Intel i5 oder Ryzen 5?

Ich will doch nicht gewinnen :D
Ich würde mir die WD Green auch nicht kaufen. Siehe Signatur ;)
Ich empfehle außerhalb von Office-Rechnern aber auch keine 120GB SSD mehr. Aber "jede" SSD ist besser als eine HDD. Halt wegen der schnellen Zugriffszeit. Das ist der eigentliche Punkt, der das System gefühlt beschleunigt. Eine Windows-Installation und die Installation der genutzten Programme macht man ja meist nur einmal. Dann ist nur noch das "lesen" wichtig. Gerade bei so kleinen SSD´s.

DonL_ schrieb:
Nene,
die CPU und Board können wesentlich mehr, allgemein bis 3600 MHZ, aber der Speicher den du da hast ist absolut zu dem Preis in Ordnung. Ich dachte du hättest den 2666MHZ CL19 gekauft, das ist bei Ryzen eher suboptimal, gerade beim zocken.

edit:
Hast du CPU-Z installiert?
Wenn ja, schaue bitte mal unter dem Reiter SPD bei Ranks, ob dort Single oder Dual steht?!

CPU Z.jpg

Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
Du kopierst/schreibst häufig Ordner auf eine 120GB SSD? Die meisten nutzen eine 120GB SSD eigentlich nur noch damit das System schnell startet.
Daher schrieb ich hier aber auch das man für einen Spielerechner lieber 480-512GB nehmen sollte.

Ja, aktuell nur für das System, auf der HDD lagern alle Games etc.
Aber bin wirklich am überlegen komplett auf SSD umzustellen.
500/750GB?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/product_...TA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT1000MX50_1219929.html

Zuletzt bearbeitet:
Schade ich dachte das wären eventuell Dual Ranked, macht aber auch nichts!

Du mußt noch dein RAM XMP Profil im Bios aktivieren, im Moment läuft der nur auf 2133 MHZ.
Gehe bitte in dein Bios und aktiviere beim RAM DOCP!
Dann hüpft er automatisch auf 2933 MHZ!

DonL_ schrieb:
Schade ich dachte das wären eventuell Dual Ranked, macht aber auch nichts!

Du mußt noch dein RAM XMP Profil im Bios aktivieren, im Moment läuft der nur auf 2133 MHZ.
Gehe bitte in dein Bios und aktiviere beim RAM DOCP!
Dann hüpft er automatisch auf 2933 MHZ!

Ja?
ich hab das manuel auf 2933 gemacht.
Kann ich das nicht auf DUAL machen?
Hab so gesteckt wie im Handbuch gesagt..
Ergänzung ()

Hab nun XMP aktiviert.

CPUZ RAM1.jpg
CPUZ RAM2.jpg

Das hat nichts mit Dual Channel zu tun!

Du siehst doch selber das dein Ram auf deinem Screennshot nur mit 2133 MHZ läuft, damit er auf 2933 MHZ läuft mußt das DOCP Profil im Bios anwählen!
Bei MAx Bandwitch steht doch DDR 4 2132, da sollte/muss aber DDR 4 2933 stehen, weil das kann dein Speicher mit dem entsprechenden Profil!

keviin_ schrieb:
Ja, aktuell nur für das System, auf der HDD lagern alle Games etc.
Aber bin wirklich am überlegen komplett auf SSD umzustellen.
500/750GB?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/product_...TA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT1000MX50_1219929.html

480-512GB sehe ich als Minimum an. Wenn du das Geld für eine 960GB-1TB SSD hast und es dir das Wert ist.........dann hast du zumindest erstmal Ruhe ;)

750GB gibt es nicht mehr wirklich. Die MX500 ist eine gute SSD. Alternativ die M.2-Version. Kostet nur 5€ mehr und du sparst dir die Kabel im Gehäuse-

Laut Screenshot läuft der RAM doch als 2933er und nicht als 2133er

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Ja!

• Gefällt mir
Kein Problem!

• Gefällt mir
Zurück
Oben