TheDragonAce
Ensign
Hallo zusammen.
Ich habe heute mein neues Motherboard und neuen Prozessor bekommen(i7 4770K) und Direkt eingebaut.
Mein Vorheriger Prozessor war ein Amd FX 8350 und der lief im Standert Mit der Corsair H100i zwischen 15 und 25 °C
Unter Vollast war es nie über 45 °C.
Nachdem ich den Prozessor eingebaut habe habe ich einen Schreck bekommen.
Er leuft im Standartbetrib mit 50 bis 55°C .Habe ihn dan Trotzdem unter vollast ausbrobiert
Eigenartigerweise hatte er bei voller Lüfterumdrehung(knapp 2500)genau die selbe Temperatur las wen ich ihn mit
800 RPM laufen lasse.Bei 65 °C macht es schluss.die Temperatur Steigt nicht mehr weiter.
Meine Frage:
Liegt das am Prozessor das der so heis Leuft oder liegt das Jetzt an meiner Kühlung?
Ich habe meine grafikkarte auch gleichzeitig enstaubt und mit neuer Kühlpaste vesehen.
Dies hat dafür gesort das sie im Standartbetrib knapp 10 Grad Kühler leuft.
Also an de rKühlpaste kann es nicht liegen.
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
Ich danke für jede Nützliche Antwort
Ich habe heute mein neues Motherboard und neuen Prozessor bekommen(i7 4770K) und Direkt eingebaut.
Mein Vorheriger Prozessor war ein Amd FX 8350 und der lief im Standert Mit der Corsair H100i zwischen 15 und 25 °C
Unter Vollast war es nie über 45 °C.
Nachdem ich den Prozessor eingebaut habe habe ich einen Schreck bekommen.
Er leuft im Standartbetrib mit 50 bis 55°C .Habe ihn dan Trotzdem unter vollast ausbrobiert
Eigenartigerweise hatte er bei voller Lüfterumdrehung(knapp 2500)genau die selbe Temperatur las wen ich ihn mit
800 RPM laufen lasse.Bei 65 °C macht es schluss.die Temperatur Steigt nicht mehr weiter.
Meine Frage:
Liegt das am Prozessor das der so heis Leuft oder liegt das Jetzt an meiner Kühlung?
Ich habe meine grafikkarte auch gleichzeitig enstaubt und mit neuer Kühlpaste vesehen.
Dies hat dafür gesort das sie im Standartbetrib knapp 10 Grad Kühler leuft.
Also an de rKühlpaste kann es nicht liegen.
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
Ich danke für jede Nützliche Antwort