Das ist nur Geldmacherei, denn dadurch, dass die Ausbeute an funktionsfähigen 4GHz CPU's wahrscheinlich nicht besonders hoch sein wird, hat sich INTEL wohl überlegt, dass es besser ist, ein paar wenige 4GHz CPU's zu einem sehr sehr hohen Preis zu verkaufen, als sie für 800€ weniger als 3,8GHz CPU zu verkaufen.
Wenn man sich dann aber überlegt, dass ein Athlon 64 X2 4800+ 5W weniger verbraucht, 64bit hat und um einiges schneller ist, vorrausgesetzt natürlich, dass auch beide Cores von der jeweiligen Anwendung unterstützt werden, und etwa 500€ weniger kostet, frag ich mich ernsthaft, wer denn so verrückt ist, sich solch eine CPU zuzulegen (außer die Benchmarkfreaks und diejeingen, die sie für Magazine und Webseiten testen).
e-Laurin schrieb:
Bestimmt ist das keine echte 4-GHz-CPU. Siehe eBay, dort werden übertaktete CPUs verkauft.
Wollen wir wetten, dass das so ein Pentium 4 @4000 ist?
(Man beachte das @)
Ähm da iss nix übertaktet. Man übertaktet dann ne CPU, wenn sie schneller läuft, als der Hersteller angegeben hat. Da der Hersteller in diesem Fall er selbst ist, verkauft er seine CPU als eben solche, und dann ist die nur dann übertaktet, wenn man sie höher taktet, als vom Hersteller angegeben.
