News Intel „Kentsfield“ Pre-Release Ergebnisse

Wieso ist der bitteschön in den Benchmarks (3DMark 2006) 2,5x schneller als AMD???

mit meinem auf 2,5 GHz übertaktetem AMD X2 3800+ und X1800XT schaffe ich auch über 5000 Punkte...

Also was soll der Schrott?
 
Simon schrieb:
Auslesefehler.

CPU-Z kann den CPUID String vom Kentsfield noch nicht richtig interpretieren, da es offiziell auch noch keinen Namen gibt.

mfg Simon
Nicht wirklich. Es ist ein String, was gibts da auch schon zu interpretieren. Bei Intel stehen bei den ESs immer die Namen der "Vorgänger" drin. CPU-Z macht auch nichts anderes als printen.
 
@Domian

Man sollte halt lesen was da steht. Im 3Dmark 06 erreicht der Kentsfield 5000 Punkte nur im CPU Test. Das ist nicht der gesamt 3D Mark Wert sondern nur der CPU Wert. Du dürftest da irgend was um die 2100 Punkte oder so haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja OK, hab ich übersehen...
 
catdog schrieb:
Du dürftest da irgend was um die 2100 Punkte oder so haben.
Eher um die 1800.

@RubyRhod
Alle Windows ab NT/2000 sind SMP fähig. Somit weis ich garnicht was alle wollen. Windows soll schneller werden durch Multicores? Wie das denn bitte wenn ein singlecore doch schon ausreichd um Windows mehr als Flüssig darzustellen.
Im Moment bringt ein Quadcore soviel wie ein 256-Wege-Server, auf dem Windows 95 läuft.
Dir vielleicht. Wer nur in Windows Mahjong oder Minesweaper spielt brauch keinen Dualcore/Quadcore. Ich hätte dennoch gerne einen. Mir würde er auf Anhieb sehr viel bringen.

Also nicht immer von Sich auf andere schliessen.
 
Ich finde diese gehype (egal ob von AMD oder Intel) einfach nur lächerlich.

Aber das scheint wohl die Sommerhitze hier im Forum zu sein. :)
 
Das topic auf XS sollte man mal gesehen haben. Da findet man so schöne Sachen wie z.B. Cinebench Rendering in 16 sek. =)
 
_Grisu schrieb:
Ich finde diese gehype (egal ob von AMD oder Intel) einfach nur lächerlich.

Aber das scheint wohl die Sommerhitze hier im Forum zu sein. :)

Das ist leider nicht nur im Sommer so. :D

Der Kentsfield ist ein nettes Stück Technik. Aber bis zu seinem Release dauert es ja noch ein Weilchen.

mFg tAk
 
Kann mal bitte eine meine Frage im Comment 46 beantworten (auch wenn sie nicht gaanz zum Thema is), Danke ;)
 
Als top High-End Chipsatz ist der 975X natürlich über dem 965-er positioniert, allerdings hat der 965-er natürlich n paar nette neue Sachen an Bord, z.B. die ICH8R und ist außerdem günstiger.
 
Was bewirkt dieses ICH8R zum Beispiel? °_° also würde es besser sein wenn man sich den etwas älteren aber besseren 975X kauft?
 
man hat bei der ICH8R afaik nur noch einen nativen IDE-port.
außerdem bietet der i965 keinen CF-support
 
aber das sind doch bestimmt nich die "netten, neuen Sachen" von denen Ycon gerdet hat ^^
 
JesusLatschen schrieb:
Ich hab mal ne Frage und vorne weg ich bin kein Hardware Guru =) also: Welcher Chipsatz ist für den Conroe besser geeignet oder schneller etc., der 975X oder der neue 965 (Broadwater!?) ?


Du wirst zwischen den beiden chipsätzen keine Leistungsunterschiede bemerken können u. auch nicht in den Benchmarks. Aber Du wirst in den Features (Extras) unterschiede haben. Ich denke wenn Du schon eines der beiden chipsätze eingeplant hast, :freak: dann würde ich gleich zum Intel 975 Express tendieren! :freaky:
 
@schnopsnosn
nö der ich7 hat noch einen
der ich8 gar keinen ide-port mehr

@JediBiDchie
wie stellst du dir das geschäft vor? meinst du die drehen däumchen und wenns ie merken sie brauchen ma was neues schütteln sie sich was aus dem ärmel
da steckt ein riesen entwicklungsaufwand hinter, die werden die ganzen jahre akribisch weiter gearbeitet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das problem, am2 bringst nicht... es wird paar jahre dauern (schätze 2) bis amd was neues designed, was dann dem kentsfield paroli bieten kann. nur z.Z. ist da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben