News Intel Skylake: Lieferbarkeit des Core i7-6700K schlechter als je zuvor

Energieeffizienz ist vor allem im Mobile Segment wichtig, und bei Intel im Sub 15W Umfeld. Da hat sich die letzten Generationen auch am meisten getan. Siehe Core M @ 4,5 W
 
Gaspedal schrieb:
LOL, Mein i7 2600k @5Ghz hält die nächsten 5 Jahre da noch locker mit. :D :D Wer braucht da schon Skylake?

falls er nicht davor kaputt geht ^^
Ergänzung ()

garbel schrieb:
Ist das mit den Ticks und Tocks nicht genau andersrum? Tick ist ein Refresh, Tock ne neue Microarchitektur. Also sollte als Nächstes ein Skylake Tick kommen.

diesmal wird es aber nochmal dasselbe werden^^ nächste verkleinerung verzögert sich nämlich.
 
@headlaker/Post 60

Servus!

Was hast du statt der 560 genommen - stehe vor eben dieser Frage?
DAnke

lg

rupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese "mein 2500K macht es noch 7 Jahre lang" Kids. Wer nur irgendwelche käsigen Spiele spielt, wo die Grafikkarte eh wichtiger ist, der kann natürlich glücklich weiter rumnudeln. Ein Video würde ich mit der Gurke aber nicht mehr schneiden wollen.
 
Einfach den 5820 kaufen und Glücklich sein verstehe nicht was man an dem 6700 gut findet. Der 5820 ist für mich in allem der bessere Prozessor, auch wenn er etwas mehr kostet.
 
Zock schrieb:
Einfach den 5820 kaufen und Glücklich sein verstehe nicht was man an dem 6700 gut findet. Der 5820 ist für mich in allem der bessere Prozessor, auch wenn er etwas mehr kostet.
Und das Mainboard kostet 140 € mehr, + CPU sind also ~200 € mehr für den 6 Kerner. :)
 
Camicace schrieb:
schaut euch die Videos von birkenbihl und Andreas Popp an. Danach ist es einem Wurscht, dass seit Jahren nicht viel passiert.
von dem Aspekt der Umwelt mal ganz abgesehen. Jeder, der sich neue Technik ins Haus holt, sollte mal ein paar dokus, Beiträge oder gut recherchierte Beiträge über China, Weltwirtschaft, Umwelt und rohstoffgewinnung/Verwertung gesehen haben - da wird einem schlecht , wenn man überlegt, wieviele Geräte/Autos man in den letzten Jahren angeschafft hat.

Ja du hast natürlich Recht, aber wer sagt den das alle Leute in diesem Forum permanent neue Autos, Waschmaschinen, Smartphones kaufen? Ich denke das auch in diesem Forum schon recht viele wissen was es an Ressourcen (seltene Erden/Aluminium) kostet xyz zu bauen, vom Faktor der Menschlichkeit bei der Rohstoffgewinnung und Verarbeitung mal ganz zu schweigen.

Mein Rechner steht seit der Radeon 7950 unverändert bei mir. Nur mein Netzteil ist nach 5 Jahren dann mal ausgestiegen. Daher habe ich mir jetzt eines angeschafft das 7 Jahre Garantie besitzt.

areyouinsane schrieb:
Immer diese "mein 2500K macht es noch 7 Jahre lang" Kids. Wer nur irgendwelche käsigen Spiele spielt, wo die Grafikkarte eh wichtiger ist, der kann natürlich glücklich weiter rumnudeln. Ein Video würde ich mit der Gurke aber nicht mehr schneiden wollen.

