News Intel Pentium 4 580 mit 4 GHz gelistet

Stimmt! E-Bug ist echt das letzte! Kauft da nie ein!

BTT:Klar kauft den keiner. Aber darum geht es ja auch nicht! Auch nicht bei AMD! Die jeweiligen Top-CPUs kaufen ja wohl das wenigsten, die müssen einfach nur auf dem Papier existieren. Wer hat denn schon einen P4EE oder einen A64X2?

Unseriös is kein ausdruck, schau mal nach denen ihren Bewertungen...

Also ich finde das is total übertrieben, das is wie einen vceralteten 4Liter-Motor mit 300 PS zu verkaufen, der 5x soviel kostet wie ein 2,5 Liter Motor mit 300 PS, der die bessere Technik hat... denn wenn ich mir nen A64 für ca. 200€ hole, hab ich die bessere Technik, mehr Power, weniger Verlustleistung und mehr Geld im Geldspeicher um mir (wenn ichs nötig hätte) in nem Jahr wieder upzugraden...

Is wenn es ihn überhaupt gibt eh nur ein Papiertiger

*ironie_an* vielleicht wollte intel es sich einfach nur nicht gefallen lassen,dass der fx-57 der teuerste prozessor am markt war^^ *ironie_aus*

@topic:naja,wenn man unbedingt geld ausgeben will ist der prozessor sicher die richtige wahl,aber wenn ich für die hälfte den 570er bekomme,würd ich auf die 200 mhz unterschied pfeifen.

1400 euro? dafür bekommt man doch schon einen ganzen pc, warum sollte man also so viel geld für das bisschen mehr leistung ausgeben?

@Also an die Kauft-Niemals-Bei-Ebug-Leute: ich hab dort schon mehrere Male bestellt, und ich werd es wieder tun. Die Preise sind günstig, die Lieferung fix, es gab nie Probleme.

achja: Alternate auch verschiedene Internet-Adressen (von "Mix-Computer" ma ganz abgesehn!), und die sind auch seriös.

Die Geschäftsstrategie von Intel muss man nicht verstehen. Eine CPU mit 4 GHz wurde vor einer Weile noch gesprochen das die Firma andere Ziele verfolgt und jetzt fangen sie wieder damit an die MHz in die Höhe zu treiben aber eigentlich hat der Kunde wenig davon, endlich mal eine Alternative zu Hypertransport von AMD zu schaffen. Aber nein es wird ja eher eine CPU mit nichts neuem für 1400€ angeboten. Das kann ich nicht nachvollziehen. AMD macht es richtig und probt weiter mit DDR2 und anderen Technologien. Intel hat immernoch nicht begriffen, das der Pentium 4 zu alt wird und man sich voll auf Dual Core gemischt mit neuen Technologien stürzen muss. Mal sehen wer für das Geld die CPU kaufen wird. Ich würde es nie tun, da schau ich mich lieber bei AMD um.

Sagt mal, lest Ihr die News eigendlich jeweils auch durch? Glaube nicht!

- Intel hat keine 4GHz CPU vorgestellt
- Intel führt diese in keiner Roadmap
- Irgendwelche Händler führen den
- Intel konzentriert sich auf Pentium M, Pentium 6xx und Pentium D, was soll da ein 5'er Pentium

Das kann einfach nicht stimmen...

- Eine EE Single und DualCore würde weniger kostet, realtiv unlogisch...
- Die 5'er Serie läuft aus, zudem haben aktuelle Cores EM64T an Board, glaube kaum, das Intel einfach so ein altes Stepping produziert...

Alles in Allem wohl eine Ente bzw. einfach von den Händlern nie im Onlineshop gelöscht... daher kommt mal runter...

Jup meine Meinung oder das ist einfach eine Kundenfangmasche seitens der Händler...

"achja: Alternate auch verschiedene Internet-Adressen (von "Mix-Computer" ma ganz abgesehn!), und die sind auch seriös."

Mix Computer GmbH unseriös?! Ich kaufe nur noch da! Mein TFT (Was ich per Vorkasse bestellt hatte!) war nach 22 Stunden da! Und das ohne Express, sondern mit der ganz normalen Postlieferung! Die sind so fix mit der Lieferung, im Gegensatz zu E-Bug oder BLE.-Computer! Die Mix Computer GmbH ist das beste was man bekomen kann!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass das der Prozessor sollte er tatsächlich erscheinen 1400 Euro kosten wird. Glaube außerdem nicht dass da viel dran ist. Intel hat nie einen 4 ghz pentium 4 vorgestellt.

