Intel i7-6700 3.40GHz vs. AMD Ryzen 7 5800X

Ásgeir schrieb:
Meint ihr meine jetzige CPU bremst meine Graka aus? Würde die neue CPU mein Problem lösen? Oder liegt es vielleicht an etwas anderem?

Die CPU limitiert mit dem niedrigen Takt schon enorm in Warzone und die 16GB RAM sind an sich auch zu wenig. Das Spiel alleine füllt schon 15-18GB und ab 12,8GB fängt Dein System mit dem Auslagern an und es geht Leistung verloren. Mit den lahmen 2133Mhz ist das zusätzlich doppelt gewichtet.
 
Ásgeir schrieb:
Meint ihr meine jetzige CPU bremst meine Graka aus? Würde die neue CPU mein Problem lösen? Oder liegt es vielleicht an etwas anderem?
Am besten findet man das natürlich selber raus mit den bereits verlinkten Anleitungen.
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen das dich die CPU sicher bremst. Selbst bei meiner GTX 1070 hab in WQHD das Upgrade von 4790K auf den 10900K sehr deutlich gespürt. Und deine GPU ist sehr viel stärker :-)
 
@Abe81 - O, hab ich wohl übersehen. ;)
 
Zurück
Oben