Intel Xeon E3 1230v2 und Gigabyte H77-D3H (Hardwareversand)

Keine Sorge, so häufig wie das von dir gewählte MB verkauft wird, wirst du sicher keins mit altem Bios erwischen. Dafür geht das Teil zu oft über die Ladentheken.
 
Gut dann kann ich ja bestellen?
Passend zu der Kombination hab ich ein enermax ets t40 VB dabei
Ist das passend und gut genug? Oder lieber ein hr-02 macho?
Gehäuse ist ein fractal design define r4 arctic white mit window :)
 
Ich habe deswegen damals zu i5 2500 gegriffen statt zu Ivy Bridge, weil ich mir nicht sicher war, aber das war im Juni.

Das F11 gibt es so weit ich weiß schon ein halbes Jahr und da sollte auch das F11 BIOS drauf sein, zudem damals dort stand das der Xeon schon ab F6 oder ab F7 unterstützt wird.

Wie schon mehrere sagen das Board wird so oft verkauft und deswegen ist das bestimmt nicht so lange im Lager gewesen.
 
Der Enermax ETS-T40 reicht locker aus, da brauchst du dir keinen Macho ins Haus zu holen. Wenn du den Enermax schon hast, würde ich dabei bleiben. Für den Xeon sind beide eh überproportioniert, da die CPU wenig Wärme entwickelt. Meiner einer würde beim Neukauf zum Thermalright True Spirit 120 greifen. Du willst den Enermax aber wahrscheinlich wegen dem Farbspektakel? ;)
 
Nunja er wurde mir in einem anderen forum empfohlen
Ich kenn mich da net aus
Mein q9450 hat nen arctic cooling freezer 13 drauf

Ich weiss net ob xeon boxed reicht oder doch lieber nen guten Lüfter drauf
Kostet ja auch 40 Euro fast

Naja lichtspektakel
Das Gehäuse is mit window ja und in schickem weiss
Haben tu ich garnix wird erst bestellt
Darum frag ich ja

Lichtspektakel ist mir eig schnuppe
Kühlleistung soll top sein
 
Der Enermax und Macho eignen sich gut zum Übertakten der CPU. Das kommt mit dem Xeon eh nicht in Frage. Daher kannst du da Geld sparen bzw. besser in andere Komponenten investieren. Hatte auf meinem Xeon zu Anfang den Xigmatek Gaia drauf und der hat mehr als gereicht. Für etwa 20€ stehen noch einige andere Kühler zur Auswahl, die gut passen würden:

EKL Alpenföhn Sella
Cooler Master Hyper TX3 Evo
[...]

Ich würde dir aber den Thermalright True Spirit 120 ans Herz legen. Oder du nutzt ganz einfach deinen Cooling Freezer 13, was wohl erstmal die beste Lösung wäre! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein GA-H77-D3H hatte auch nur F7 oder F8 und der Xeon E3 1230v2 wurde trotzdem erkannt. Danach habe ich auf F11 geupdated.
Bestell das Zeug, es funktioniert schon.
 
Wie gesagt damals stand dort auch ab BIOS Version F7.
 
Achso also ist relativ unwahrscheinlich dass es nach soviele Monaten noch ei altes bios haben sollte
Hm ja ich überleg so hart
N bissl mehr investieren und gleich nen 3770k wo alles dabei is hm
Lohnt sich das? Klar dann braucht es ein z board
Auch wieder teurer
Damn es is nicht einfach
Diese Auswahl :/
Ergänzung ()

Aus ende
Hab es im andern thread auch geschrieben

Ich will mich net ärgern wegen fehlendem multi oder so

Nehme den i7 3770k

Der kann alles was xeon und 3570 haben

Ende .... dazu bitte ein passendes board von Gigabyte oder Asus
Mag asrock nicht
Und nen guten kühler ausser der enermax passt

Wegen 80 euro lass ich mich net verarschen ^^

Lg
 
Verarschen?! Wie kommst du auf den Trichter? Du sagtest, dass du eine CPU für "Spielen und Internet" brauchst. Dafür wurde dir der Intel 3570-K vorgeschlagen, der die ideale Wahl gewesen wäre. Dazu noch der Macho und ein entsprechendes Z77 - MB deiner Wahl. Mach aber wie du denkst. Geld verbrennen macht ja auch Spaß! :rolleyes:
 
Nene net ihr mich sowas würd ich nie sagen

Ich mein ich mich selbst
Ich will net mir so den kopf zerbrechen wegen n paar euro
Man arbeitet ja genug fürs geld und wenn ich alle paar jahre was mach am pc dann solls ruhig was kosten

So war es gemeint :)

Geld verbrennen?
Er hat das HT und er hat den freien Multi

Und ich will eben die nächsten 4 bis 5 jahre wieder ausgesorgt haben
Die neue gpu ist erst nächstes jahr dran!

Lg.
 
Nur Mut!

Ich habe auch die Kombi Intel Xeon E3-1230V2 plus H77 D3H vor..
Sollte schon klappen!
 
Danke vadaga
Hab es ja gestern bestellt bei hw Versand
Bleibe beim boxed kühler weil ich eh kein OC mache
Habe im Desktop-Computer unterforum bei den kaufberatungen auch nen thread da kann man meinen leidensweg nachlesen
Natürlich hier explizit auf die frage xeon und h77 board weil das eben problematisch sein könnte
Aber ich glaube auch nicht dass nach fast nem jahr ich noch n altes bios erwische
Obwohl der user leo.16 oder wie er heisst bei ich glaub Mindfactory dasselbe bestellt hatte und trotz neuerer Revision ein altes bios drauf hatte und damit das Problem!
 
Wenn bei mir das Geld für die CPU drin ist, werde ich auch aufrüsten!!!

Dann mal viel Spaß und Freude an der Power.
 
Reicht dir denn der 3470 nicht?
Der ist doch eh super.
Deine GPU ist auch nicht schlecht und das Board ist dasselbe wie ich gekauft hab.
Passt doch eh? :)
 
ich hab das mit degito grade gelesen... alles is da günstiger.. zb. 7950er gpu für 224 euro und 7870 für 170 usw.
(mindfactory is bei der 7870 nachgezogen!)

Nur der degito shop geht nicht .. bzw. der warenkorb bleibt immer leer und login geht auch net... ;)
Die haben nen fehler, ganz sicher!
Ergänzung ()

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Test-CPU-Benchmark-1056578/

Ein Beweis für mich, dass der Xeon die richtige Wahl war.
SMT scheint doch was zu bringen :D
 
Tja, das war wohl für nur ein paar Stunden so...

Der Laden läuft noch nicht richtig! ;)
 
Zurück
Oben