Intel E8400

sudfaisl

Admin
Administrator
Hallo,

im Prinzip weiß ich schon die Antwort auf meine Frage, aber ich stell sie trotzdem lieber noch mal :).

Und zwar liegt meine CPU-temp auf ~ 20 ° C im idle. Ich find das ziemlich unrealistisch, wenn ich aber den Kühler (Xigmatek HDT S1283) anfasse, is der auch kalt. Nur die Kühlrippen am Mobo sind ein bisschen warm. Ergo: Ist der Sensor defekt ? Mir ist letztens der PC mal bei einem zaghaften Übertaktungsversuch bei 3.5 GHZ abgerauscht, hab abe rnur mit dem EPU6-ASUS Tool übertaktet, k.a. was der anders macht als bei der herkömmlichen Methode ;)

sudfaisl

Sofern du keine Zimmertemp knapp über Null hast, funktioniert da was nicht richtig :)

Komsich, was mich halt verwundert ist der kühle Lüfter ;)

Mhm, hier im Zimmer sinds wohl 18 Grad ;)

Edit: SpeedFan und Asus Probe 2 zeigen beide identisch 18-22 ° an.

Sry, aber bei Everest finde ich das nich, unter CPU nicht und auch unter Sensoren nicht *schäm*

Edit2: Coretemp zeigt bei automatisch runtergetakteten 2 GHZ je Kern bei Core #0 28 und bei Core#1 41 ° C an. Das klingt doch gesund =)
Obwohl die Faustregel Zimmertemp + 10 Grad wohl beim 2. Kern ein bisschen falsch ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ah, sieht gesund aus ;) Danke für eure hilfe ;)

bei mir sieht es folgendermaßen aus. wenn ich im idle bin wird mir mein E8400 dauerhaft mit 38°C angezeigt. Wenn ich jetzt Prime starte schwankt die temperatur so zischen 40 und 44 °C rum.

Was ist da los?

Nichts ? Sind doch gute Temperaturen :) Und schwanken können die allemal =)

Zurück
Oben