Intel P4 oder Athlon64?

AW: Inte P4 oder Athlon64?

redeemer schrieb:
@snowy:das mit dem dc ist so'ne sache für sich...als erstes muss die unterstützung vom mainboard da sein,aber das hast du sicherlich gehabt.zum anderen,wenn du cool'n'quiet aktiviert hast,dann kommt er einfach net in die pödde.far cry zum beispiel rukkelt trotz des dc,da dieser im c'n'q mod steckt und net aufwacht.dann musst du c'n'q deaktivieren und das spiel läuft wieder gut,aber dann gibt's noch einen hacken.der festplattendurchsatz ist für die cpu zu niedrig,d.h. es gibt da kleinen unstimmigkeiten;)deshalb...ein fx-57 hätte es auch getan*hehe

dank DFI hat mir das MoBo ohne zicken die CPU gebootet : "Unknown prozessor"
bei jedem anderen board hätt ich mir die karten gelegt ;) ohne eine andere CPU !
neustes bios drauf und schon ging sie ab die luzi ! alles sauber erkannt !
CnQ hab ich erst gar net aktiviert, da mir die probs schon bekannt waren,
das mit den pladden werd ich mal checken,

die cpu konnte ich ohne die v-core anzuheben auf 220 setzten (2,42GHz),
prime hab ich nach 45min abgebrochen um weiter zu installn ;)
28° im idle und 46° unter lasst (dublle prime) bios waren es ca 35°,,, bei 1,33v
soweit sind die werte ein traum fuer jeden OCer ,
die combo iss ja auch fett, nur bringt sie in meinen augen zum zocken wirklich nichts,,,
mal zum vergleich, der x2 4200 übertaktet kommt beim aqua auf 81t, ich komme auf 92t !
super_pi kommt er auf 36s ich komme auf 29,797s,,
ich weiss ja auch das die sachen net auf 2 kerne reagiern und super_pi in 2 instanzen laufen sollte damit sich da was tut,
darum werde ich mir einen 830er holen und schaun was der zu der ganzen DC sache sagt,,,
ich bitte alle mich nicht falsch zu verstehn, aba das teil ist eine absolute enttäuschung fuer mich solange das DC nicht wirklich genutzt wird oda was auch immer,
der FX ist preislich einfach zu dick und hätte mal eben so fast 300€ mehr gekostet,,
beta tester zu spielen ist halt auch n hobby von mir, :freak:
gruss
snowy

ja,der ist schon recht teuer.
ich glaub beim hd-durchsatz kannst du aber net viel ändern,denn der ist ja'ne konstante größe.was eventuell hilft ist SATA2 und festplatten mit NCQ...
mit anderen worten.die viele power die der cpu hat bringt im entdefekt so gut wie nix,da das restliche system net dafür ausgelegt ist

redeemer schrieb:
ja,der ist schon recht teuer.
ich glaub beim hd-durchsatz kannst du aber net viel ändern,denn der ist ja'ne konstante größe.was eventuell hilft ist SATA2 und festplatten mit NCQ...
mit anderen worten.die viele power die der cpu hat bringt im entdefekt so gut wie nix,da das restliche system net dafür ausgelegt ist

ist eine s-ata2 pladde dran , spinpoint 160gb,,,
gruss
snowy

das ist doch schonmal ganz gut:D...aber noch bessere wäre raid0+1*hehe*dann dürfte's ganz gut laufen.mein kumpel hat nämlich nur SATA und raid0+1.trotzdem ein bissl zu langsam.

snowy schrieb:
man ihr mit euren amd kisten,
ich hab grade fuer 2500,-€ einen AMD X2 4200 zusymmen gezimmert,
incl. 7800gtx,
2gb ram etc etc etc
das teil taugt aba überhauptnix zum spielen !
Der 4200+ hat ja auch grade mal 2,2Ghz wie meiner LOL!!! und dann mit der GraKa, da reißt man echt keine FPS-Bäume aus, die CPU bremst überall...

Allgemein jetz mal die Antwort auf die Frage des Prozessors...

Intel für leute, die öfter Videos umwandeln und aufgrund von HT bzw. DC vieles gleichzeitig machen wollen. Für AllroundPCs, wo ab und zu gespielt wird. AMD nur für Spieler und Leute, die nicht viel Geld in die CPU investieren wollen. Wobei ein P4 ab 3,6Ghz oder die Extreme Editions sich auch sehr gut zum Spielen eignen.

Mit DualCore isses wie mit 64bit. Es gibt noch zuwenig, also sollte man keine zu großen Erwartungen haben.

AW: Inte P4 oder Athlon64?

dukeP4EE schrieb:
wenn du oc willst, ist der P-M mit abstand die beste wahl

und bei einem budget von 150-300€ ist der auch durchaus drin :)

Somit sollte eigentlich schon klar sein welche CPU er sich kaufen sollte ;)

Zurück
Oben