• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intel: Mit Hardware gegen Cheater

naja, ansich ne gute sache, weil des wirklich schwer zu umgehen sein wird.
aber ich find, die sollten sich lieber mehr auf die leistung konzentrieren, als die northbridge mit solchen sachen zu belasten ...

Zuletzt bearbeitet:
da müssten nur noch die cheater ein board mit dem chipsatz kaufen...

ob das so einfach zu realisieren wird?

@Wurzlsepp

haha die sind ja krank :D

zum thema
naja...nur eine frage der zeit bis das wieder umgangen wird mit irgendwelchen hacks und cracks und was es noch so gibt :rolleyes:

Ich sehe das ganze etwas skeptisch... wer cheaten will, holt sich kein solches Mainboard... außerdem halt ich eine Auswertung für Fehleranfällig...

Meiner Meinung nach könnte man Wallhacks durch verbesserte Logik im Spiel auch quasi unbrauchbar machen, wenn ein Spieler, der gar nicht sichtbar sein kann erst gar nicht gerendert wird, dann bringt mir auch ein Wallhack nichts...

@hoschieee:
Klingt wunderbar - nach P A R A N O I A

Ich glaub der absatzt von AMD wird Sprung haft in die höhe gehen xD , wen intel das durch zieht , den wie viel haxxer gibts das sich sogar firmen drauf spezialisieren und damit geld machen xD....

zu viele xDDD:freak::freak::freak::freak::freak:

das nenn ich mal nicht schlecht,
find das aber etwas übertrieben.

naja es wird sicher wieder irgendwas geben das dagegenwirken kann... ich glaub nicht das man das nicht außerkraftsetzen kann wenn man will...

Ich hoffe das ist nur ein Witz! Klar, ich kann verstehen das Cheater auf keinem Server willkommen sind, aber einen Eingriff in die Hardware, um das Cheaten zu unterbinden, finde ich eine Frechheit!

Was haben dann die Leute davon, die ihren PC für die Arbeit brauchen? Einen langsameren Computer nur weil dieser ständig überprüft, ob jemand cheatet, der gerade ein Dokument bearbeitet?

Es gibt im Internet ganz andere Probleme als das Cheaten, die viel schwerwiegender sind, wie zum Beispiel Frauenhandel oder die vielen Pädophilenringe, die übers Internet ihre Daten austauschen etc...
Meiner Meinung nach ist dieses Vorhaben sinnlos, denn solange es Games gibt, wird es auch Cheater geben, damit muss sich die Spielcommunity abfinden!

Sehr gute Idee. Die Cheater wirds nich freuen:D

Mal sehen wie lange es hält. Aequitas und VAC wurden ja sehr schnell ausgetrickts.

Zuletzt bearbeitet:
@spykill

naja ich bezweifle eher das die mainboardhersteller den chipsatz auch wirklich einbauen

wenns eh keiner kauft

@29: Wieso außer Kraft setzen? Einfach Mainboard ohne diese Funktion nutzen... Welcher Spieler-Hersteller kann es sich leisten, Spieler die diese Funktion nicht haben, auszusperren...

@stifi: "Was haben dann die Leute davon, die ihren PC für die Arbeit brauchen? Einen langsameren Computer nur weil dieser ständig überprüft, ob jemand cheatet, der gerade ein Dokument bearbeitet? "
Angeblich soll ja Excel 2007 das erste Programm sein, welches die Anti-Cheat-API unterstützen wird.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Ding
a) nur dann aktiv ist, wenn ein Programm es erwünscht?
b) deinen PC im Office-Bereich mit sicherheit nicht merklich langsamer machen würde...

Zuletzt bearbeitet:
kaktus-wueste schrieb:
Toll, dann dürfte man das aber nicht öffentlich machen und es müsste in jedem Chipsatz sein, sonst würden sich Cheater die entsprechende Hardware einfach nicht kaufen...
Ich denke es geht eher um den Bereich Profi-E-Sport. Da kann man "Punkte sammeln" und Produkte verkaufen. Diese werden dann auf den Events eingesetzt bzw. vorgeschrieben (z. B. wenn übers Battlenet gespielt wird). Intel will so Produkte verkaufen und sich beliebt machen (mal vorrausgesetzt, die Technik funktioniert überhaupt).

