Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Core i7-8086K: Die Limited Edition für Jäger und Sammler
"Der Redaktion war es möglich, den Takt für alle Kerne auf 5,2 GHz anzuheben. Windows fuhr ohne Probleme hoch und auch Cinebench lief durch. 1.682 Punkte entsprechen einem Zuwachs um rund zehn Prozent. "
herrje was testet CB da wieder.. um die 1680 Punkte bekommt man "normal" schon bei 5.0 GHz..
Bei solchen CPU´s übertaktet doch jeder alle Kerne auf Turbo-Stufe. Was sich in jedem Motherboard einstellen lässt, dass der Turbo auf 6 Kerne läuft und das macht die CPU sogar ohne die VCore anzuheben. Oder macht er das nur mit, wenn man wie ich, mit Wasser kühlt`?
Jeder Spieler vielleicht. Leute, die damit arbeiten kaufen eher keinen "gammeligen" 6 Kerner mit Mayonnaise unterm HS. Ist jetzt die Frage, wer davon "pro" ist
CPU ist wie erwartet sinnlos. Ausser für Intel und die Aktionäre, ist ein Fall von Alchemie: aus Scheiße gold machen.
Edit: Mist, reingefallen. Der trollt aber wirklich 1a @rg88 hat Recht. Aber Mal wieder erst gepostet, dann weitergelesen.
Der 8700 läuft in der Praxix mit fast denselben Taktraten wie der 8700K. Die 500MHz Unterschied im Grundtakt sind nur theoretischer Natur.
Was den freien Multi angeht: Mag sein aber wozu? Das Dinge läuft ja schon so auf Anschlag und um den All Core Turbo zu pushen brauche ich keinen offenen Multi.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als ein Topmodell mit 200MHz mehr 1000 Euro statt 500 gekostet hat und das ohne Limited Edition und damals hat auch keiner herumgemeckert und den Sinn hinterfragt.
Ich habe den Artikel jetzt 2x gelesen, könnt Ihr mir bitte eine Erklärung geben, warum die TR CPUs in allen Tests mitgelistet sind ausser in den Spielebenchmarks? Reicht Ihr hier noch nach?
Ich weiß nicht was ihr mit eurem PUBG habt.
Bei mir läuft es mit 1230v3 @3,6 GHz und 1080ti zu jeder Zeit flüssig bei ~70fps (ultra settings)
Ich hatte vom 8086K mehr erwartet. Aber das war halt wieder typisch Intel Marketing:
"Das Jubiläumsmodell zeigt damit einmal mehr und sehr prominent, warum Intels Schweigen zu den Taktraten je Laststufe für den Endkunden nur von Nachteil ist. Aber der Hersteller geizt nicht nur mit den Turbo-Taktraten, auch die sonstigen technischen Daten und Details, ... "
An diesem Beispiel kann man sehen das die Aktuelle Fertigungstechnik am ende ist.
Praktisch ein 8700K mit anderem Aufdruck.
Die Spiele Diskussion ist extrem albern. Sogenannte "Pro" Gamer brauchen die Rechenpower sowieso nicht bei ihren Ultra Low Einstellungen. Und die Schön Grafik 4K Spieler sind da eher von der Grafikkarte limitiert.
Ich hab sowohl einen 8700K und einen Ryzen X2700 und es ist für Spiele wirklich absolut Wurst welchen der beiden CPUs man benutzt.
Messbare Unterschiede sind noch lange keine Spürbaren.
Auch wenn 30 Leute in der Schule abspringen? Glaube ich kaum.
Ergänzung ()
emulbetsup schrieb:
Denke auch das Intel einfach besser weiß was für 1 Gam0r beschde CPU ist wo gibt. Halt vong Hochleistungskernen her. Wenn 1 Spiel dann 1/drölftel besser läuft ist es nur wenig Swagness von Over 9000 entfernt. 8086 ist ja auch nur beinahe 9000.
Denke auch das Intel einfach besser weiß was für 1 Gam0r beschde CPU ist wo gibt. Halt vong Hochleistungskernen her. Wenn 1 Spiel dann 1/drölftel besser läuft ist es nur wenig Swagness von Over 9000 entfernt. 8086 ist ja auch nur beinahe 9000.
Der Einzige der hier nie was versteht bist wohl nur du ! Ich fang jetzt nicht schon wieder mit der Litanei deiner sinnbefreiten Beiträge an und das du dich hier erst kürzlich angemeldet hast und von Tuten und Blasen keine Ahnung hattest.
Der Test sagt alles aus, die Meinungen hier erledigen dann den Rest, selbst die von Intel Usern sprechen gegen die CPU. Die CPU ist unnötig wie ein Kropf zu dem Kurs.
Aber mit so hardcore Trollen wie dir und dem 5% FPS+ PUBG Mensch auf der ersten Seite des Threads verdient Intel trotzdem gut Kohle mit dem dem überteuerten Zeug, also zumindest aus Sicht von Intel, alles richtig gemacht.
Ich muss aber schon sagen, dass es ein recht angenehmer Troll ist.
Jetzt merke ich auch was mich an üblichen Trollen so stört, der aggressive und beleidigende Tonfall.
Ich habe am Gewinnspiel teilgenommen. Hoffentlich habe ich nicht gewonnen... Sonst muss ich auch noch 200 Euro für ein neues Mainboard ausgeben...
Oder schnell verkaufen...