News Intel Core Special Edition: i9-9900KS mit 5 GHz All-Core-Turbo bei unbekannter TDP

Lange nicht mehr erlebt, dass sich ein Hersteller scheinbar so dermaßen vor Angst in die Hose macht. Auf sämtlichen Ebenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, -Snaggletooth-, TouchGameplay und 13 andere
hilft intel auch nix.

ehrlicherweise müsste das ding eine tdp von 135-150w haben, wenn man endlich auch mal den turbo mit reinrechnen würde bei intel. tdp mit baseclock ist ja absolut witzlos, wenn die ganze performance der cpu erst im turbo zum tragen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, spfccmtftat und Terrschi
Vermutlich 95W TDP, da die CPU nur 95W in Intels Real World Anwendung wie Chrome oder VLC benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, -Snaggletooth-, tm0975 und 14 andere
Hey, Pentium mit netburst ist wieder da. Oder habt ihr das "vor 15 Jahren" vergessen?

:D


Edit:
TheMetalViking schrieb:
Bekommt einfach auch 95W TDP.
Ist bei Intel doch sowieso eine Phantasienummer sondergleichen.
Das stimmt allerdings, das sind scheinbar frei gewürfelte Zahlen. Benennen weder Kühlleistung, die vorgehalten werden muss, noch den Verbrauch unter Last.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975, Mcr-King, andi_sco und eine weitere Person
5 GHz selbst unter allen Turbo-Lastszenarien sollen mit der Special Edition des 9900K eingehalten werden.

Soso... na da bin ich ja mal gespannt. Unter ALLEN Lastszenarien ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Salutos, Obvision und 5 andere
Ned Flanders schrieb:
Unter ALLEN Lastszenarien ....
hust AVX hust
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
ehrlicherweise müsste das ding eine tdp von 135-150w haben, wenn man endlich auch mal den turbo mit reinrechnen würde bei intel.
Da würden 135-150W nie und nimmer reichen, das knackt ja schon der normale 9900k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Bert, dister1 und 19 andere
Das ganze erinnert mich ziemlich an den Skylake-X Launch von letztem Jahr :D
EDIT: Nicht letztes Jahr, sondern vorletztes. Letztes Jahr war die Show des W-3175X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Excel
drago-museweni schrieb:
16 Threads ist ja puzig wenn von AMD 16Kerne mit 32 Threads kommen, dazu der schöne 12Kerner der angeblich auch 5GHZ hat mit Turbo...
Da wäre ich etwas vorsichtig, an die 5GHz glaub ich nicht und man sollte keine Gerüchte verbreiten letztendlich sind die Leute nur enttäuscht. Selbst 5GHz OC Potenzial glaub ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Lübke, cirrussc und 12 andere
hmm.... sieht aus wie ein verzweifelter Versuch vor der Computex. Da fällt mir eigentlich nur das hier ein:
785929
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Smartbomb, Deathless und 10 andere
Ned Flanders schrieb:
Soso... na da bin ich ja mal gespannt. Unter ALLEN Lastszenarien ....
Hab ich mir auch gedacht. Wenn auch AVX+FMA und Konsorten darunter fallen, dann wäre das Produkt tatsächlich ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mcr-King und Infi88
DAS ist doch die CPU für die Hochleistungsgamer die nur mit Hochfrequenzkernen spielen... 😜 🤣 :mussweg:

Reicht da überhaupt noch ein 650 Watt Markennetzteil aus, wenn man eine RTX 2080(Ti) hat? Kann ich die Wasserkühlung gleich über die Therme in den Hauptwasserkreislauf speisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balu_, Axzy, HtOW und 14 andere
Die Takterhöhung zum 9900K könnte genau Spectre, Meltdown und Zombieload ausgleichen. Gar nicht schlecht Intel!😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Darkblade08, dister1 und 24 andere
TheTrapper schrieb:
Da wäre ich etwas vorsichtig, an die 5GHz.....

