Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wahrscheinlich nicht. Der Speichercontroller ist bei der Speichermenge eher auf 1333Mhz ausgelegt.
Ob man das mit Hardcore-OC ausgleichen kann ..... sei mal dahingestellt.
(Persönliche Meinung: Sowieso umsonst die Geschwindigkeit, spielt bei den meisten Anwendungen nur eine untergeordnete Rolle).
Das Rampage IV Extreme macht auch bei Vollbestückung über 2133 Mhz, aber es kommt auch auf den Speicher an.
Mit 64 GB habe ich das aber noch nicht probiert
Ist das Gskill?
Die haben eigentlich eine eigene Kompatibilitätsliste mit getesteten Boards, wo die Kits auch mit den angegebenen Taktraten laufen!
Edit: Ist der Speicher auf 1600 Mhz ausgelegt?
Dann würde ich das verneinen!
Sie ist auf 1600Mhz ausgelegt, wenn Du kleinere Mengen Speicher benutzt, aber nicht bei so einer großen Menge. Ich hab 64GB 1333er an meinem 3930K, und ich muss den Speichercontroller MÄCHTIG mehr Spannung zuführen damit das überhaupt stabil läuft.
Und nochmal .. die Speichergeschwindigkeit hat wenig mit der Performance zu tun, es gibt in einigen Anwendungsfällen etwas mehr Performance, aber die ist (in meinen Augen) in keinem Verhältnis zum Geldaufwand.
Aber die Menscheit ist halt geil nach hohen Zahlen^^