News Intel: Preissenkung für mobile CPUs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.529
Intel hat die Preise einiger mobiler Prozessoren gesenkt. Betroffen sind davon auf den ersten Blick aber keine Hochkaräter, sondern vielmehr die kleinen, stromsparenden Varianten mit einer Geschwindigkeit knapp über 1 GHz.

Zur News: Intel: Preissenkung für mobile CPUs
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
1$ Macht bei 1000 Stück schon eine Menge aus...

Schade, ich hatte auf eine Preissenkung der Modelle ab 1,6GHz gehofft, jetzt nach erscheinen der neuen generation mit 533MHz FSB...
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Aber ich kaufe niemals 1000 Stück eines Prozessors! :D

Ja klar ist das besser als nichts, aber es wirkt echt geizig!
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
bei 1000 stueck sind 1000dollar schon ein halbes monatsgehalt eines arbeiters...das ist durchaus relevant...
crux schau mal im duden nach was geiz bedeutet...
 

fettes Schaf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
76
1. da sind noch paar fehler in den news^^

2. ihr denkt wirklich in zu kleinen maßstäben......
wenn ne firma 1000 von denen kauft sparen sie 1000 $ ein, damit könnte man z.B: nen jobber einstellen (1 arbeitsloser weniger)
:D

also nicht meckern dass es zu wenig sit, freuen dass sich was ändert!
 

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.197
Man muss das auchmal anderrum sehen: Wenn die nen Prozzi 500.000mal verkaufen macht 1$ pro Prozzi mehr aus als man denken mag... ;)

Mfg KaeToo]\[

PS: Trotzdem finde ich derartige Preissenkungen eher peinlich als sonstwas... ;)
 

MarvLeo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
212
@8 fettes Schaf hat folgendes geschrieben:
"wenn ne firma 1000 von denen kauft sparen sie 1000 $ ein, damit könnte man z.B: nen jobber einstellen (1 arbeitsloser weniger)"

für ca. 14 Tage vielleicht.
 

DonConto

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.704
Ihr seit ja lustige Vögel. Wenn ich 2 Tage auf den Dollarkurs achte, habe ich evtl. mehr gespart als durch diese läppische Preissenkung.

Den Privatuser oder Kistenschieber um die Ecke interessiert das natürlich nicht die Bohne bei den geringen Abnahmen.
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
also von via hätt ich das erwartet, aber nich von intel die 80 % des marktanteils haben :rolleyes:

intel sollte eigentlich genügend geld haben um etwas weiter die preise zu senken :(
 

aspro

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.896
Top