News Intel Pentium 4 auf 6,2 GHz

Herzlichen Glückwunsch!
Respekt für eure überragende Leistung !
@domian Du kannst doch gleich damit anfangen, und deinen völlig überflüssigen PC verkaufen, und das Geld an eine Fluthilfsorganisation spenden, oder nicht?
 
Gerade kam in HR3, daß im Raum Wiesbaden die Stromversorgung nur noch eingeschränkt möglich ist. Man hofft den Schaden in den nächsten Minuten zu lokalisieren - [/Ironie]

Also, das Netzteil wäre recht interessant - 750 Watt ?

Ok, der P4 ist gut gekühlt, aber so mal 250 Watt netto dürfte der doch locker erzeugen ?

Vielleicht kann man das alles bei der nächsten ESA-Titan Mission nutzen , dort haben wir ca- 180 Grad - ideal für eine Raumsonde, wenn man noch einen Nukleargenerator einbaut.


So und nun im Ernst: Der P4 ist halt für höhere Taktraten designed, nur bei Raumtemperatur kommt er durch das überforderte Fertigungsverfahren voll aus dem Tritt.
 
Info am Rande:

Idle: ca 100 W (570J / MoBo / RAM / PCI-Graka ! / HD)
Load SuperPI: ca 270 W :o
 
rkinet schrieb:
Gerade kam in HR3, daß im Raum Wiesbaden die Stromversorgung nur noch eingeschränkt möglich ist. Man hofft den Schaden in den nächsten Minuten zu lokalisieren - [/Ironie]

Also, das Netzteil wäre recht interessant - 750 Watt ?

Ok, der P4 ist gut gekühlt, aber so mal 250 Watt netto dürfte der doch locker erzeugen ?

Vielleicht kann man das alles bei der nächsten ESA-Titan Mission nutzen , dort haben wir ca- 180 Grad - ideal für eine Raumsonde, wenn man noch einen Nukleargenerator einbaut.


So und nun im Ernst: Der P4 ist halt für höhere Taktraten designed, nur bei Raumtemperatur kommt er durch das überforderte Fertigungsverfahren voll aus dem Tritt.
Wenn dann in Essen, hab aber nix von örtlichen Stromversorger gehört... ;)

Wir waren alle ein wenig erstaunt das er unter Idle "so wenig" saugt, naja dann wurden wir unter Last aber bestätigt... ;)
 
Boris! Nicht lügen ;) 286 Watt waren Maximum! :p Und Thomas Oma meinte wir sollen
die Heizung anmachen, weil es so kühl wäre :) war sehr nett gemeint! Leider wurde
der Tipp nicht umgestzt ;)
mfG
Max
 
"Auf ihrem Weg zum selbstgesteckten 6,6-GHz-Ziel hat das sich vor einiger Zeit in unserem Forum formierte Overclocking-Team eine erste Hürde genommen."

Ich lese das jetzt erst noch mal mit Bedacht (meine Nachlässigkeit, ja) . "Der Hit sind ja so Formulierungen nicht", vorsichtig ausgedrückt.

Das zieht sprachlich aber noch einen recht heftigen Stacheldrahtzaun zwischen Computerbase und die durchs Forum eigenständig verantworteten und aufgezwungenen Randaktivitäten, "unser Weg ist das nicht", sagt das im Klartext, so wie ich lesen muss, aus meiner Erfahrung. "Und außerdem lassen wir das noch nicht gelten", ("erste Hürde") "und was eigentlich immer auch dabei rauskommt, wir sehen es mit Strinrunzeln", so ist doch das im Geschäfsführer-Busines-Deutsch ganz deutlich... . Oder ich lese halt falsch.

Und nur eine Notiz stattt eines Topics - da hätte ich - und mancher sonst, sicher mehr erwartet: Aber das eine, nämlich der Text, passt zum anderen, der Plazierung - und auch, dass es erst der Aufforderung durch "The Depuddee" an CB bedurfte, (so habe ich das mitbekommen), überhaupt das zu erreichen, und dass es dann so schnell ging, den an sich nur zweitklassigen Platz zu nutzen (und es ist nichts besseres, für eigene Leute schon ganz bestimt nicht!) und somit zu besetzten, damit einen Fakt zu schaffen, der eine Höherpositionierung nun ausschließt, auch das stimmt mit traurig und nachdenklich.

