• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intel: Mit Hardware gegen Cheater

internetgoat schrieb:
Muhaha, damit haben alle Spieler mit Logitechmäusen verloren, denn dort sitzt die gesamte tolle DPI-Funktionalität in den Treibern... d.h. das gesamte Beschleunigungsverhalten ist emuliert, die Maus selber kann hardwareseitig nur 3 Stufen... yeah...
Zusammenhang?

2 Worte: Funktioniert nicht !
Wie teilt der Chipsatz denn dem Server mit, dass xy cheatet ? Das müsste ja komplett an der Software vorbei funktionieren.

Valve kann will aber nicht so richtig weil die ganz genau wissen das fast alle cheaten, was sollen die tun? etwa alle Cheater Accounts sperren? dann wird es aber sehr leer auf den Servern ;) und wenn jemand nach der dritten gekauften CD mit Code gebannt wird überlegt er es sich eine weitere zu kaufen, das wäre wohl der langsame aber sichere Tod für das Game.

Findet euch damit ab, das gehört halt dazu, es wird immer solche Leute geben, überall, die sind halt unfähig und faul ein Game zu erlernen, sie können es nicht ab das dort jemand rumläuft der besser ist, alles Versager.

Wenn ihr meint jemand cheatet auf dem Server auf dem ihr spielt dann wechselt ihn, wo ist das Problem? macht ein Clan auf und lasst nur die Leute rein wo ihr genau wisst das die sauber sind.
Wenn wir aber erlich sind, jeder der CSS zockt hat min. einmal daran gedacht zu cheaten um es den anderen mal richtig zu zeigen ;)
Also, immer schön den Ball flach halten, und zu der Idee von Intel, ich bin dagegen und auch gegen alles was MIR am meinem Rechner vorschreiben will was ich darf und was nicht, ich alleine entscheide.

Auweia, es gibt hier User, die immer Recht haben müssen!
Naja, viel Spass mit der Anticheat Hardware!

Blutschlumpf schrieb:
2 Worte: Funktioniert nicht !
Wie teilt der Chipsatz denn dem Server mit, dass xy cheatet ? Das müsste ja komplett an der Software vorbei funktionieren.

Überleg doch mal, das Ding kann nur funktionieren, wenn die Software mitspielt. Wie will denn der Chip das Spielgeschehen von Spielen analysieren können, die er nicht mal kennt/kennen kann. Das ist mit Sicherheit ein für Spiele nutzbarer Chip. Der TPM Chip ist ja auch nicht die ganze Zeit am Verschlüsseln irgendwelcher Dateiinhalte, ohne dass irgendein Stück Software ihn darum bittet.

Insofern sagt der Chip dann dem Programm, dass hier gerade gecheatet wird, und wie das Programm (Spiel) reagiert, hängt vom Spiel ab.

Im Heise-Artikel steht auch nichts von "dem Server melden", ich vermute das hat ComputerBase einfach mal muter hineininterpretiert.

@Belee: Irgendwie widersprichst du dir selbst...
Wenn man deinen Beitrag liest, hört es sich so an, als wäre der Großteil der CS(S)ler ein Haufen Cheater. Andererseits sagst du "es wird immer solche Leute geben", hört es sich plötzlich wieder nach einer Minderheit an, die man ruhig zurecht aussperren kann wegen Nichteinhaltung der AGB.

Belee schrieb:
Wenn ihr meint jemand cheatet auf dem Server auf dem ihr spielt dann wechselt ihn
Aber da doch eh fast alle Cheaten ist auf dem Server auch ein Cheater unterwegs...

Belee schrieb:
Wenn wir aber erlich sind, jeder der CSS zockt hat min. einmal daran gedacht zu cheaten um es den anderen mal richtig zu zeigen ;)
Setzst du alle deine Gedanken in die Realität um?

Belee schrieb:
ich bin dagegen und auch gegen alles was MIR am meinem Rechner vorschreiben will was ich darf und was nicht, ich alleine entscheide.
Öhm dann solltest du dir keinen PC kaufen unabhängig vom Betriebssystem. Selbst wenn dich dein PC nicht daran hindert, es wird dir trotzdem vorgeschrieben dass du etwas nicht darfst. Das nennt sich Gesetze, und die machen durchaus auch Sinn. (wohlgemerkt, das bezieht sich nun nicht mehr auf Cheaten)