Adblock schrieb:
Welcher Cheater ist den so blöd sich so einen Prozessor zu kaufen?
Es geht um Mainboardchipsätze.

Adblock schrieb:
Außerdem, hat dieser Mist dort überhaupt nichts zu suchen. Heute gegen Cheats und morgen gegen unerlaubte Software und Tätigkeiten der anderen Art. Der Prozessor soll gefälligst rechnen und nicht mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Das wird ja immer schöner - mir kommt gleich das k*****!
So sehe ich das auch. Man sollte die Funktion im BIOS abschalten können, dann wäre die Möglichkeit gegeben, diese Funktion z. B. bei E-Sports-Turnieren einzuschalten oder in abgewandelter Form in Firmen anzuwenden (da gibt es bestimmt Bedarf für solche oder ähnliche Funktionen).

Aber NICHT auf massenhaft Rechnern in der Bevölkerung, auf denen persönliche Daten liegen bzw. durch die Chips fließen.

Da könnte man Vergleiche zum Sport ziehen. Im offensichtlich drogentränkten Profi-Radsport oder bei den olympischen Spielen kriegen die Sportler auch keinen Chip eingepflanzt, der verschiedenen biologisch-medizinische Daten (Blutwerte, etc.) permanent ermittelt, um später Doping nachzuweisen.
Wenn es dann um weniger wichtige, aber dafür umso empfindlichere, persönlichere Daten geht, soll plötzlich kontrolliert werden...??

naja, dann dürfen die pro-cheater halt keine intel chipsätze mehr kaufen xD

@27 ja genau alle AMD User sind dann Cheater ... muhahaha LOL

Muhaha, damit haben alle Spieler mit Logitechmäusen verloren, denn dort sitzt die gesamte tolle DPI-Funktionalität in den Treibern... d.h. das gesamte Beschleunigungsverhalten ist emuliert, die Maus selber kann hardwareseitig nur 3 Stufen... yeah...

Kokojin schrieb:
Wäre wünschenswert. Bei CSS zB. hat VAC total versagt. Selbst bei aktuellem VAC tummeln sich täglich Duzend cheater auf meinem Stamm Server.

lol nicht jeder der besser ist als du ist ein cheater ;)

MacroWelle schrieb:
auf den Events eingesetzt bzw. vorgeschrieben (z. B. wenn übers Battlenet gespielt wird).
Auf richtigen Events fällt das Cheaten eh auf, bei Online-Turnieren wird es Ewigkeiten dauern, bis man es nutzen können wird, wie gesagt, welcher Spiele-Hersteller/Turnier-Organisator möchte denn schon ungemein viele User aussperren, weil sie nicht über die Hardware verfügen? Klares Eigentor. Das ist erst machbar, wenn eine breite Masse über den Chip verfügt... Aber das wird ewig dauern - wieviele Leute haben denn heute noch AGP-Grafikkarten?

MacroWelle schrieb:
Aber NICHT auf massenhaft Rechnern in der Bevölkerung, auf denen persönliche Daten liegen bzw. durch die Chips fließen.
Woher ziehst du denn solche Vermutungen? Hast du die News durchgelesen?

MacroWelle schrieb:
Im offensichtlich drogentränkten Profi-Radsport oder bei den olympischen Spielen kriegen die Sportler auch keinen Chip eingepflanzt, der verschiedenen biologisch-medizinische Daten (Blutwerte, etc.) permanent ermittelt, um später Doping nachzuweisen.
Cheaten hat rein gar nichts mit Doping zu tun. Cheaten ist eine reine Momentaufnahme und später gar nicht mehr nachweisbar, weil man den Cheat einfach löschen und überschreiben lassen kann...

MacroWelle schrieb:
Wenn es dann um weniger wichtige, aber dafür umso empfindlichere, persönlichere Daten geht, soll plötzlich kontrolliert werden...??
Wie kommst du auf solche Ideen? Das Ding muss ja zwangsläufig mit dem Spiel "zusammenarbeiten", weil es ja wie gesagt die Spielszene auch analysiert usw... Keine Ahnung wie ihr auf solch komische Ideen kommt...
Und btw: Meine ganzen sensiblen Daten wandern tagtäglich durch meine CPU?!?! Oh mein Gott, ich werde ausspioniert...

Zurück
Oben