So Unternehmer gehen in der freien Wirtschaft meistens pleite, meine ich. Früher oder später. Ohne wirklich herzliche Anerkennung jeder Leistung derer, die aktiv was betragen, die Fähigkeit des Unternehmers dazu, eben auch sich selbst zu überwinden, geht gar nichts auf Dauer. Meine Erfahrung jedenfalls.

In der Erfahrungswelt, in der ich lebe, gilt nur für Monopol-Kapitalisten anderes - da hat ja auch keiner eine andere Wahl, das der Sinn des Monopols - "und genau deshalb will ja das Monopol auch so unbedingt sich selbst".

Internet beruht aber mehr "auf Anziehung als auf Überwindung" (!). (Anziehung - "Attraction" finde ich ein Zauberwort fürs Internet... .Naja.)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich schreiben, dass CB einen P4 auf 6,2 GHz übertaktet hat? Ist 6,0 GHz keine erste Hürde? Och, perfekt!57, nach einer Reihe wirklich sinnvoller Postings nun wieder sowas.
 
GLÜCKWUNSCH!!

Mach doch mal einer ne Top-News raus!! Die dummen Nvidia Neuvorstellungen können doch weg!!
 
pro_nub schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!
Respekt für eure überragende Leistung !
@domian Du kannst doch gleich damit anfangen, und deinen völlig überflüssigen PC verkaufen, und das Geld an eine Fluthilfsorganisation spenden, oder nicht?

ähhh...was ist los?

hab nie gesagt, ich brauche keine PC. Ein Computer ist meine Lebensgrundlage. ich glaube du hast vom vielen Daddeln schon erste Ausfälle in deinen Schaltkreisen...

SPNDS (Sudden PRO_NUB Death Syndrom)

PS: Mal ganz davon abgesehen spende ich, aber für viele Dinge und nicht nur so gelegenheitsheuchelnd für eine Flut, wie sicherlich viele hier im Forum...an die eigene Nase greifen!
 
vor gut 5 wochen gabs ei screenshot von CPU-z mit satten 7100MHz und 1,8V und angeblich noch stabil
 
Kampfwurst schrieb:
vor gut 5 wochen gabs ei screenshot von CPU-z mit satten 7100MHz und 1,8V und angeblich noch stabil
Wenn ich mich recht entsinne wurde dieser Screenshot als fake entlarvt ;)
 
Die 7Ghz waren ein Fake!

Die 6,2 sind echt! :D


EDIT: Nicht schon wieder zweiter. Die Gründe für mein langsames Schalten habe ich im Feeback Forum geschildert.
 
Superpi ist nur bis 5300mhz stabil und screenstable bis 6,2?

haut irgendwie net hin :D
 
BvB123 schrieb:
Superpi ist nur bis 5300mhz stabil und screenstable bis 6,2?

haut irgendwie net hin :D

Wieso nicht?

Wenn die CPU bis 5,3 mit SuperPi "nur" stabil lief. Wie schnell läuft bei anderen die CPU bei SuperPi stabil?
 
Wir haben uns zum Schluss im Grunde auf die MHz Zahlen konzentriert, wir wollten die CPU Reserven nicht für Super PI Benchmarks verheizen! :)
 
Nichtsdestotrotz...doppelte Däumchen HOCH...ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als man den Thunderbird mit einem Kühlschrankkompressor mit Müh und Not auf 1.000Mhz gebracht hat...
 
Glückwunsch auch von mir! :)

Wirklich tolle Arbeit macht ihr da. Das muss erstmal jemand nachmachen.
 
Bis es solche CPUs aber mal zu kaufen gibt, werden so oder so noch Jahre vergehen. Intel wird schön weiter in 50 oder 100 Mhz Schritten erhöhen, sonst würden die sich ja sämtliche Verdienstmöglichkeiten bei den Zwischenschritten entgehen lassen :)

PS :
Ist sowas eigentlich auch mit AMD Prozessoren möglich ?
 
ja aber nicht so gut wie bei Intel prozessoren deswegen macht das kaum einer mit nem AMD prozi :(
 
Zurück
Oben