Intel verweigert Treiberinstallation

nightl1fe

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
265
Hallo leute,
Mein PC verweigert mir die Treiberinstallation für meinen Prozessor intel i7-8700k.
Woran kann es liegen? Ich kenne mich da nicht aus.
Hier ist ein Screenshot:
Unbenannt.png


Mein Windows ist noch nicht aktiviert, aber ich glaube nicht , dass es daran liegt.

mfg nightl1fe
 
Hast ein 32bit Win installiert?

Da gäbe es gar keinen Treiber von intel für, sehe ich gerade...

So oder so ist deiner ziemlich alt. Aktuell ist der 25.20.100.6373. Welche Win10 Version ist denn drauf?
 
welche Win10 Versions/Bildnummer ist denn installiert?
kannst dir anzeigen lassen, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und enter drückst

den Intel Chipsatz Treibe,r welcher kein Treiber ist, brauchst du nicht installieren, den bringt win10 schon mit
 
Mein Windows ist geupdatet. Die Versinosnummer ist: 1803 (Build 17134.407)

Es ist so: Ich wollte die Einstellungen schauen, weil ich habe ein Problem mit den Einstellungen meiner Grafikkarte.
Und bei mir ließ sich nicht das Control panel öffnen und die installation geht auch nicht. ich weiß nicht wieso.
hier ein screenshot, was ich meine:
Unbenannt654.png
 
Geht ja vielleicht nicht weil die Intel GPU im UEFI deaktiviert ist und Du die gar nicht nutzt (da eine dedizierte GPU installiert ist)?
 
nutzt du überhaupt die Intel Grafik? also steckt keine Grafikkarte drin und ist der Monitor auch am Board angeschlossen?


denn wenn ne Grafikkarte drin steckt und auch der Monitor an der Grafikkarte steckt, wird die Intel Grafik deaktiviert und da lässt sich dann auch kein Treiber installieren. Im UEFI kann man die aber zusätzlich zu ner Grafikkarte wieder aktivieren
 
Nach jedem großen Win Update gibt es neue Grafikkarten Treiber weil MS oft was aendert, der Treiber muss also aktuell sein sonst passt er nicht zu Windows. Nennt sich Windows Display Driver Modell, oft gibt es mit den Updates auch da eine neue Version.
 
Muss man einen intel prozessor für eine AMD Grafikkarte irgendwie anpassen oder konfigurieren?
 
problem ist recht leicht zu lösen :)

entweder zu bereinigst dein system selber vom alten Treiber (auch alle vorgängergenerationen) und installierst den neuen treiber. Oder du bereinigst das System mit dem DDU (trotz aller Kritik) - dann kannst du den neuen Intel GPU treiber installieren.

Seit über 10 Jahren gibt es das "Problem". - So lange verwende ich Intel GPUs.

Viele Hersteller können sich irgendwie in den treiber schreiben - wenn intel nun einen neuen originalen rausbringt, schaut dieser, von welchem Hersteller das Gerät ist, und merkt dann, dass es von Lenovo, Asus etc ... ist. und verweigert die installation
 
Muss man einen intel prozessor für eine AMD Grafikkarte irgendwie anpassen oder konfigurieren?

Du würdest uns allen helfen wenn du uns sagst ob du eine separate Grafikkarte hast oder wirklich die GPU der CPU nutzt. :)

Oder deutet dein Satz sogar darauf hin das du eine AMD Grafikarte hast und den GPU Treiber von Intel gar nicht brauchst?;)
Das vermute ich mal und du versuchst sicherlich nur den Chipsatztreiber zu installieren, hast aber den der iGPU erwischt.
Klar das der dann nicht zu installieren ist.
 
nightl1fe schrieb:
intel prozessor für eine AMD Grafikkarte
Was denn jetzt? Willst du jetzt die AMD Karte oder den Intel zum Laufen bekommen?
Der Intel läuft ja schon darum kümmert sich Windows 10 idR sehr gut.
 
Wenn du eine AMD Grafikkarte im System verbaut hast, benötigst du keinen Treiber der Intel Grafikkarte. In dem Fall kannst du den Treiber nicht installieren, da die interne CPU Grafikkarte deaktiviert ist.
 
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen.:
My PC:
Intel i7-8700k
Asrock z370 extreme
GPU: AMD Vega 56
RAM: aegis 2x 8gb 3000mhz
Thermalright macho HR 02
Crucial 1TB
Samsung Evo 860
Power Adapter- 650watt seasonic focus plus gold
Windows 10 pro n

Ich versuche die amd grafikkarte zu optimieren.
 
Das war jetzt 1 Stunde Rätseln für umsonst.
Du versuchst einen nicht notwendigen Treiber zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
nightl1fe schrieb:
Ich versuche die amd grafikkarte zu optimieren.
Mit dem Intel Treiber, macht sehr viel Sinn. Warum nicht mit dem AMD Treiber?
 
Dann ist doch alles ok, Du hast eine AMD Karte im System dann wird doch die Intel HD abgeschaltet, wozu dann noch den Treiber? Die Fehlermeldung sagt es doch bereits das die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden, Graka von Intel fehlt ja.
 
nightl1fe schrieb:
[...] Ich versuche die amd grafikkarte zu optimieren.
Ah herje, was bedeutet denn "optimieren"?
 
Zurück
Oben