snowy
Cadet 4th Year
AW: Inte P4 oder Athlon64?
dank DFI hat mir das MoBo ohne zicken die CPU gebootet : "Unknown prozessor"
bei jedem anderen board hätt ich mir die karten gelegt
ohne eine andere CPU !
neustes bios drauf und schon ging sie ab die luzi ! alles sauber erkannt !
CnQ hab ich erst gar net aktiviert, da mir die probs schon bekannt waren,
das mit den pladden werd ich mal checken,
die cpu konnte ich ohne die v-core anzuheben auf 220 setzten (2,42GHz),
prime hab ich nach 45min abgebrochen um weiter zu installn
28° im idle und 46° unter lasst (dublle prime) bios waren es ca 35°,,, bei 1,33v
soweit sind die werte ein traum fuer jeden OCer ,
die combo iss ja auch fett, nur bringt sie in meinen augen zum zocken wirklich nichts,,,
mal zum vergleich, der x2 4200 übertaktet kommt beim aqua auf 81t, ich komme auf 92t !
super_pi kommt er auf 36s ich komme auf 29,797s,,
ich weiss ja auch das die sachen net auf 2 kerne reagiern und super_pi in 2 instanzen laufen sollte damit sich da was tut,
darum werde ich mir einen 830er holen und schaun was der zu der ganzen DC sache sagt,,,
ich bitte alle mich nicht falsch zu verstehn, aba das teil ist eine absolute enttäuschung fuer mich solange das DC nicht wirklich genutzt wird oda was auch immer,
der FX ist preislich einfach zu dick und hätte mal eben so fast 300€ mehr gekostet,,
beta tester zu spielen ist halt auch n hobby von mir,
gruss
snowy
redeemer schrieb:@snowy:das mit dem dc ist so'ne sache für sich...als erstes muss die unterstützung vom mainboard da sein,aber das hast du sicherlich gehabt.zum anderen,wenn du cool'n'quiet aktiviert hast,dann kommt er einfach net in die pödde.far cry zum beispiel rukkelt trotz des dc,da dieser im c'n'q mod steckt und net aufwacht.dann musst du c'n'q deaktivieren und das spiel läuft wieder gut,aber dann gibt's noch einen hacken.der festplattendurchsatz ist für die cpu zu niedrig,d.h. es gibt da kleinen unstimmigkeitendeshalb...ein fx-57 hätte es auch getan*hehe
dank DFI hat mir das MoBo ohne zicken die CPU gebootet : "Unknown prozessor"
bei jedem anderen board hätt ich mir die karten gelegt
neustes bios drauf und schon ging sie ab die luzi ! alles sauber erkannt !
CnQ hab ich erst gar net aktiviert, da mir die probs schon bekannt waren,
das mit den pladden werd ich mal checken,
die cpu konnte ich ohne die v-core anzuheben auf 220 setzten (2,42GHz),
prime hab ich nach 45min abgebrochen um weiter zu installn
28° im idle und 46° unter lasst (dublle prime) bios waren es ca 35°,,, bei 1,33v
soweit sind die werte ein traum fuer jeden OCer ,
die combo iss ja auch fett, nur bringt sie in meinen augen zum zocken wirklich nichts,,,
mal zum vergleich, der x2 4200 übertaktet kommt beim aqua auf 81t, ich komme auf 92t !
super_pi kommt er auf 36s ich komme auf 29,797s,,
ich weiss ja auch das die sachen net auf 2 kerne reagiern und super_pi in 2 instanzen laufen sollte damit sich da was tut,
darum werde ich mir einen 830er holen und schaun was der zu der ganzen DC sache sagt,,,
ich bitte alle mich nicht falsch zu verstehn, aba das teil ist eine absolute enttäuschung fuer mich solange das DC nicht wirklich genutzt wird oda was auch immer,
der FX ist preislich einfach zu dick und hätte mal eben so fast 300€ mehr gekostet,,
beta tester zu spielen ist halt auch n hobby von mir,
gruss
snowy