MarcoMichel
Banned
Tenchi Muyo schrieb:Ah Danke,
Vcore ist bei HWiNFO: max. 1,332v / Average 1,298v (bei 24+ Stunden Ramtest = CPU 100% Last)
Auf 18 Kerne 1,3 Volt? Wie heiß wird deine CPU ohne Wasserkühler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tenchi Muyo schrieb:Ah Danke,
Vcore ist bei HWiNFO: max. 1,332v / Average 1,298v (bei 24+ Stunden Ramtest = CPU 100% Last)
MarcoMichel schrieb:Meine Tray-Version geht morgen wieder zurück. Hatte ich aus versehen bestellt.
MarcoMichel schrieb:Er geht aber zurück zum Händler, weil die Temperaturen ca. 10° höher sind, als bei dem 9900K von meinem Kumpel,
Eno77 schrieb:Aha, aus versehen bestellt, eine Tray Version - war ja nicht zu erkennen beim Auspacken, erst nach zigmal ein und Ausbau und Torture Tests.
Wenn ich schreibe, was ich von Leuten wie Dir halte, dann werde ich gesperrt.
Gruß,
Eno.
Der ist in der Tat bei 4,7 ghz sogar etwas im Verbrauch besser. Nicht viel, aber 5 Watt hat der weniger bei identischen Spannungwerten bei 4,7 ghz allcore bei maximaler last unter Prime95 ohne AVX und ist durch die Bank, vor allem 2 Kerne ca. 10° Kelvin kühler.druckluft schrieb:@MarcoMichel Verbraucht denn der 9900K von deinem Kumpel auch deutlich weniger?
MarcoMichel schrieb:Was soll also dein giftiger Post?
xexex schrieb:Du hast "aus Versehen" eine Tray Version bestellt..... soweit so gut.... Dann haust du sie dir dann "aus Versehen" in deinen PC rein, jagst sie bis zur Kotzgrenze durch OC und Prime Tests durch und schickst sie dann zurück, weil du der Meinung bist da geht noch was?
Merkst du wo der Fehler liegt? Mir tun die Händler leid die diesen Mist zurücknehmen müssen und darauf weiterhin zwei Jahre Gewährleistung erbringen müssen. Ein Grund niemals Tray CPUs zu kaufen.
Wenn man "aus Versehen" irgendwas bestellt, stellt man spätestens nach dem Auspacken fest, dass es nicht das ist was man eigentlich haben wollte und behält es oder schickt es zurück.
MarcoMichel schrieb:Was soll also dein giftiger Post?
Wie kommst du denn auf so komische Ideen? Das Fernabsatzgesetz ist dafür da, dass du die Ware auch probieren kannst. Und bei nicht gefallen zurücksenden kannst. Genau dafür ist das gesetzlich eingeführt worden, weil man das Online nicht machen kann wie im Geschäft.Eno77 schrieb:Wenn du keine Tray Version haben wolltest, hättest Du sofort nach dem auspacken den noch nicht benutzten Prozessor problemlos zurücksenden können. Kein Ding, dafuer ist das Fernabsatzgesetz da. Du hast aber allen Ernstes vor, das Rückgaberecht zu lasten des Händlers zu missbrauchen
MarcoMichel schrieb:Wie kommst du denn auf so komische Ideen? Das Fernabsatzgesetz ist dafür da, dass du die Ware auch probieren kannst. Und bei nicht gefallen zurücksenden kannst. Genau dafür ist das gesetzlich eingeführt worden, weil man das Online nicht machen kann wie im Geschäft.
Wie willst du denn eine CPU zu Schrott fahren, wenn du sie nicht übertaktest und sogar noch undervoltest?Pocketderp schrieb:Klar, fahre den Karren zu Schrott und behaupte nachher das war nen Gebrauchter. Geistreich. Ich wette allerdings nen Fuffie, du hättest den zurückgeben selbst wenn der ausm Laden stammt.
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.MarcoMichel schrieb:Wie kommst du denn auf so komische Ideen? Das Fernabsatzgesetz ist dafür da, dass du die Ware auch probieren kannst. Und bei nicht gefallen zurücksenden kannst. Genau dafür ist das gesetzlich eingeführt worden, weil man das Online nicht machen kann wie im Geschäft.
Das ist aber beim Fernabsatzgesetz vor allem bei einer Tray-CPU überhaupt kein Problem. Was unterhalte ich mich eigentlich mit Menschen, die offenbar seit Jahren bestehende Gesetze entweder strikt missachten, missverstehen oder letzten Endes Jahre lang nicht kapieren?ZeroZerp schrieb:Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Du sagst es ja selbst - Du darfst die Ware testen, anschauen, prüfen, als ob Du sie in einem Laden gekauft hättest.
Und drei mal darfst Du raten, was Du in einem Laden nicht machen darfst:
10 CPUs auspacken, durchtesten und dann die Beste mitnehmen.