News Intel Pentium 4 auf 6,2 GHz

hab ich mir auch schon gedacht, weil das war einfach zu hoch für die volt von 1,56
hab das pic wieder gefunden, aufn ner seite


1. 6,2GHz - die kunden ausm artikel
2. 6,02GHz - Macci
3. 5,13GHz - THG
 
Bei der ganzen Freude über den Rekord erinnnert mich das stark an Tom's Hardware Guide, die mit so einem Quatsch ihre Website füllen. Die hatten vor einem Jahr AFAIK einen P4 Northwood @5 GHz gebracht und damit angegeben.

Wenn ihr sehr hohe Taktraten alltagstauglich machen würdet, z.B. mit einem selbst entwickelten Kühler, dann würde es was anderes sein. So habt ihr nur einen Rekord, der in Monaten wahrscheinlich wieder weg ist.
 
The_Jackal schrieb:
Bei der ganzen Freude über den Rekord erinnnert mich das stark an Tom's Hardware Guide, die mit so einem Quatsch ihre Website füllen. Die hatten vor einem Jahr AFAIK einen P4 Northwood @5 GHz gebracht und damit angegeben.

Wenn ihr sehr hohe Taktraten alltagstauglich machen würdet, z.B. mit einem selbst entwickelten Kühler, dann würde es was anderes sein. So habt ihr nur einen Rekord, der in Monaten wahrscheinlich wieder weg ist.

Das soll ja auch nicht dazu genutzt werden um damit anzugeben oder ob es alltagstauglich ist, man will mit solchen Versuchen eigentlich meistens nur zeigen was mit der Hardware maximal möglich ist, und da sind solche Ergebnisse nun mal was ganz feines. :D
 
Natürlich sind solche Rekorde interessant, aber ich möchte behaupten, dass die Leutchen mit der selben Hardware diese Rekorde wohl auch hinkriegen. Mir erscheint es irgendwie so, als wäre es leicht nachmachbar oder vielleicht steigerungsfähig.

Ich weiß nicht, ob ich es richtig rüberbringe, aber man hat irgendwie nichts selbst gemacht. Kein spezielle Bauteil entwickelt, um das Ziel zu erreichen, denn das Kühlsystem kann man ja kaufen.

Bei Autos beispielsweise basteln die Leute, um PS-Rekorde zu erreichen.

Es soll den Rekord und die Beteiligten keinesfalls abwerten.
 
Herzlichen Glückwunsch, aber ein tränendes Auge bleibt dennoch. Was bringt eine kurzzeitige "Power" von 6 Gig? Mich persönlich würde ein OverclockPC im Altagsbetrieb mehr interessieren, damit wäre auch den anderen mehr geholfen, aber dennoch Respekt.
 
Es geht hier nun mal nicht darum, ein Hochleistungssystem für den Alltag zu konstruieren, sondern das Maximum an Takt zu erreichen. Schaut mal ins Guinnes-Buch der Rekorde, die meisten Angaben dort sind für den Alltag nicht sinnvoll, aber trotzdem interessant...
Und leicht nachmachbar ist ein solcher Wert (auch wennn es noch(!) kein Rekord ist), sicherlich nicht, dagegen sprechen z.B. schon die excellenten, handgefertigten Kühler von Otternase.
 
b-runner schrieb:
dagegen sprechen z.B. schon die excellenten, handgefertigten Kühler von Otternase.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Otternase hat bei den Kühlern echt saubere Arbeit geleistet. Ich habe selten solch qualitativ hochwertige und optisch schöne Kühlzylinder gesehen. Respekt! :)
 
Danke Leute, war viel Spass und Spiel mit dabei sonst wär es auch nichts geworden.

Und an all die die meinen das ist was für zuhause. Bleibt doch mal auf dem Teppich. Wenn und ich wiederhohle mich hier, ihr hinter allem einen Sinn festmachen wollt dann tut es mir leid, oder ihr mir. :freak:

Es ist nicht Altagstauglich, nichts günstiges selten dazu gedacht nachzumachen:rolleyes:

Aber es macht Spass


und ich freu mich dabei sein zu dürfen :evillol:
 
Glückwunsch !

Ich hatte ehrlich gesagt anfangs *klitzekleine* Zweifel ob das funzt, aber scheint ja zu gehen. RESPECT ! Ihr :freaky:

Leider nicht Wohnzimmertauglich... ;)
aber weiter so... :schluck: :daumen:
 
Scotty4BMAN schrieb:
schon im jahre 2001 hatte intel auf dem idf einen p4 auf 5,3ghz getaktet
http://www.tecchannel.de/hardware/759/index.html

4 Jahre später schafft ihr 6,2Ghz ... da sieht man mal wie wenig sich das p4-design weiterentwickelt hat


Als weniger würde ich das nicht interpretieren, da ja nicht nur die Taktrate allein die Rolle spielt, Funktionen, Cache.....
 
Intel hat doch irgendwas mit 10Ghz bis 2008 oder so gesagt. Ich glaube die meinten, nicht deren verkaufte CPUs, sondern den Rekord, welch so ein Team aufstellen wird.
 
Kann mir mal einer sagen wo man dieses tool zum übertakten herbekommt ??? Würd mich mal interessiren :D
 
Hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen und kann deswegen nur sagen: Irgendwas stimmt nicht!
Schaut euch Pic 4 an:
ABIT-Tool: 6194 - CPU-Z: 6206
Oder mist eins der Tools so verschieden aus?
 
!!! Ich GRATULIERE EUCH!!!

Respekt
 
Ich bin stolz auf meinen Knutschfussel!
Das hast du toll gemacht... :cheerlead:
Immer weiter so! :kuss: :daumen:
 
Zurück
Oben