Deswegen wählte ich das Wort "angeblich" (wie behauptet wird (doch bestehen daran Zweifel)) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und GERmaximus
die haben einfach die guten Samples, einfach aufgehoben / gesammelt.
jetzt werden die für 100€ mehr mit einem S hinten verkauft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., TouchGameplay, alkaAdeluxx und 3 andere
Intel quetscht aber wirklich noch einmal alles aus seiner Architektur heraus, um AMD kurz vor der Vorstellung von Zen 2 und Ryzen 3000 in die Parade zu fahren.

CaseKing & Co. wird das weniger schmecken, wie soll man zukünftig noch absurd teure und selektierte 9900K CPUs verkaufen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Deathless, cm87 und 27 andere
@ZeroZerp

Der Verdacht liegt nache das die KS Edition zu einem ganz speziellen Zweck geschaffen wurde. Aber schauen wir mal. Wenn das Ding wirklich so performt und dabei real auch auf dem Markt verfügbar sein wird...

Persönlich steh ich ja mehr auf Effizienz als die letzten 5% Leistung zu irrem Preis. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Salutos, fox40phil und 7 andere
Ein kluger Schachzug von Intel....
Sie haben wohl Angst bei erscheinen von zen2 nicht mehr überall an der Spitze zu stehen.

Wenn die tech Presse sich entscheidet diese CPU zu testen.... Selbst wenn sie nur begrenzt verfügbar und 1000€+ teuer ist, dann ist das ein riesen Rückschlag für AMD.

Denn 95% gucken nur auf die Balken würde ich Mal vermuten...da wird Intel mit dieser CPU weiterhin vorne stehen...also überall da, wo keine 24threads+ unterstützt werden ....in Spielen z.B.

Das dann im Text darunter steht, dass die CPU zu teuer ist, man sie kaum kaufen kann und sie 200W+ verbraucht ist dann völlig egal.... AMD hat verloren.

Naja.... Ich hätte es nicht für möglich gehalten.... Aber so wie ich das sehe zwingt Intel AMD damit am Start die 16 Kerne zu bringen....etwas das ich für unwahrscheinlich hielt, wird nun wahrscheinlich..... Danke Intel, das ich früh und hoffentlich günstig den Zen2 16 Kerner bekomme. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, Tantrum!, cm87 und 3 andere
Baal Netbeck schrieb:
Ein kluger Schachzug von Intel....
Sie haben wohl Angst bei erscheinen von zen2 nicht mehr überall an der Spitze zu stehen.

Wenn die tech Presse sich entscheidet diese CPU zu testen.... Selbst wenn sie nur begrenzt verfügbar und 1000€+ teuer ist, dann ist das ein riesen Rückschlag für AMD.

Denn 95% gucken nur auf die Balken würde ich Mal vermuten...da wird Intel mit dieser CPU weiterhin vorne stehen...also überall da, wo keine 24threads+ unterstützt werden ....in Spielen z.B.

Das dann im Text darunter steht, dass die CPU zu teuer ist, man sie kaum kaufen kann und sie 200W+ verbraucht ist dann völlig egal.... AMD hat verloren.

Naja.... Ich hätte es nicht für möglich gehalten.... Aber so wie ich das sehe zwingt Intel AMD damit am Start die 16 Kerne zu bringen....etwas das ich für unwahrscheinlich hielt, wird nun wahrscheinlich..... Danke Intel, das ich früh und hoffentlich günstig den Zen2 16 Kerner bekomme. :)
Wenn das so funktioniert dann wäre der FX-9590 ein guter Prozessor gewesen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sasi Black schrieb:
die haben einfach die guten Samples, einfach aufgehoben / gesammelt.
jetzt werden die für 100€ mehr mit einem S hinten verkauft....
Ich glaub auch, ein Lootgoblin mit Sack hat sie alle eingesammelt.

Die CPU wäre eigentlich auch ziemlich gut, leider stimmt der Pricepoint bei Intel wahrscheinlich wieder nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Zurück
Oben