Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron

Kurze Info für die Asus Jünger habe ein neues Bios bekommen für mein CODE und jetzt laufen meine 32 GB DR Problemlos mit 17-17-17-37 @ 3600 konnte vorher machen was ich wollte habe die nicht mal zum Posten bekommen jetzt laufen sie reibungslos Teste im laufe der Wochen mal schärfere Timings da sie bei 3733 aussteigen.

ROG MAXIMUS XI CODE BIOS 1401
Improve Memory overclocking rules
Improved compatibility with the Intel H10 Optane Module
Improve Memory overclocking rules
Fixed an issue that prevented the adjustment of the Tjmax parameter when using an i9-9900KS processor
Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (M11C.CAP) using BIOSRenamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Esenel schrieb:
Spannungen hab ich nicht ausgelotet.
Leider komm ich nicht über 4133 hinaus.
Kleiner Tip von mir: Du kannst auch bei einer "scheinbaren" Grenze den RAM nach oben schieben.
RTLs IOLs wieder freigeben, primaries erhöhen. Dann über den BLCK (Erhöhung) die Taktung des RAMs etwas nach oben schieben. Neu starten- Und das Spiel so lange wiederholen, bis man etwas über der Hälfte zur nächsten Speichertaktstufe landet.

Dann von der Gegenrichtung arbeiten. Also die nächst höhere Speichertaktstufe ansetzen, den mit BCLK im Minus anfangen. Und Stück für Stück in Richtung 100MHz arbeiten.

Ist eine zeitaufwändige Methode, holt aber im Normalfall nochmal eine bis zwei Taktstufen raus.

LG
Zero
Ergänzung ()

yummycandy schrieb:
Und mir ist aufgefallen, daß viele Menschen sich kaum noch auf das Spiel konzentrieren, sondern viele Sachen nebenbei machen, wie aufm Handy rumtippen, Fernsehen schauen, usw. Kann man zwar nicht wirklich Multitasking nennen, ist aber sowas ähnliches.
Naja- Ob das das Zielpublikum ist, welches man als Entwickler mit seinen Spielen ansprechen wollen bzw wert legen würde bzw. wert legen sollte?

Das hört sich für mich nicht nach "Spielern" an, sondern eher nach Leuten mit einer Konzentrationsstörung oder Leuten mit adhs oder eine heutzutage langsam erscheinende Form von "Übermultimedialisierung". Bei einigen geht nichts mehr, wenn nicht 24/7 Musik nebenher dudelt oder der Fernseher an ist oder oder oder... Dagegen sinkt die Aufmerksamkeitsspanne gegen null...

Oder aber das Spiel ist dermaßen langweilig, langathmig, dass man sich damit nicht aktiv auseinenadersetzten wollen würde... Wieso sollte man sich das antun?

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben