INTEL CORE i7 2600k

Ja.
Meine erste Bestellung wurde wie alle anderen nicht geliefert. Da hatte ich 5 Stück bestellt. Habe etwas später noch eine Bestellung getätigt und die kam an.

He? Wieso bestellt eine Privat Person 5 CPU`?

Warum ist doch egal. Ich persönlich hatte auch zwei Stück bestellt, eine für mich und eine für nen Freund.

Was mich ärgert ist, dass manche dieses Lockangebot offenbar nutzen konnten und zum Sonderpreis beliefert wurden und der Rest war ihnen dann vermutlich zu viel...

Ich habe bis heute keine Antwort mehr auf meine Erwiederung der Absage Mail erhalten.

Eigentlich juckt es mir in den Fingern ne schöne midnight shopping bestellung aufzugeben und alles bis auf das 1,50 € teil was ich im Moment brauche einfach wieder zurück gehen zu lassen... (und ja ich weiß selber, dass das auch nicht ok ist)

@ ika2k: Ich wäre dabei :) Sollten wir alle zusammen machen.

Das ist die definitiv letzte Ansage. Entweder es halten sich alle an das Thema oder hier ist zu.

Postings wie:
Heult nicht rum
Ihr bekommt eh keine CPU oder dergleichen haben in diesem Thread nichts verloren.

Ich würde ja gerne mal eine "150€-" Rechnung sehen. Und darauf auch die Antwort von MF...ähm der RAe Waculik Rickmann Jendroßek Kanzlei.

kulant, dass sie überhaupt welche rausgeschickt haben wobei sie es gar nicht hätten tun müssen.

Wie bereits von fnnor unzählige Male erwähnt, hätte MindFactory nach §119 BGB den Vertrag wegen Irrtums anfechten können; da hätte auch ein Anwalt von eurer Seite aus nichts geändert.

Aus diesem Grund glaube ich kaum, dass die Änderung der AGB's getätigt wurde um im Recht zu sein (da sie es ohnehin schon waren), sondern um in Zukunft sollche Missverständnisse zu vermeiden.

Außerdem hätten die neuen AGB's, wenn es zu einem Verfahren gekommen wäre, sowieso keine Wirkung da sie im nachhinein und nicht zum Zeitpunkt der Bestellung geändert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
naja bulldozer so einfach ist die Sache nicht, mittlerweile habe ich mich ja etwas informiert. Es handelt sich offensichtlich nicht um einen Irrtum da einige CPU ausgeliefert wurden und da mitten in der Nacht dran rum geschraubt wurde ist auch klar dass jemand davon wusste. Das Problem ist halt dass es sich nicht lohnt deswegen zu klagen.

@eistee@ge:
Nun, das Schreiben der Kanzlei ist nicht sonderlich interessant, das wurde alles schon gesagt und man bekommt mitgeteilt, dass MF von dieser unterstützt wird.

Hier hab ich ein Ausschnitt von meiner Rechnung im Anhang. Die Qualität meiner Kamera lässt natürlich zu wünschen übrig aber es reicht um den Preis und die Artikelbezeichnung zu erkennen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 209
Müssen die nicht beim selben "Fall" jeden Betroffenen gleich behandeln? Sprich wenn einer was bekommt, dann müssen alle was bekommen.

Edit: @eruanno: Dürfte ich das Bild verwenden? Mein Rechtsbeistand würde sich freuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Fall für eine Sammelklage. Sowas gibts aber leider nur in Amerika. Jeder der Betroffen ist müsste einzeln klagen. Der einzige Profit den die "Allgemeinheit" daraus ziehen kann ist, dass man sich auf deinen Rechtsspruch berufen könnte falls der denn zu deinen Gunsten ausgeht.
Klar darfst du es verwenden. Ich kann auch nochmal ein besseres machen aber erst morgen. Ich gehe schlafen :P

Also es wirklich stimmen sollte, dass einige Leute die CPU zu dem Preis bekommen haben, dann ist das eine Frechheit.

Es ist das eine, mal einen Fehler bei der Preisauszeichnung zu machen, das kann jedem passieren. Aber wenn dann bei einigen Kunden die Bestellung plötzlich gelöscht wird, andere wiederum die bestellte CPU trotzdem erhalten, fühlt man sich doch verarscht. Bin ich etwa nur Kunde zweiter Klasse?

Dazu wurden auch noch schnell im Nachhinein die AGBs geändert, auf die Mindfactory sich dann plötzlich beruft. Also wenn das wirklich alles stimmen sollte, war das mein letzter Einkauf bei denen.

Bin jetzt mal zur Bank und hab mein Geld zurückbuchen lassen, immerhin hab ich jetzt schon seit ewigkeiten nichts wiederbekommen und wenn die es nicht zurückgeben haben sie halt pech gehabt.......

Schauen was jetzt kommt, die haben jetzt x mal geantwortet das das Geld rausgeht und ich sehe nichts...... daher...

Ich habe mal meinen Verlauf der Dinge in ein Blog gepostet und wurde darauf direkt von Mindfactory abgemahnt ;)

Angeblich weil ich gegen das Markenrecht verstoßen haben soll bzw gewerblich die Marke genutzt haben soll wenn ich das richtig verstanden habe.

Dabei ist das ein normaler privater Webblog, der keinen kommerziellen Hintergrund hat und einfach mal dokumentieren soll was da passiert ist, da sieht man mal wie die anscheinend mit Kritik der Kunden umgehen, also seit vorsichtig sonst wird es vielleicht ganz ganz "schlimm" für euch alle :D

Edit:
Ich habe bewusst keine url gepostet aber als Tipp Firmenname + eigene Erfahrung suchen, da wird man bei Google schnell fündig.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab deinen Bericht gelesen.Nur denke ich das sich die Meisten nur ärgern,dass Mindfactory Ihnen die CPU zu dem Preis nicht geschickt hat,mehr nicht!

Ich denke das sich die meisten eher über das Verhalten von Mindfactory ärgern und nicht ausschließlich das die einen Fehler gemacht haben.
Bei mir kommt nun noch der Ärger über die Abmahnung dazu, nur wenn man über die Tatsachen berichtet.. Ich persöhnlich werde bei dem Laden weder was bestellen noch ihn weiterempfehlen! :)

Kann dich gut verstehen nach so einer Sache.
Ich zumindest habe dort keine Probleme und fast meine ganze Hardware von da :)

Das ist ja auch okay :)
Aber hättest du von Anfang an schlechte Erfahrungen bis Abmahnung gemacht würdest du sicherlich auch nichts mehr bestellen :D

Zurück
Oben