News Im Test vor 15 Jahren: Mini-Multimedia-Rechner mit Intel Pentium 4

konkretor schrieb:
die Bilder von einem alten Shuttle

gott ist das häßlich....

meines ist schön silber gebürstet mit 2 schwarzen laufwerken (ja ich habe damals in ein schwarzes disketten laufwerk investiert)

leider benutze ich kein smartphone, sonst würde ich mal schnell ein foto machen.

heute morgen habe ich das teil erst benutzt, um einen text drauf zu schreiben der offline gut aufgehoben ist. :smokin:

sieht aber aus, wie das hier....

https://www.computerbase.de/2018-04/shuttle-sn41g2-test-rueckblick/

mfg
 
ITX-Fan schrieb:
Daran könntest du aber mal was ändern, in 2019 ist das ja bisschen zu viel Retro :evillol:

Meins ist am Ende nur ein Wecker mit mp3 Player. Alle anderen "Smartphonefeatures" gammeln rum.
 
Shakj schrieb:
Behold. The Siemens Multitainer. Konnte mich irgendwie noch nicht überwinden dieses Wunderwerk der Technik auf Basis von Windows 98SE wegzuwerfen. Wurde damals relativ schnell verramscht. War quasi ein PC für einen Bruchteil des Preises, den man sonst für die Hardware hätte zahlen müssen.

Anhang anzeigen 802465

Anhang anzeigen 802466
Oh, sogar mit analogem Game Port! Finde ich echt gut! :cool_alt:
Damit kann man einiges unter DOS bzw. QuickBASIC (STICK, STRIG) machen..

PS: Ist der Soundchip eigentlich SB Pro oder SB16 kompatibel (oder WSS kompatibel) ?
Mit Tools wie NSSI kann man das leicht rausfinden.
https://www.navsoft.cz/products.htm
 
Gradenkov schrieb:
Was für nen Mainboard war darin verbaut? Für Micro atx etwas klein das MSI oder? ITX war ja noch nicht erfunden...
Weil 244x244mm passt da nicht rein... Bei 200x150x330mm

Sieht eher nach DTX aus. Passt auch von den Abmaßen her.
https://en.wikipedia.org/wiki/DTX_(form_factor)
https://en.wikipedia.org/wiki/DTX_(form_factor)#/media/File:Comparison_ATX_µATX_DTX_ITX_mini-DTX.svg

Seitdem ich von M-ITX geheilt bin wünsche ich mir, dass sich Mini-DTX als Format durchsetzt. Es ist fast genauso klein, aber hat mehr Platz für die Komponenten. (Aber das ist jetzt Off Topic. ^^)
 
Zurück
Oben