Notiz CPU-Gerüchte: Erste Preisvorstellungen zum Intel Core i9-9900KS

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Michael NRW, gustlegga und 2 andere
Wenn das stimmt, ist das weniger Aufpreis als ich erwartet hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, Rockstar85, Wesir und 5 andere
Intel sollte wegen Ryzen 3000 die Preise senken und nicht anheben.

Der i7-K lag mal bei genau 300€. Aktuell sind es knapp 400€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, Öcher Tivoli, fox40phil und 3 andere
Eins kann ich anhand der Listenpreise schon sagen:

Jeder der hofft, dass Intel das vorhandene Portfolio im Preis anpasst (9900k günstiger) wird enttäuscht werden. Der 9900KS öffnet eine neue Preisklasse. (huuuuuuuust 488 € Listenpreis huuuuuuuuust). Ich tippe mal auf 599 € im Laden dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, iceshield und duskstalker
Damit ist das Störfeuer gegen AMD und Zen2 voll entbrannt!
Kein Gamer wird da mehr auf den 3950x setzen.
Intel feuert hier geschwächt und erbittert aus dem Hinterhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hejo und Michael NRW
Jim Panze schrieb:
Damit ist das Störfeuer gegen AMD und Zen2 voll entbrannt!
Kein Gamer wird da mehr auf den 3950x setzen.Intel feuert hier geschwächt und erbittert aus dem Hinterhalt.
Erstmal abwarten, was da überhaupt abgeliefert wird. Zieht Intel mit der Taktfrequenz den Cache mit hoch und spezifiziert die CPU womöglich sogar mit höherer Speicherfrequenz, dann ist es ein kleiner Pieks, der AMD nur in einer ganz eingeschränkten Stelle trifft.

Ansonsten sind es zu vernachlässigende Rückzugsgefechte ohne große Wirkung.

Um die 550,-€ wären möglich. Da wird aber die vermutlich schlechte Verfügbarkeit und der Handel einen Strich durch die Rechnung machen. Erste Liefertermine sind um den 10.10.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Rockstar85, DarknessFalls und 2 andere
Brauch kein Schwein
Die meisten 9900K/F machen 5GHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, Öcher Tivoli und Bert
Aber, aber, aber... das sind doch Hochfrequenzkerne! Die dürfen doch schon mal ein wenig teurer sein, wenn man damit den Hochleistungsgamer erfreuen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, teufelernie, Casillas und 21 andere
Sofern die nicht lieferbar sind, sind das eh keine realistischen Preise.
Also erst mal abwarten was tatsächlich gefordert wird und wie gut lieferbar die sind.
 
Jim Panze schrieb:
Damit ist das Störfeuer gegen AMD und Zen2 voll entbrannt!
Kein Gamer wird da mehr auf den 3950x setzen.
Intel feuert hier geschwächt und erbittert aus dem Hinterhalt.
Ein Gamer kauft auch kaum einen 3950x,der nimmt einen 3700x. 3950x ist für eine ganz andere Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, MeisterOek, GERmaximus und 11 andere
Ich sehe trotzdem kein Grund den Intel Core i9-9900KS zu kaufen.

Da warte ich lieber auf Ryzen 3900, der dürfte alle meine Wünsche erfüllen. Zudem ist er allemal günstiger.
Nur echte Fanatiker werden den Intel Core i9-9900KS kaufen.

Wenn ich Geld spenden möchte, dann lieber an karitativen Organisationen, doch nicht INTEL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Unnu, teufelernie und 3 andere
Aha und warum genau sollte ich den Aufpreis zahlen, wenn eh fast jeder normale 9900K das auch kann? Denke da wird auch nicht viel selektiert sein. Gibt von anfang an etwas mehr tdp und um Allcore den takt zu erreichen wird man die tdp eh wieder extrem überschreiten müssen.

Davon ab, dass die paar mhz eh kaum einen Mehrwert bieten. Aber wer unbedingt Intel haben möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Pulsar77
Jim Panze schrieb:
Kein Gamer wird da mehr auf den 3950x setzen.

Das ist aber ein schlechter Vergleich. Der Ryzen 9 3950X spielt doch 2 Ligen höher. Der Ryzen 7 3800X wäre der direkte Konkurrent. Der hat zwar 500MHz weniger Turbotakt (=10%), kostet aber voraussichtlich 200€ weniger (~35%), verbraucht erheblich weniger und ist bereits verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, GERmaximus, Schmiddlon und 12 andere
Und dann hat man 2% mehr fps als mit dem 9900k.... Vorausgesetzt man hat noch ne 2080ti dazu... Also der ganz normale gamer... ROFL

Die jungen Leute die geblendet sind wollen es haben können es sich aber nicht leisten. Die meisten die es sich leisten können sind vernünftig und clever genug nach preis Leistung zu kaufen... Also nieschen Produkt für Enthusiasten und reiche Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Herr Melone, sysrq und 12 andere
@Shoryuken94
Warum Intel so viel Aufpreis nimmt?
Ganz einfach, er wird gezahlt. So lange das so bleibt, wird sich nichts daran ändern.

Das Teil ist ein reines Prestigeobjekt. Mehr muss es auch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Sennox und dunkelmut
AMD hat den 3950x als beste Gaming CPU ausgelobt, dagegen wirft nun Intel den 9900ks wie ein Molotow Cocktail ins Feld, der aber sicher eher keine Supernova auslösen kann, man wird sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW
Jim Panze schrieb:
Kein Gamer wird da mehr auf den 3950x setzen.
Warum sollte ein Gamer eine 16Core CPU kaufen? Da setzt man doch besser einfach auf eine höher getaktete 8 Kern CPU. Also außer natürlich weil mans kann, aber das ist ja wohl eher ein kleiner Kundenstamm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, rentex, Don-DCH und eine weitere Person
Zurück
Oben