INTEL CORE i7 2600k

Ich habe folgendes zurückgeschrieben und bitte alle anderen dies auch in irgendeiner Form zu tun.

Sehr geehrte Mindfactory AG,

um einen ersichtlichen Irrtumsfall handelt es sich meiner Ansicht nach nicht, da der Preis mit großer Sichtbarkeit als "absoluter Sonderpreis" gekennzeichnet war.
Zudem geht aus ihren eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz klar hervor, das nach dem Eintreffen der bestätigenden E-Mail der Bestellung der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Auszug aus ihren AGB's:

§ 1 Vertragsabschluss

[...] Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte EMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. [...]

Damit müsste es sich hierbei um eine Vertragsverletzung ihrerseits handeln. Ich bitte sie hiermit dem Kaufvertrag nachzukommen.

Wenn du damit Erfolg hast, schreib ich denen die Mail auch noch. Das mit dem Sonderpreis war wohl mehr als offensichtlich.

Bin gespannt, was sie dazu sagen.

Also ich denke nicht das ihr damit durchkommt!

Also wenn sie es extra so, ausdrücklich in ihrer FAQ/AGB erklären, ist das auch ein Fehler ihrerseits.

held641 schrieb:
Und: Bekomme ich das Geld per Paypal automatisch wieder zurück oder muss ich da irgendwie aktiv werden?

Hallo held641,

es gibt bei Zahlungen mit PayPal den Käuferschutz, bei dem der Käufer von PayPal den Kaufbetrag zurück erstattet bekommt, falls der gekaufte Artikel nicht versandt wurde oder erheblich von der Beschreibung abweicht.
Um Käuferschutz zu beantragen, musst du zunächst einen Konflikt melden, was du hier http://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz-antrag.html tun kannst. Zunächst helfen wir dann bei der Kommunikation mit dem Verkäufer. Falls ihr euch so nicht einigen könnt, kannst du den erwähten Käuferschutz beantragen. Die Rückerstattung ist übrigens unabhängig davon, wie es um das Guthaben des Verkäufers bestellt ist. Für einen erfolgreichen Antrag solltest du die Richtlinien beachten, die du hier https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full einsehen kannst.

Viele Grüße,
euer Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

also mein i7 hat der gute Postbote gerade eben gebracht, für 148,50€.. ;)

hattest du den einzeln bestellt? Oder warst du der Abholer? Erzähl mal bitte ;)

Einzeln mit Gold Service und mit PayPal bezahlt. ;)

nVidiaFanBoi schrieb:
Einzeln mit Gold Service und mit PayPal bezahlt. ;)

Das glauche ich dir nicht.

KEINER hat einen i7 für den Preis bekommen ;)

Dann mach doch mal bitte n Bild von CPU & Rechnung. Danke. [:

warum sollte er lügen...
ich kümmere mich jetzt auch darum, die CPU zu erhalten,
danke für die info nVidiaFanBoi

Hab hier grad weder ne Cam noch nen Scanner, aber ich steh hier ja wohl nicht in der Beweispflicht, entweder ihr glaubts oder ihr lassts bleiben... ;)
Werd ja wohl nicht der einzigste sein, der das Ding bekommen hat.

Das geht nicht so leicht zu shoppen. ;)
Ne, selbst wenn.. hat halt jmd Glück gehabt.

Habe auch besagte Email bekommen von einer Natascha R. (ausl. Nachname)
Im Betreff gehts schon los: "Olnineanfrag"! :D
Jop und der Rest ist ja mal mehr als nur unfreundlich pampig und keinesfalls Kundenfreundlich verfasst.

nVidiaFanBoi schrieb:
Hab hier grad weder ne Cam noch nen Scanner, aber ich steh hier ja wohl nicht in der Beweispflicht, entweder ihr glaubts oder ihr lassts bleiben... ;)
Werd ja wohl nicht der einzigste sein, der das Ding bekommen hat.

Tust du nicht, korrekt. Aber irgendeinen Scheiß kann hier immer jemand rumerzählen, nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die Online Rechnung hat ja wohl jedder. Ich meinte die schriftliche, reale, die in deinem Paketchen war. Inkl. CPU.
Weißt du, es ist nur sehr strange, wenn hier jetzt das goldene Schaf daherkommt und meint, er hat ne CPU bekommen - scheinbar als einziger! So siehts nämlich aus.

Zurück
Oben