Intel Pentium 4 630 vs pentium d 925

Zur Leistung gegenüber dein alten P4 630:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=207232952


Ich würde auch den Pentium D einbauen, Wärmeentwicklung ist nur geringfügig höher bzw sogar gleich. (Beide CPUs haben eine TDP von 95 Watt)

Bau ihn ein und freu dich über den Mehrgewinn an Leistung
 
Stand das damals bei mir auch drin und funzte trotzdem nicht, kannst es ja gern ausprobieren... vielleicht hamse ja mit dem neusten BIOS was geändert.

allerding höhere Wärmeentwicklung = besserer Kühler = BTX Kühler = schwer zu finden/ Teuer..

deine Entscheidung...
 
Also wenn es klappt dann werde ich es euch berichten, wenn es euch Innteresiert. Nur halt erst in 2 wochen weil ich jetzt weg fahre und dann erst den Prozessor drauf machen werde.
 
na das is doch schön^^

und wie siehts mit der leistung, wärmentwickung und so aus ?
is es besser oder schlechter geworden? leistung denke ich mal eher besser
 
Also die Leistung ist schon viel besser. Kann jetzt endlich day of defeat alles auf Max Spielen. Es wird Max 43 Grad (wenn ich Spiele) und so Durchnittlich 39 Grad hab es auch schon 33 Grad gesehen. Was mich nervt ist, dass ich immer beim Starten auf f1 drücken muss aber am sonsten alles i.o .
 
Affenkopp schrieb:
Hui....die alte HL2-Engine als Maßstab? ;)
Altes Spiel zum alten Prozessor, passt doch. ;)
Die fps dürften sich in vielen Spielen verbessern, auch wenn diese nicht Multiprozessor-optimiert sind. Der Grafiktreiber benötigt schließlich auch CPU-Leistung.
 
Die Grafikkarte erlaubt dir aber auch COD 4 zu testen, da sollte die CPU auch noch mitspielen. Mit meinem D 945 gings zumindest.

Viel Spaß mit deinem System!
 
Ja die Hl2 Spiele sind halt extrem cpu lastig. Als Grafikakrte wird eine Hd 3850 512 ddr3 verändet. Ich kann ja jetzt empier total war Spilen :). Auflösung 1600X1050 und einheiten details sind auf Mittel, geht bis zu 3500 mann (lag frei)
 
Die Pentium Ds rennen durch den hohen Takt in vielen Spielen noch ganz brauchbar mit, gegen die alten Single Core Pentiums die reinsten Raketen ;) Lustigerweise sind sie heute im Verhältnis zu ihren Vorgängern schneller als damals, da die meiste Software mitlerweile deutlich besser auf 2 Kerne optimiert ist.
 
Zurück
Oben