BmwM3Michi
Admiral
noch nie davon gehört. Kenne nur Spulenfiepen bei Grafikkarten!DeVIce schrieb:noch nie soviele idle geräusche gehabt, oder generell vrm spastiken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noch nie davon gehört. Kenne nur Spulenfiepen bei Grafikkarten!DeVIce schrieb:noch nie soviele idle geräusche gehabt, oder generell vrm spastiken
DeVIce schrieb:ist der ryzen 9 auf am5 auch so hektisch wie der core ultra auf z890 ? ich hatte schon viele intel builds, aber den 265k empfinde ich als äusserst hektisch, noch nie soviele idle geräusche gehabt, oder generell vrm spastiken, ich krieg die kombi kaum still.
Was für eine Kühlung hast du denn? 🧐DeVIce schrieb:ist der ryzen 9 auf am5 auch so hektisch wie der core ultra auf z890 ? ich hatte schon viele intel builds, aber den 265k empfinde ich als äusserst hektisch, noch nie soviele idle geräusche gehabt, oder generell vrm spastiken, ich krieg die kombi kaum still.
naja die cpu scheint ein äusserst hektisches regelverhalten zu haben, kleine transienten, grosse transienten, steile flanken, und das ganze wild durcheinander, viel stress auf der vrm. kehrt nie so wirklich ruhe ein. ich rede von magnetorestriktion und hf artefakten. also wie die chokes das physikalisch quitieren, je nach pwm controller ergibt das die reinste goa party. bei cyberpunk wirds dann so richtig wild. früher reichte es die c-states anzupassen. ich sag ja nur wie mir das vorkommt, nachdem ich einige boards getestet habe. hatte ich diesen eindruck, vermutlich der preis der erzwungenen effizienz !? da mein letztes AMD build aber schon ziemlich lang her ist, glaube war noch ein athlon ^^ kann ich nicht sagen wie grün das grass auf der anderen seite der wiese ist, daher die frage.Ayo34 schrieb:Was genau meinst du mit Idle Geräuschen?
DeVIce schrieb:... hektisches regelverhalten zu haben, kleine transienten, grosse transienten, steile flanken, und das ganze wild durcheinander, viel stress auf der vrm. kehrt nie so wirklich ruhe ein. ich rede von magnetorestriktion und hf artefakten. also wie die chokes das physikalisch quitieren, je nach pwm controller ergibt das die reinste goa party. ...
Und was ist mit deinem Steam Deck?RexCorvus schrieb:Ka... mein letztes AMD System war ein Opteron... ist also schon ein bisschen her
passiert und die PS5 ist auch von AMDRexCorvus schrieb:timmt ja ^^
Das hab ich vergessenMea Culpa !