Intel i7 4790K (So.1150) - Extreme Temperaturen trotz niedriger Auslastung

Ich habe nun erstmal einen Intel Boxed Kühler eingebaut, bis morgen der neue kommt. Allerdings habe ich jetzt ein ganz neues Problem:

Die Grafik bzw der Pc sendet einige Sekunden, nachdem ich mich bei Windows angemeldet habe kein Grafik Signal mehr!

Er zeigt mir danach manchmal (auch nicht immer) diese Fehlermeldung an:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/foto-01-06-17-19-54-39-jpg.626280/


Danach startet er sich wieder neu und das spiel geht von vorne los. Ich habe meine GTX 970 mal ausgebaut und benutze die Onboard Graka, aber damit tritt halt dieser Fehler auf und mit der GTX 970 ging es vorher auch nicht.

Ich kann auch mal ein Youtube Video vom kompletten Start Vorgang machen, wenn das hier jemand benötigt.

Ich bitte um Hilfe, ihr seit meine letzte Rettung :)
 

Anhänge

  • Foto 01.06.17, 19 54 39.jpg
    Foto 01.06.17, 19 54 39.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 449
Mal versucht im abgesicherten modus zu booten und die Nvidia Treiber alle runterzu schmeißen wenn du die iGPU benutzt?

mfg
 
#.kFk schrieb:
Mal versucht im abgesicherten modus zu booten und die Nvidia Treiber alle runterzu schmeißen wenn du die iGPU benutzt?

mfg

Wie komme ich beim booten in den abgesicherten Modus? Die Nvidia Treiber könnte ich ja nur entfernen wenn der Pc dann auch mal lange genug an bleiben würde :D
 
Korrekt ^^wobei daran ja keine Temp. mehr Schuld sein sollte mit Boxed Kühler .... der Bluescreen sieht für mich evtl. aber nach Treiberfehler aus und die werden im abgesicherten modus nicht geladen ... beim Booten Shift +F8 wars glaube bei W10
 
#.kFk schrieb:
Korrekt ^^wobei daran ja keine Temp. mehr Schuld sein sollte mit Boxed Kühler .... der Bluescreen sieht für mich evtl. aber nach Treiberfehler aus und die werden im abgesicherten modus nicht geladen ... beim Booten Shift +F8 wars glaube bei W10

Da könntest du recht haben! Ich habe den Pc jetzt seit gut 15 Minuten wieder laufen und das Bios lädt und läuft einwandfrei, also daran kann es schon mal nicht liegen. Ich versuche das jetzt mal mit dem abgesicherten Modus.

Wie kann ich denn dann feststellen, welche Treiber Schuld sind?

Habe Win 8.1, selbe Tastenkombi?
Ergänzung ()

Kann es eventuell auch daran liegen, dass ich am pc 3 HDD´s abgeklemmt habe?
 
FAMEJBL schrieb:
Wie kann ich denn dann feststellen, welche Treiber Schuld sind?

Habe Win 8.1, selbe Tastenkombi?
Ergänzung ()

Kann es eventuell auch daran liegen, dass ich am pc 3 HDD´s abgeklemmt habe?

Mit nem Bluescreen Viewer die genauen Details dazu auslesen.
http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
Dann die Teils Kryptischen Erkentnisse googeln :) Hatte jetzt auf den nvidia Treiber getippt, da es offensichtlich passierte wenn du die igpu verwenden willst und dann ab Windows Login wo die Treiber geladen werden. Kann natürlich auch daneben liegen.

OBs bei 8.1 die gleiche Kombi ist weiß ich nicht, da ich das OS nie benutzt habe. Probiers doch aus oder google fix :) In der regel wars immer nur F8 bei W10 kam dann Shift dazu.

Bei den HDDs das gleiche, kann mir war nicht vorstellen , dass es was ausmacht aber probiers doch aus und klemm sie wieder an ...

mfg
 
Ich habe jetzt mal alles platten außer der ssd abgeklemmt und der Pc bleibt unter windows jetzt wieder einigermaßen stabil :O Hin und wieder geht kurz das Bild weg, aber das war es auch bis jetzt. Ich deinstalliere gerade den Nvidia Treiber.
Ergänzung ()

ok und schon geht er nicht mehr, also an den anderen Festplatten kann es nicht liegen :D
Ergänzung ()

Ich komme auch nicht mehr in den abgesicherten Modus, so eine scheiße...
Ergänzung ()

ich bin langsam wirklich ratlos, mein Windows 8.1 Rechner schmiert andauernd ab und ich kann ihn momentan nicht benutzen.

Mein abgesicherter Modus funktioniert scheinbar auch nicht mehr bzw, nicht richtig, siehe bild:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/foto-01-06-17-22-02-45-jpg.626373/


(der helle Punkt in der Mitte ist vom Kamera Licht, aber da ist dann noch ein Mauszeiger)

Ich bitte dringend um Hilfe!
Ergänzung ()

niemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Foto 01.06.17, 22 02 45.jpg
    Foto 01.06.17, 22 02 45.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal an Deiner Stelle zuerst mal mit einem Linux-Derivat booten (z.B. Ubuntu), um Windows-OS-Fehler auszuschließen. Dann kannst Du mit diversen Rettungscds
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/systemrescue/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd-for-windows/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
mal booten und einige HW-Tests durchführen. Z.B. mit der SystemRescueCd einen MemTest ausführen. Wenn das stabil durchläuft, kannst Du weiterforschen, wenn nicht, weißt Du schon mal, daß Dein HW eine Macke hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Ich würde mal an Deiner Stelle zuerst mal mit einem Linux-Derivat booten (z.B. Ubuntu), um Windows-OS-Fehler auszuschließen. Dann kannst Du mit diversen Rettungscds
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/systemrescue/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd-for-windows/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
mal booten und einige HW-Tests durchführen. Z.B. mit der SystemRescueCd einen MemTest ausführen. Wenn das stabil durchläuft, kannst Du weiterforschen, wenn nicht, weißt Du schon mal, daß Dein HW eine Macke hat.

Habe jetzt Windows 10 komplett neu aufgespielt und alles läuft einwandfrei :) Trotzdem vielen Dank :)
 
Zurück
Oben