Intel verweigert Treiberinstallation

nightl1fe

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
265
Hallo leute,
Mein PC verweigert mir die Treiberinstallation für meinen Prozessor intel i7-8700k.
Woran kann es liegen? Ich kenne mich da nicht aus.
Hier ist ein Screenshot:
Unbenannt.png


Mein Windows ist noch nicht aktiviert, aber ich glaube nicht , dass es daran liegt.

mfg nightl1fe
 
Hast ein 32bit Win installiert?

Da gäbe es gar keinen Treiber von intel für, sehe ich gerade...

So oder so ist deiner ziemlich alt. Aktuell ist der 25.20.100.6373. Welche Win10 Version ist denn drauf?
 
welche Win10 Versions/Bildnummer ist denn installiert?
kannst dir anzeigen lassen, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und enter drückst

den Intel Chipsatz Treibe,r welcher kein Treiber ist, brauchst du nicht installieren, den bringt win10 schon mit
 
Mein Windows ist geupdatet. Die Versinosnummer ist: 1803 (Build 17134.407)

Es ist so: Ich wollte die Einstellungen schauen, weil ich habe ein Problem mit den Einstellungen meiner Grafikkarte.
Und bei mir ließ sich nicht das Control panel öffnen und die installation geht auch nicht. ich weiß nicht wieso.
hier ein screenshot, was ich meine:
Unbenannt654.png
 
Geht ja vielleicht nicht weil die Intel GPU im UEFI deaktiviert ist und Du die gar nicht nutzt (da eine dedizierte GPU installiert ist)?
 
nutzt du überhaupt die Intel Grafik? also steckt keine Grafikkarte drin und ist der Monitor auch am Board angeschlossen?


denn wenn ne Grafikkarte drin steckt und auch der Monitor an der Grafikkarte steckt, wird die Intel Grafik deaktiviert und da lässt sich dann auch kein Treiber installieren. Im UEFI kann man die aber zusätzlich zu ner Grafikkarte wieder aktivieren
 
Nach jedem großen Win Update gibt es neue Grafikkarten Treiber weil MS oft was aendert, der Treiber muss also aktuell sein sonst passt er nicht zu Windows. Nennt sich Windows Display Driver Modell, oft gibt es mit den Updates auch da eine neue Version.