Intel Pentium G3220 - Keine Windows 10 Grafikkartentreiber?

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe einen PC der einen Intel Pentium G3220 verwendet. Jetzt habe ich Windows 10 neu installiert, aber das Problem das es von Intel keinen offiziellen Treiber für Windows 10 gibt. Hier auf Computerbase habe ich welche gefunden, bei denen steht das sie Windows 10 kompatibel sind, aber wenn ich diese installiert habe, dann ruckelt alles sehr stark und es kommt zu ständigen Bildaussetzern, ohne Treiberinstallation funktioniert alles, aber ich habe keine 60 HZ, was schon sehr unangenehm ist.

Treiber für Windows 10 auf Computerbase (Core ix-4xxx / Intel Grafiktreiber 20.19.15.5107 (15.40.44) Deutsch): https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/



Über Windows Update lädt er sich leider keine Treiber runter. Übersehe ich etwas?

Wisst ihr was ich machen kann?
 
Ja das Problem ist, das alles ruckelt. Er zeigt mir an das er mit nur 1 HZ arbeiten würde, das stimmt zwar nicht, aber alle Menüs ruckeln stark, fühlt sich nach 20-30 HZ an.

Immer wenn man Windows neu installiert hat man so eine Art "Basis" Treiber, der aber kein flüssiges Erlebnis darstellt.
 
Ok ich probiere mal den von 2015 aus. Also ich habe keine "Leistungseinbußen" sondern dieser Treiber ist schlichtweg kaputt. Habe auch noch einen anderen PC mit der selben CPU, da habe ich ihn auch getestet und das selbe Ergebnis.

Das Bild flackert immer wieder und wenn man etwas eintippt hat man 10 Sekunden frezes, selbst einloggen ist eine Qual. Wenn man auf den Windows Start drückt, dann flackert das ganze Bild, wird kurz schwarz und die Maus setzt komplett aus, nach 20-30 Sekunden geht es wieder.

Versuche jetzt mit dem Display Driver Uninstaller den Treiber zu löschen, aber das ist nicht leicht wenn alles die ganze Zeit hängt.
 
Ok jetzt wird es bei mir richtig merkwürdig. Ich habe mit dem DDU im Abgesicherten Modus alles entfernt, dann neu gestartet und jetzt habe ich auf einmal keine Probleme mehr und das Intel Control Fenster wird mir unten rechts angezeigt.

So was von komisch. Lösche jetzt noch mal alles und mache dann den alten Treiber von 2015 drauf.
 
Habe jetzt noch mal alles neu installiert und den Treiber aus dem Jahre 2015 genommen. So geht jetzt alles!

Danke für die Tipps von euch, es war mir wie immer eine Ehre!
 
Zurück
Oben