Intel oder AMD?

Naja, wenn ich mir die Top Ten Liste von Deinem Link so anschaue, sieht das eher wie eine Intel Werbeveranstaltung aus. Unter den besten 10 Prozessoren gerade mal 2 AMD und das auf den Plätzen 8 und 10. Da finde ich die Aussage, die AMDs stehen den Intels in nichts nach, doch etwas gewagt.

Ich habe zur Zeit auch einen AMD und bei mir steht auch ein Neukauf an. Ich liebäugle mit dem X3 720, will aber jetzt noch abwarten, bis der X4 945 kommt und wie der sich preislich positioniert. Da ich nicht daddel sondern in erster LInie Videos encodiere, bin ich aber am überlegen auf einen i7-920 zu setzen, auch wenn der um einiges mehr kosten würde.

Die "günstigste" i7 Kombo aus MoBo, Speicher und CPU kommt immerhin immer noch auf 544 Euro, meine Wunsch Kombo auf 616 Euro. Die X3 Kombo meiner Wahl würde 402 Euro, die "Vernunftkombo" gar nur 321 Euro kosten. Das isn Tacken Geld zwischen Intel und AMD. Seit Tagen grüble ich ich darüber, ob die Mehrleistung den Mehrpreis aufwiegt. Werde wohl abwarten bis es den X4 945 gibt und werde dann meine Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberflächlich gesehen sieht es echt so aus das AMD nicht so toll ist aber lese dir mal die Texte durch. Da wird öfters dazu geraten einen AMD zu nehmen. Und die vorderen Platze kann man getrost überfliegen da es sich um "i7" und "Extreme" Prozessoren handelt dessen Preise jenseits von gut und böse sind. Mit dem nicht scheuen meinte ich den direkten Vergleich von ungefähr gleich starken Prozessoren von Intel und AMD.
 
Der PCWelt Link ist ja mal echt erschütternd. Was denken die sich bitte bei sowas, absolut unklar nach welchen Gesichtspunkten da "Platz 1-7" vergeben wurden, das wird wohl nichtmal der Redakteur wissen.
 
Ja, besonders wenn ich immer so PC zeitungen lese die man im geschäft kaufen kann, was da manchmal fürn shice in den tests steht und sogar ne 9800gx2 vor ner HD48701gb empfhlen wird. xP
 
Zurück
Oben