Wenn du meinst alle Besitzer dieser CPU als Kids einzustufen kann ich dich nicht daran hindern. Was mich aber interessieren würde wäre in welchem Spiel ein 2600k@stock nicht genügend Leistung bietet. Von den 4,5GHz OC die ja jedes Modell schafft zu schweigen. Für größer angelegten Videoschnitt ist die Consumerplattform von Intel wohl eh falsch. Wer die Leistung für Videoschnitt braucht kauft eben Sockel 2011. Der Sockel existiert ja schließlich auch nur weil AMD derzeit so schwach ist. Ich persönlich würde ja, je nach Anforderung der Person, empfehlen selbst mit einem 980x auf Zen zu warten. Selbst wenn er nicht einschlägt, ist zu erwarten das AMD bezahlbare 6-8 core CPUs mit guter Leistung auf den Markt bringt. Den genau hier hat intel derzeit einfach nichts was die Masse an Nutzern anspricht. Was sich dank Zen dann wohl ändern dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen auch für 360€ geschossen und ich weiß gar nicht wieso jetzt plötzlich die Nachfrage so enorm ist.

Ich kann mir das irgendwie gar nicht erklären. Das Ding rennt wie Sau und ich kann den 6700K nur jedem empfehlen. Auf nem MSI Z170A ist das einfach nur eine Freude.

Wer einen bestellt muss vielleicht ein zwei Tage warten aber an so einen Prozessor ran zu kommen stellt glaube ich keine Schwierigkeit dar
 
Tja dann schaun wir doch mal: die Konkurrenz hat nix entgegenzusetzen, die Lager sind noch mit den alten Teilen voll ... wieso sollte man sich also selbst den Markt ruinieren und mit der neuen Ware den Markt überfluten ... künstliche Verknappung lernt der BWLer doch im ersten Semester!
 
DonDonat schrieb:
Ich hab meinen 6700k am 12.9 bestellt (356,11€) und nun ja, bisher hab ich weder den CPU noch irgendwelche Infos seitens Mindfactory.......


Kann gar nicht sein, der sei im September bei Mind Lieferbar, Mind hat doch dauernd denn Preis gedrückt und bei mir trudelten Angebote " ich geb dir 150€"


:lol::
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "News" prangert jetzt ganz oben und reklamiert Wichtigkeit.

An der Foren-"Diskussion" kann es nicht liegen. Die ist seit Seite 1 blutleer.
 
Cardhu schrieb:
5820k und 6700k kosten derzeit fast gleich viel. Und ein vergleichbares X99 Board kostet auch keine 140€ mehr Oo

wer sich da einen skylake kauft ist selsbt schuld, wenn man bedenkt das selsbt die alten S1366 Six core und die 39x0 immer noch Top sind^^
 
Ich muss sagen ich hatte Glück :),

hatte meine 6700k vor ca. 1 Monat bei meinem Händler bestellt und habe ihn dann letzte Woche bekommen.
Zum Zeitpunkt der Bestellung war der Liefertermin unbekannt und auf Nachfrage 1500 Stck. im Rückstand.
Hab die dann wie gesagt letzte Woche bekommen, Liefertermin im Shop aber nach wie vor unbekannt. Gab vermutlich eine Teillieferung von Intel.

SPAWNI
 
Theobald93 schrieb:
[...] Auch toll dass du genau Arma3, ein Spiel was dermaßen CPU-Singlecoreperformence braucht, als Vergleich nimmst.
Also mir wären die Skylake das Geld nicht wert, der i5-6600K kostet 260€, mein i5-4690K hat dazumals 200€ gekostet. Mehr als 200€ für nen i5-K finde ich Wucher, mehr als 300€ für nen i7-K ebenso.

Natürlich ergibt es Sinn, eine CPU abhängiges Spiel als Vergleich heranzuziehen! Hier geht's um Prozessoren und nicht um GPU Leistung.

Deine Einstellung zu den Preisen teile ich aber voll und ganz! :)

Aber: Wieso geben alle soviel auf Balkenvergleiche? Selbst die wichtigen Minimum Frameverläufe sowie Frametimes finden kaum Beachtung.
Die Leistung lässt sich bei CPUs auf diese Weise doch nur unzureichend abbilden.

Ich bin immer noch der Meinung: Der i7-6700K ist ein toller Prozessor.

https://www.youtube.com/watch?v=VDo-j00vUtw
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6700k ist doch fast überall in Europa lieferbar... vorallem in den benelux..
 
Zurück
Oben