Wahrscheinlich haben die jetzt die allerbesten P4 Chips aus der Produktion gesammelt, und dabei scheint wohl eine Stückzahl von ein paar Tausend zusammengekommen sein, die solche Taktraten vertragen, und die werden jetzt für einen entsprechenden Preis verhökert. Und für 1400€ würde ich mir lieber einen AthlonX2 4800+ holen. Der ist zum einen 500€ billiger und zum anderen deutlich schneller (wenn man mal von ganz ganz wenigen, nicht auf Dualcore optimierte Anwendungen absieht).

Jo, gesammelt. Die sind mitter Lupe rumgegangen und haben die Chips mit den besten Si-Kristallen rausgesucht. Oh man, glaubst du die testen jede CPU auf Übertaktbarkeit bevor der ausser Produktion geht?
Ich denke das ist nur Abzocke von einigen Händlern, wenn er erscheinen wird bestimmt nicht zu dem Preis. Weiterhin ist mir kein anderes Land bekannt indem nen P4 4Ghz gelistet ist.

Bestimmt ist das keine echte 4-GHz-CPU. Siehe eBay, dort werden übertaktete CPUs verkauft.
Wollen wir wetten, dass das so ein Pentium 4 @4000 ist?
(Man beachte das @)

Das ist nur Geldmacherei, denn dadurch, dass die Ausbeute an funktionsfähigen 4GHz CPU's wahrscheinlich nicht besonders hoch sein wird, hat sich INTEL wohl überlegt, dass es besser ist, ein paar wenige 4GHz CPU's zu einem sehr sehr hohen Preis zu verkaufen, als sie für 800€ weniger als 3,8GHz CPU zu verkaufen.

Wenn man sich dann aber überlegt, dass ein Athlon 64 X2 4800+ 5W weniger verbraucht, 64bit hat und um einiges schneller ist, vorrausgesetzt natürlich, dass auch beide Cores von der jeweiligen Anwendung unterstützt werden, und etwa 500€ weniger kostet, frag ich mich ernsthaft, wer denn so verrückt ist, sich solch eine CPU zuzulegen (außer die Benchmarkfreaks und diejeingen, die sie für Magazine und Webseiten testen). :freak:

e-Laurin schrieb:
Bestimmt ist das keine echte 4-GHz-CPU. Siehe eBay, dort werden übertaktete CPUs verkauft.
Wollen wir wetten, dass das so ein Pentium 4 @4000 ist?
(Man beachte das @)
Ähm da iss nix übertaktet. Man übertaktet dann ne CPU, wenn sie schneller läuft, als der Hersteller angegeben hat. Da der Hersteller in diesem Fall er selbst ist, verkauft er seine CPU als eben solche, und dann ist die nur dann übertaktet, wenn man sie höher taktet, als vom Hersteller angegeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man doch nur ne Anfrage bei E-Bug oder Norsk IT machen, woher sie die Info zu diesem Prozessor haben, und gerade zu diesem Preis, der auch den stärksten Intel-Fan zur Konkurrenz treibt.

Unseriös finde ich selbst aber weder E-Bug, noch NorskIT. Es ist zwar stark auffällig, dass die zusammengehören, aber Probleme hatte ich bisher noch nicht mit denen - Nachnahme kam bisher immer im Rahmen von etwa 2 Werktagen an...

Zuletzt bearbeitet:
1400Eur - wat'n Preis *lol*
Mein schon 1/2 Jahr alter AMD64 3000+ kostet nur einen Bruchteil dessen, hat zwar ca. 1GHz Leistung weniger aber man kann noch alles in ordnetlicher Geschwindigkeit ausführen. Denke mal dass so 'ne schnelle & teure CPU wie der 580 nur in Komplettsystemen angeboten wird. Vielen Gamern kann es ja nicht schnell genug sein... Warum hat Intel denn nicht 'nen schnelleren FSB + 64Bit sowie 2MB Cache eingebaut ? Sieht mir nach 'ner Verzweiflungstat aus da AMD demnächst den FX-59 launchen wird und man da was entgegensetzten will. Na ja, neue CPUs beleben den Markt und so werden wohl die älteren CPUs ein wenig günstiger - auch gut. Ohne Innovationen kein Fortschritt (obwohl man beim P4 wohl nicht von Fortschritt sprechen kann - eher beim Pentium-M)

pissofff schrieb:
ja, vielleicht 5 jahre vor dessen erscheinen...:rolleyes:
wenn du ne 0 streichst, wird eher ein schuh draus.

Es gab Zeiten, da waren PCs noch teuer. Informieren soll helfen...

Hallo

Verzweiflungstat, so kann man es nennen, denn den FX-59 können sie meiner Meinung nach im Single-Core Bereich (vorallem in Spielen) nicht schlagen.

Ich tendiere zu Dual-Core, am besten eine AMD Athlon 64 X2 4400+ oder einen 4800+.
Bei Intel ist der zu Zeit Beste wahrscheinlich ein Pentium Extreme Edition 840.

Zurück
Oben