immortuos
Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 7.841
Joshua2go schrieb:Was, du heizt dein Zimmer mit der CPU?![]()
Gibt Leute die sich an dem bissl Abwärme stören und die Schläuche durchs halbe Haus legen, ich lüfte lieber alle paar Stunden einmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joshua2go schrieb:Was, du heizt dein Zimmer mit der CPU?![]()
AMD war früher teilweise bedeutend schneller als Intel, das weißt du ?SirMiles schrieb:Sie werden bestimmt um einiges besser werden, aber nicht an Intel rankommen.
Wie früher auch schon.
Sie brauchen keine Spionage, die haben Cross-Licensing Verträge. AMD verwendet Dinge von Intel und ebenso in die Gegenrichtung, gab neulich nen Bericht über neue Verträge.Die werden wohl genug Geld für Spionage ausgeben um ihr quasi Monopol nicht zu verlieren bzw. Um früh gehug reagieren zu können.
Im Bereich der APUs ist für Intel immer noch kein Horizont in Sicht, das solltest du bedenken.Und Intel wird immer noch das Maß der Dinge für Performance bleiben![]()
Blackmambo schrieb:Im Bereich der APUs ist für Intel immer noch kein Horizont in Sicht, das solltest du bedenken.
oldmanhunting schrieb:und wenn man eine gute CPU bekommt, dann sind die 5Ghz (ungeköpft) locker drin.
Daddelkopf schrieb:Die Intel Kabylake sind ziemlich Hitzköpfe, Intel scheint da wirklich alles rausdrücken zu wollen.
Die Frage ist nur warum sie den Heatspreeder nicht verlöten.
86°C bei was? Im Alltag oder bei Prime? Tun 86°C der Intel CPU irgendwo weh oder grinst die CPU darüber? Das schlechteste Resultat heraus gesucht?DrToxic schrieb:86°C mit WaKü sind für mich jetzt nicht gerade "locker".
Ich werde mir in 1-2 Wochen ein i7-6700K holen, weil ich nach 11 Monaten sparen endlich einen PC leisten kann.Blackmambo schrieb:Ryzen soll Februar/März kommen.
Diejenigen die jetzt KabyLake kaufen ... denen ist glaube ich nicht zu helfen.
Vitec schrieb:Was mich stutzig macht ist das die ersten Händler nur 2133 DDR4 maximum angeben. Entweder Kaby legt hier doch nicht zu was ich kaum glaube oder die haben halt einfach die Specs von Skylake derzeit angeführt.
alQamar schrieb:ich kann von meiner Seite aus nur weiter Aufklärungsarbeit leisten, da ich seit einigen Tagen einen Kaby Lake im Einsatz habe und mich als OC Enthusiast bezeichnen würde.
Auf 5 Generationen kumuliert sind es 12% Performancevorteil. Siehe Vergleich Sandy Bridge vs Skylake vs Kaby Lake
https://www.computerbase.de/forum/t...ntel-core-ultra.1468783/page-14#post-19615329
Der Leitungszuwachs je Generation (kumuliert) liegt taktbereinigt bei knapp 2,5%.
iSight2TheBlind schrieb:Diejenigen die sich hier über wenige Prozent Leistungsgewinn gegenüber dem Flaggschiff der letzten Generation beschweren sollten bedenken, dass es nicht unbedingt das Ziel von Intel ist, dass sich diejenigen die jetzt einen 6700K haben gleich einen 7700K kaufen.
Viel besser könnte man Geld auch kaum verbrennen.
Was viel wichtiger für Intel ist sind diejenigen die jetzt immer noch einen Core i5 2500K oder 2600K haben.
Und für die macht es schon einen Unterschied ob sie einen Skylake kaufen oder für das gleiche Geld einen Kaby Lake bekommen der auch noch ein wenig schneller ist.