News Intel verabschiedet sich aus OLPC-Board

der OLPC kommt hier nicht auf den Markt, weil er das ganze Preisgefüge nach unten schrauben würd eund somit die Märkte kaputt machen würde.

Jedes Lieschen Müller rennt doch heute in MediaMArkt und meint 1000 EUR für ein DualCore Laptop ausgeben zu müssen. Dann wird mit der Kiste gesurft, gemailt und geofficed. Das hätte auch ein EeePC für 300, ein OLPC Laptop für 200 oder mein Acer 5220 für 420 gemacht.
Aber wenn der Konsument der Meinung ist, dass ein Laptop unter 700 EUR nichts wert ist.....

Mein 3 Wochen altes Acer, ein Top-Tipp!! 420 EUR!!!
http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199463815&sr=8-1

mit Vista:

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...bs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199463815&sr=8-2

gut, jetzt die Frage:
Was genau hat der DualCore und Quadcore (um den es wohl in deinem Kommentar geht) mit dem OLPC zu tun? Oo

Die Idee von OLPC ist ansich zu begrüßen, nur was nützt es, wenn in vielen Ländern Afrikas keine freihe Meinungsäusserung herrscht bzw. Diktaturen an der Tagesordnung sind?
Bestes Beispiel ist Kenia.
Beide Seiten sind in meinen Augen Wahlbetrüger und bringen das Land nicht vorran sondern den eigenen Geldbeutel.
Auch wenn die folgende Aussage etwas zu krass wirkt, aber in Südafrika ist seit dem Ende der Präsidentschaft Mandelas alles den Bach runtergegangen. Afrika ist das Pulverfass, um dem sich die UN mal richtig kümmern sollte. Da ist das OLPC-Project ein leiser Furz.
Der halbe Kontinent wird durch radikale Islamisten beeinflusst... .

@Zauberei

Darf ich daraus schließen, dass Staaten, welche z.B. Kondome massenhaft erfolgreich bei ihrem Volk einsetzen ihr Land erblühen lassen?
Hat z.B. Deutschland sein Wirtschaftswunder und den jetzigen Wohlstand dem vermehrten Einsatz von Kondomen verdankt, schließlich sind auf Ur-/Omis Fotos aus Kindertagen unzählige Geschwister zu sehen und heutzutage ja nur noch 1,3 Kiddis pro Familie?

Klar darfst Du das daraus schliessen... nur hast Du dann die Logik nicht auf Deiner Seite. Diese Kinder konnten alle selbst versorgt werden. Unsere Vorfahren konnten nicht auf einen "guten Onkel aus dem Weltraum" hoffen, der Essen und Medikamente vom Himmel wirft.

Ich bezweifle, dass es so einfach ist, dass Entwicklungsländer die von dir vorgeworfene Unfähigkeit der Selbstversorgung selbst verschulden und dass steinzeitähnliche Gesellschaftstrukturen so schlecht sein müssen.

ok. Dann lass denen auch die Möglichkeit der Selbstverwaltung bzw. Selbstversorgung.

Steinzeit ist auch ok. Nur sehe ich da den Sinn eine Laptops nicht so.

wo wollen die den überhauupt aufladen o_0

Zurück
Oben