News Intel Core i-9000: Asus macht 64 Mainboards fit für Coffee Lake Refresh

Lieber banned mit mir ist gar nichts los. Ich habe den Artikel gelesen habe meine Meinung abgegeben und du hast offensichtlich ein Problem damit ICH nicht. Wenn ich schreibe ich kaufe mir ein neueres Board und nicht Z370 und DU mir vor trägst ich hätte nicht gelesen, ja dann muss ich feststellen, das mit dir was los ist. Und somit ist für mich zu deinem Thema alles gesagt und gut ist ;=)

Die Frage die sich natürlich stellt ist der eventuelle Mehrpreis einer neuen Generation Board gerechtfertigt und bietet ein "Neues" dann wirklich mehr als die Bestehenden mit Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Banned schrieb:
Das BIOS-Update für die neuen CPUs ist doch schon lange draußen - also zumindest für mein Board.
Der Kommunikationsweg von Asus und CB scheint schwierig und sehr lange zu sein, ich habe ja auch das ASUS Prime Z370-A und das Update schon am 06.Juli 2018 erhalten. Da wir heute schon den 07.August haben, wo CB mit dieser Meldung kommt, scheint der Weg der Kommunikation irgendwie über die USA /China / Russland und dann die Benelux Länder zu laufen. Wird wahrscheinlich irgendein ominöser Internet-Provider sein, den CB nutzt! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Kommunikation irgendwie über die USA /China / Russland und dann die Benelux Länder zu laufen. Wird wahrscheinlich irgendein ominöser Internet-Provider sein, den CB nutzt! :evillol:

Brieftauben der einzig sichere Weg, aber dauert länger :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Joah, die Workstation Boards waren schon schön damals.

Leider gibt's sowas in der Form nicht mehr. Dafür umso mehr RGB-Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
duskstalker schrieb:
64 boards - die spinnen die römer. man könnte auch einfach ein gutes pro anwendungsgebiet machen, dann könnte man sich 56 boards sparen.
Quatsch, sind eh fast alle Boards identisch, mit den identischen Layouts und Chipsatz etc. Der Aufwand wird nicht sehr groß sein um diese Platinen mit einem Bios Update zu versehen.
Hast du 1 Bios, dann hast du alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
[wege]mini schrieb:
das ist schon ein versauter informatiker witz? oder? :D

mfg
Es trifft bei dem Anderen (Geschlecht) genau so zu, wenn du das meinst
 
Damit ist der Weg frei für acht Kerne im Mittelklasse-Desktop-PC.
Ist euch der Sockel AM4 entgangen?

Pixelkiller schrieb:
64 Mainboards nenne ich mal Angebot, wenn ich bedenke wieviele immer für neue AMD Prozessoren raus kommen, da soll ich wirklich glauben das beide Prozessorhersteller gleich behandelt werden...
Von den Intel-Brettern werden ja auch viel mehr verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker und cruse
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, DarknessFalls und Ned Flanders
Pixelkiller schrieb:
64 Mainboards nenne ich mal Angebot, wenn ich bedenke wieviele immer für neue AMD Prozessoren raus kommen, da soll ich wirklich glauben das beide Prozessorhersteller gleich behandelt werden...

64 Mainboards für ein Line Up... So ein Schwachsinn... Lieber die Palette einschränken dafür die Produktionslinien ausbauen und den Preis senken!
 
Spitze, dann können sie ja endlich das neue Bios mit Agesa 1.0.0.4 Pinnacle_Pi für ihre AM4 Boards fertigstellen. Sollte ja kein Problem sein, sind ja nicht sooooo viele. :daumen:
 
KonradZ schrieb:
Was ist denn 1151 v2?
Alle Boards mit 300er Chipsatz sind Sockel 1151v2
Alle Boards mit 100er oder 200er Chipsatz sind Sockel 1151
So lässt sich nicht nur am Chipsatz unterscheiden, welche CPUs auf welches Board gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KonradZ
Zurück
Oben