INTEL CORE i7 2600k

Ich muß Schrumpfi Recht geben.
Es ist doch niemand ein finanzieller Schaden entstanden (ich gehe jetzt mal davon aus das MF alles zurückzahlt)...
Ich war auch betroffen und habe aber glücklicherweise noch nicht bezahlt gehabt (Vorkasse), ich kann nur eins sagen ich werde definitiv nicht bei diesem sch... -Verein bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
@Schrumpfi : Sorry, mein f hängt...:D

Zuletzt bearbeitet:
ramtamtan schrieb:
Wusste doch jeder das es ein Preisfehler war. Man hat lediglich darauf spekuliert die Sache schnelsstmöglich abzuwickeln, um so den Prozessor zu bekommen. War ein Versuch wert, hat nicht geklappt. Pech gehabt. Aber daraus jetzt einen Affentheater zu machen sinnlos. Wir sind Menschen und machen alle mal ein Fehler. Aber unsere Gesellschaft neigt ja gerade dazu aus Fehlern anderer Kapital zu schlagen und dann sich noch aufregen (und im Recht fühlen) wenn es dann nicht so klappt wie erdacht....spart dann noch einen Monat, dann könnt ihr euch auch den I7 kaufen.:p

sehr schön gesagt!

Ich selber komme aus Wilhelmshaven wo Mindfactory seit 20 Jahren schön Steuern bezahlt und eine (kleine) Menge Arbeitsplätze bereit stellt. Ich bin seit Begin an zufriedener Mindfactory Kunde und kann den Laden jeden empfehlen! Jetzt kommt ihr mit eurer Bestellaktion, bestellt teilweise 10 CPUs und mehr um mit dem Systemfehler auch noch Profit zu machen und pocht auf "euer Recht" obwohl jedem von vornerein schon klar gewesen ist das dies ein Systemfehler ist. Die Bedenken stehen schon auf der ersten Seite. So wie ich gehört habe sollen es über 4000 Bestellungen gewesen sein, ich glaube einige wissen garnicht wie hoch der EK bei Prozessoren sind und wie wenig man damit verdienen kann! Mindfactory wäre damit ein enormer Schaden entstanden und jeder dem so was passiert würde genau so handeln um den Schaden zu minimieren.

Es ist trotzdem ne Sauerei einfach die AGB zu ändern und dann auch noch zu behaupten man hätte dies nicht getan.

Topag schrieb:
[...]und mehr um mit dem Systemfehler auch noch Profit zu machen und pocht auf "euer Recht" obwohl jedem von vornerein schon klar gewesen ist das dies ein Systemfehler ist.[...]

Allerdings hat MF diesen "Systemfehler" als super Schnäppchen Sonderangebot gekennzeichnet - was die CPU ja auch war. Ein einfaches "Tippfehler vorbehalten" hätte vieles verhindern können, aber nein, MF muss hinterrücks die AGB ändern (kriegt man die nach einer Bestellung nicht sogar zugemailt? -> Beweise!) anstatt sich für einen Fehler zu entschuldigen. Ich finde es schon hart was MF da anstellt und werde mal einen bekannten der passenderweise Rechtsverdreher ist fragen ob sowas rechtens ist. Wenn ja, dann hat MF Glück gehabt. Wenn nein - Sammelklage:evillol:

Ich bin da ganz SchrumpFis und ramtamtams Meinung.
Solche Fehler gibt es nicht zum 1.Mal und jetzt wegen sowas so eine Diskussion...

Ich frag einfach mal nach wie das aussieht, kostet ja beim Bekannten nix. Mindfactory hat ja nach den damals gültigen AGBs den der Käufer zugestimmt hat, einen Kaufvertrag abgeschlossen. Andersrum ist die Frage ob die sich eben auf den offensichtlichen Fehler berufen können wenn dieser als Sonderangebot bezeichnet wurde.

Ja es war auch ein Angebot, weil dieser 248€ euro gekostet hat, jeder andere Shop war um 10-15 Euiro teuerer, selbst bei Alternate liegt er "jetzt" noch bei ca. 260 Euro. Ich habe den Core I7 einen Tag zuvor des Fehlers für 248 Euro als ANGEBOT gekauft, was es auch war/ist.

Klar ist es twas tricky die AGB's dann zu ändern denn sowas irretiert zusätzlich, aber so läuft es nunmal. Wäre es der Laden von den Nörglern hier, hätten die es wohl auch so gemacht um sich aus der sache "legal" freizukaufen. Und ich denke diesen Schritt hat Mindfactory sicherlich mit Anwälten vorher abgeklärt.

Wie schon gesagt; Glück versucht, hat nicht geklappt...blabla...

Außerdem ist es auch ne Sauerei davon stark auszugehen es sei ein "normaler" Preis und ist davon nicht irretiert, setzt da der normale Verstand aus :-) oder ist es Naivität oderBblauäugigkeit?

ramtamtam du hast glaube ich noch nicht so ganz begriffen worum es vielen leuten geht.
und auch wenn es nicht das zentrale thema für mich ist, hier die sache mit deinem "sonderpreis 248,50":

preissenkung: ab ca. 23:30
sonderpreis: ab ca. 0:45

Als ich diesen gekauft habe stand auch 248 Euro als Sonderpreis dran. Von daher weiss ich nicht was Du von mir willst. Wobei ich glaubedas man diesen Thread tot diskustieren kann.:D

Nun wurde alles gesagt und man könnte nun den Thread closen :D

Ich finde es eigentlich nur traurig, dass die jetzt auf mails usw einfach nicht mehr reagieren, nur weil sie wissen, dass es sich für niemanden trntiert einen anwalt einzuschalten

mir haben sie einfach die komplette Bestellung storniert, incl. der anderen Artikel - Grrrrr

Zieht einfach eure Lehre daraus und bestellt dort nicht mehr (so wie ich), wenn ihr wollt.
Es sind ja nicht nur solche Aktionen. Auch die Angaben der Lieferzeiten für Produkte sind sehr kundenfängerisch. Es verschiebt sich jedesmal um einen Tag, für 5 Tage, dann urplötzlich liegt der neuste Liefertermin doch noch ne Woche entfernt und danach wird wieder um ne Woche verlängert. Bei anderen Shops wo ich sonst bestellt steht meist gleich die richtige Wartezeit.

Jetzt deshalb einen Anwalt einzuschalten finde ich ein wenig daneben, auch wenn ich die Wut gut verstehen kann.

Habe folgendes Schreiben erhalten:

per Einschreiben / Rückschein

Sehr geehrter Herr XYZ,

wie bereits schriftlich mitgeteilt, ist uns bei der Preisauszeichnung der CPU Intel Core i7 2600K BOX ein bedauerlicher Fehler unterlaufen.

Hiermit erklären wir noch einmal die Anfechtung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages. Der Kaufpreis wurde Ihnen bereits erstattet.

Mit freundlichen Grüssen

Petra Clemen
Vorstand

Ich vermisse eine Entschuldigung o.Ä....

Nach dieser Aktion und dem Datenklau kaufe ich persönlich dort garantiert nicht mehr. Und wenn ich dann noch Lieferzeitenverschiebungen höre, lobe ich mir Alternate. Das Produkt sollte erst ab Oktober wieder verfügbar sein, anfang September kam es an ;)

Naja die andere Frage ist, wo bleibt mein Geld, ich hab das ganze über Click and Buy gemacht, und bis jetzt hab ich mein Geld nicht wieder .......

Nein, ich hab aber nen Anwaltsschreiben von denen bekommen;)

Zurück
Oben