mindfactory sowieso keinen ernst nehmen. Was die ja schon getan haben.

Zitat von dir: Mir gegenüber haben sie jetzt behauptet, die AGB seien nie geändert worden.

Immerhin fallen Gerichtskosten an

Ja, aber die Gerichtskosten und die Anwaltskosten zahlt derjenige, der den Prozess verliert. Der Gewinner zahlt nichts, der Verlierer alles. Ein guter Anwalt kann aber abschätzen, ob sich ein Prozess lohnt auf Grund seiner Erfahrungswerte.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nehmen Sie uns nicht ernst. Oder sie spekulieren einfach darauf, dass alle nur bluffen. Jedenfalls ist die Änderung der AGB in menien Augen schon ein Anzeichen darauf, dass sie kalte Füße bekommen haben und vielleicht wissen Sie, dass die Kunden im Recht sind. Vielleicht wollen sie nur Zeit gewinnen oder denken wirklich, dass keiner Klagt.

Das Problem an der Sache ist ja, dass nicht gewährleistet ist, dass 'wir' gewinnen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt nicht ernsthaft nun mit Anwalt drohen oder?

Wartet doch noch diese Woche ab,zumindest bis Mitte der Woche,falls ihr eurer Geld noch immer nicht habt,könnt ihr über sowas nachdenken.
Aber wegen dieser Sache mit dem Sonderpreis einen Anwalt einzuschalten finde ich jetzt übertrieben.

eruanno schrieb:
Natürlich nehmen Sie uns nicht ernst. Oder sie spekulieren einfach darauf, dass alle nur bluffen. Jedenfalls ist die Änderung der AGB in menien Augen schon ein Anzeichen darauf, dass sie kalte Füße bekommen haben und vielleicht wissen Sie, dass die Kunden im Recht sind. Vielleicht wollen sie nur Zeit gewinnen oder denken wirklich, dass keiner Klagt.

Das Problem an der Sache ist ja, dass nicht gewährleistet ist, dass 'wir' gewinnen. :P
Das sie ihre Kunden nicht erst nehmen sieht man doch daran wie die mit den Kundendaten umgegangen sind. Und das Thema Datenschutz nach den Datendiebstahl herunterspielten. Zum Glück bin ich bei den kein Kunde und werde es auch niemals werden.

@Dreamliner:
Das Geld könnte schon seit drei Tagen wieder da sein. Außerdem wurde mir auch nach wiederholtem Nachfragen bezüglich des Geldes keine Antwort gegeben. Es hieß immer nur, die Bestellung wäre storniert worden und die Ware würde nicht geliefert werden. Über die Rückerstattung kein Wort.

Wartet doch noch diese Woche ab,zumindest bis Mitte der Woche,falls ihr eurer Geld noch immer nicht habt,könnt ihr über sowas nachdenken.

Ich habe PayPal ja schon angeschrieben und meinten, es sollte zwischen 4-7 Tagen dauern, bis der Betrag auf dem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben ist. Nur man muss sich halt diese Informationen selber holen, denn weder PayPal, noch Mindfactory die ja letztendlich diese Sauerei angerichtet haben, haben einen in Kenntnis gesetzt.

Ihr wollt nicht ernsthaft nun mit Anwalt drohen oder?
Nö, aber falls einer eine Rechtschutzversicherung hat, hätte man jetzt mal ne gute Gelengenheit, sie zu beanspruchen.

@eruanno:

Warum sollten sie einfach dein Geld behalten? Macht doch keinen Sinn.

Wahrscheinlich werden sie es erst nach und nach zurückzahlen, schließlich lässt sich mit dem Geld ja noch schön arbeiten/ wirtschaften. Ich hab meins schon am Donnerstag wieder bekommen.

1. Findet mal einen Anwalt, der so einen kleinen Auftrag annimmt.
2. Man kann sich wegen den 100€ wirklich EXTREM aufregen.. Man kann es auch lassen. Das ist jetzt wirklich nicht die Welt. Es ist zwar sicher nicht ganz richtig, was MF da veranstaltet hat, aber es ist meine Meinung nach auch nicht notwendig noch weiter darüber zu diskutieren.

Wusste doch jeder das es ein Preisfehler war. Man hat lediglich darauf spekuliert die Sache schnelsstmöglich abzuwickeln, um so den Prozessor zu bekommen. War ein Versuch wert, hat nicht geklappt. Pech gehabt. Aber daraus jetzt einen Affentheater zu machen sinnlos. Wir sind Menschen und machen alle mal ein Fehler. Aber unsere Gesellschaft neigt ja gerade dazu aus Fehlern anderer Kapital zu schlagen und dann sich noch aufregen (und im Recht fühlen) wenn es dann nicht so klappt wie erdacht....spart dann noch einen Monat, dann könnt ihr euch auch den I7 kaufen.:p

Zurück
Oben