Edit:
Aus den News:
So sollen zukünftige Intel-Chipsätze unter Umständen das Vorhandensein von Cheats erkennen und gegebenfalls an den Server melden.
Der Satz ist doch totaler schmarrn, denn es wird nicht das Vorhandensein erkannt, sondern die Nutzung - das ist ein Unterschied. Das Erkennen des Vorhandenseins würde ja einer Art Anti-Viren-Programm entsprechen, kein Wunder dass hier alle besorgt sind über persönliche Daten usw... Und dass es nicht zwangsläufig an den Server meldet steht wie gesagt in der Quelle auch nicht - vermutlich nur reininterpretiert. Sinn macht das aber wie von einigen angesprochen aber keinen... Sinn macht nur, dass die Client-Software eben den Chip "bittet", auf ungereimtheiten zu achten, und wenn der Chip dann welche meldet, dann handelt die Software ... diese kontaktiert dann unter Umständen den Server...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nie, und ich werde auch nie Cheaten, ich finde diese Leute einfach zum Kotzen, und trotzdem würde sich diese Hardware bei mir disqualifizieren, NIEMAS würde ich mir freiwillig so einen Sch**** kaufen.
Denkt doch mal nach, was interessiert Intel, der ein oder andere Cheater, das ist nur die Userüberwachung in Hardware, jetzt ist es ja "nur gegen Cheater", und später wird überwacht ob die Software auf deinem Rechner legal ist, und schickt bei ausführung eines NoCD Cracks gleich mal ne Info an den Spielehersteller.
Für mich sind das nur HINTERTÜREN, die in BILDzeitungsmanier propagiert werden, und hier freut man sich schon drüber LOL.

MfG Gamiac

Na hoffentlich zieht das auch bei Script Usern die auch immerhin nen Vorteil vor denen haben die solche nicht benutzen.

1668mib schrieb:
Überleg doch mal, das Ding kann nur funktionieren, wenn die Software mitspielt.
Ergo wirds nicht funktionieren. Wer es jetzt schafft die Software zu überlisten wird es auch dann schaffen wenn die Software ein paar Dinge nicht selber checkt sondern über die Hardware.

@Eisregen
Ein Script ist was ganz normales, und wenn du keins benutzen willst OK, wenn du kein Script schreiben oder runterladen kannst, "PECH"
vielleicht sollten sich die anderen Spieler auch nen P3@600mHz mit ner GForce 2MX holen, sonst haben die ja einen unfairen Vorteil dir gegenüber ;).

MfG Gamiac

find ich sehr gut!

@Gamiac
Schon wieder einer ders net rafft. Es geht nicht darum wer ein Script einsetzen/schreiben/downloaden kann oder nicht. Es geht darum das jeder genau die gleichen Grundbedingungen und Voraussetzungen hat.

Wäre wünschenswert. Bei CSS zB. hat VAC total versagt. Selbst bei aktuellem VAC tummeln sich täglich Duzend cheater auf meinem Stamm Server.
Dann schätze ich erstens, dass du n relativ schlechter Spieler bist oder nicht weißt, was ein "Dutzend" ist, da 12 Cheater auf nem Secured-Server doch relativ hart wären und zweitens empfehle ich dir ganz dringend und simpel einfach deinen "Stammserver" zu wechseln...

In BF2 sagen mir auch alle, dass gecheatet werden soll... ich hab bis heute noch keinen auf nem Server gesehen. (und ja, die Youtube-Videos schon! nur dass ich ohne cheats besser bin als irgendwelche autoaimidioten, die zu blöd sind, taktisch mitzudenken)

@Eisregen
Dann kauf dir ne Konsole, dann hast du gleiche Voraussetzungen, jeder hat ne andere Maus, andere Tastatur, andere Internetverbindung, und nen anderen Monitor.
PC Spieler haben einen PC zum Spielen weil man einen PC so Konfigurieren kann wie man will, sonst hätten sie ne X Box o.Ä !!!

Du kannst davon ausgehen das so zimlich jeder in der ESL seine eigene Config, und seine bevorzugten Scripts hat, natürlich gelten auch da genaue Regeln, aber wenn du gefrustet bist das du immer Headys in CSS bekommst solltest du halt besser werden und nicht unterstellen das ich was net Raffe, du raffst net das man innerhalb gewisser Grenzen machen kann was man will, und das ist evtl. nicht das was du machen willst.

Hochachtungsvoll
Gamiac !!!

Ist vom Prinzip her ja ne gute Idee aber dazu müsste das in allen Chipsätzen nicht nur in jenen von Intel integriert sein. Wenn das nur bestimmte Intel Chipsätze haben ist es ziemlich sinnlos.

Hätte vor allem Angst dass damit dann noch ganz andere Sachen überwacht werden können.
Schäuble und co freuen sich bestimmt über die Möglichkeiten die sich da bieten.

Find ich NICHT gut die sache. ich bin ein absoluter ANTI-cheater aber sone sache geht mir irgendwie zuweit. erinnert sich noch jemand an TCPA? kommt mir fast so vor als würde hier nochmal hintenherrum versucht das ganze einzuführen.

Nun, ich frage mich was bringt das? wenn ich weiß, dass ich nicht cheate.. dann brauch ich son kram auch nicht.. es sei denn, ich bin cheat-süchtig oO und kann nicht aufhören...
Sinnlos..

Zurück
Oben