Intel und 7nm

yummycandy schrieb:
Schau dir mal die neuesten Intel Nachrichten an...
Warum verlinkst du nicht was du meinst? Soll ich jetzt wegen so einer Aussage im Netz suchen und warten was gemeint sein könnte? Nein Danke.
 
Holt schrieb:
Da die 7nm Fertigung offenbar auf einem guten Weg ist
:freak::freak:
Turning to our 7nm technology: We are seeing an approximate six-month shift in our 7nm-based CPU product timing relative to prior expectations. The primary driver is the yield of our 7nm process, which based on recent data, is now trending approximately twelve months behind our internal target. We have identified a defect mode in our 7nm process that resulted in yield degradation. We’ve root-caused the issue and believe there are no fundamental roadblocks, but we have also invested in contingency plans to hedge against further schedule uncertainty.

[...]

We now expect to see initial production shipments of our first Intel-based 7nm product, a client CPU in late 2022 or early 2023. We are also focused on maintaining an annual cadence of significant product improvements independent of our process roadmap, including the holiday refresh window of 2022. In addition, we expect to see initial production shipments of our first Intel-based 7nm data center CPU design in the first half of 2023.
https://newsroom.intel.com/wp-content/uploads/sites/11/2020/07/ceo-remarks-earnings-call-2Q2020.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Mcr-King und Onkel Föhn
Sehr interessant wenn dass stimmt prüfe es heute Abend noch gegen dann Autsch Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und jemandanders
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Siehste, wurden wir ins richtige Thema verschoben :)
Ergänzung ()

@Summerbreeze Dummy-Daten reichen da. Ist die Audioversion mit Slides. Und diesmal sollte man wirklich Audio nehmen und nebenbei das Transcript. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und jemandanders
[Im Geld verdienen sind sie ja immer noch Spitze.
Die halbe Milliarde weniger Umsatz zu Q1 kann durchaus normale Schwankung sein.
Und neue Schulden sind wohl auch erstmal nicht dabei gekommen? Immerhin etwas wirklich Positives.

In der Vergangenheit gab Intel an, dass neuere Architekturen auch auf ältere Knoten portierbar sein könnten. Daher ist es plausibel, dass Intel im Rahmen seines Notfallplans auf die Rückportierung einiger Architekturen zurückgreifen könnte.

Die Verzögerung von 7 nm spiegelt einen weiteren Rückschlag wider, da Intel immer noch Schwierigkeiten hat, die mehrjährigen Ertragsprobleme zu überwinden, die bei seinem 10-nm-Prozess aufgetreten sind .
Ich frage mich gerade, auf was sie denn dann zurück portieren wollen?
Auf den immer noch nicht richtig laufenden / kaputten 10er Prozess?
Oder gibts 14nm ++++++...? to be continued?
Aber irgendwie kann das doch alles nicht Wahr sein?
-------------------------------
@knoxxi Danke schön. :) Wäre sehr Nett, wenn auch die anderen Mods öfter solche guten Tage hätten.
Ernsthaft: Das hat mir die letzte Zeit ziemlich gestunken, wenn man nur für 2-3 Einträge vom Thema abgewichen ist, oder auch nur nicht ganz 100% beim Thema war, es aber durchaus interessante Nebeninformationen gab, sind die Sang und Klanglos versenkt worden. Etwas Differenzierung wäre schon ziemlich OK. Im Aquarium ist dann auch jede weitere Diskussion unmöglich. Verschieben in andere Threads ist ja durchaus in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Summerbreeze schrieb:
Das hat mir die letzte Zeit ziemlich gestunken, wenn man nur für 2-3 Einträge vom Thema abgewichen ist, oder auch nur nicht ganz 100% beim Thema war, es aber durchaus interessante Nebeninformationen gab, sind die Sang und Klanglos versenkt worden.

Das geht nicht anders, weil wir keine Beiträge editieren (mit unüblichen Ausnahmen) bleibt nur den ganzen Beitrag zu versenken. Aber im OT kommt man schnell vom Stöckchen zum Steinchen. Sorry aber das ist leider die Regel und nicht die Ausnahme. Daher ist die Linie hier recht hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@knoxxi
Verstehe. Sind ja keine unwichtigen Infos, nur blöd gelaufen, weil noch keine Intel Meldung darüber vorhanden ist. Die News sind ja schon ein paar Stunden alt. :)
 
kachiri schrieb:
Ich würde aktuell auch eher zu AMD greifen, da besseres Gesamtpaket und attraktiverer Preis. Aber was bringt mir als Gamer die Anwendungsleistung, wenn ich sie nicht brauche?
Gerade Du bist ein gutes Beispiel, dass zwischen Theorie und Praxis Welten liegen: AMD bietet Dir zu wenig Leistung als "Gamer", doch in Deiner Signatur ist nur eine älterere Mittelklasse-CPU und eine mittlerweile echt hoffnungslos veraltete Grafikkarte notiert. Wenn Deine Signatur die "Gamer"-Ansprüche widerspiegelt, dann entwickeln AMD, nVidia und Intel am Markt vorbei.

Die Wahrheit ist: Auch Gamer müssen aufs Geld schauen, da sind die angeblich so viel schnelleren Intel-CPUs dann nicht mal drin. Selbes gilt auch für die Grafikkarten. Oder willst Du behaupten Du hast noch kein Upgrade gemacht weil Dir die Leistung tatsächlich noch ausreicht?
 
Zurück
Oben